KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 76.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

  • ich kann den Ring Nr.2 so bewegen ohne das ich die Schraube löse.

    Und du hast den selben Dämpfer, der jetzt bei Sniper im Sortiment ist?? Deiner ist scheinbar anders. Den Ring selber kann man gar nicht drehen, weil er durch 2 Schrauben gehalten wird. Drehbar ist nur der komplette Dämpfer, wenn auf dem Flashheader sitzt.

    EDIT: Also der Dämpfer von Sniper ist Müll. Hat totales Spiel, das leider dazu führt, daß die Kugeln an den Außenrand des Dämpfers knallen und sonstwohin gehen.
    Ich habe aber wenig Lust den Flashheader mit irgendwelchem Klebeband zuzupappen, da ich den Dämpfer nach jedem Schießen demontiere.
    Auf dem Bild sieht man die Berührungsstelle...

    Edit: Hab mal n Video hochgeladen. Ist n bischen groß... sorry, Aber das zeigt mal das Spiel vom Dämpfer.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (27. Dezember 2011 um 19:25)

  • Meiner funktioniert ohne irgendwelche Probleme, habe den Dämpfer aber auch schon relativ lange. Die Schraube ist bei mir vermutlich in einer bestimmten Position eingeklebt,so das der Ring beweglich bleibt. Die Dämpfung ist natürlich gleich null, das Teil ist halt nur ein bisschen Show. Meiner lässt sich aber auch nicht so bewegen wie deiner (das erklärt auch warum die Kugeln an den Aussenrand knallen), der sitzt fest und lässt sich halt nur drehen.

    Guten Rutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Burns (27. Dezember 2011 um 23:41)

  • Hallo,
    ich hab mir heute den Schalldämpfer, bei Sniper, geholt, ihn gleich montiert, und ca 5 Magazin durchgeschossen. Er läßt sich, wie bereits beschrieben, drehen. Allerdings ist keine der Kugeln irgendwo hängen geblieben. Ich hab während des schießens das Spiel, dass der Dämpfer hat, bis zum Anschlag ausgereizt, und, wie schon gesagt, alle Kugeln sind sauber und gerade aus der Mündung raus.

    Gruß

    Matthias

  • alle Kugeln sind sauber und gerade aus der Mündung raus.

    Glückspilz. Mein Teil hat nicht funktioniert, genau wie der Shop. Bis heute keine Rückerstattung und keine Antwort. Ich denke mal, der Laden ist für mich gestorben.

  • Hallo RaSu,

    Dass ist allerdings schade, und eigentlich auch ungewohnt von dem Laden. Kann sein, dass es sich durch das Weihnachts- und Silvestergeschäft verzögert. Einfach mal dort anrufen.

    Gruß

    Matthias

  • und eigentlich auch ungewohnt von dem Laden

    Hi Matthias, ich bestelle da seit Jahren. Und leider ist es nunmehr eher Gewohnheit als Ausnahme. Auf Kleinteile für meine M4 hab ich über'n Jahr gewartet, ohne jegliche Nachricht außer meine Nachfragen.. Sowas geht besser! Echt.

  • Hallo und einen schönen Sonntag,

    ich hoffe mal, dass das jetzt kein Doppelpost ist.

    Ich war gestern, mit einigen Kumpels, beim Scheibenschießen, im extra dazu umgebauten Keller eines Kollegen.
    Darunter waren auch zwei andere, die auch im Besitz der KWA MP7 sind.

    Wir kamen unter anderem auf das Thema Gas zu sprechen, dabei stellte ich fest, dass wir alle verschiedene Gasarten benutzen.
    Einig waren sich meine Kollegen, in einem Punkt. Ich würde ein zu starkes Gas für meine MP7 benutzen, was dazu führen könnte, dass ich die kleine beschädigen könnte. Ich benutze z.Zt.

    Ultrair Power Gas,
    das ich von Sniper in Pirmasens beziehe.

    Da mir die Forensuche nicht wirklich weiter geholfen hat, hoffe ich, dass mir hier jemand, etwas zu diesem Thema sagen kann, da ich meine MP nicht unbedingt zerbröseln will.

    Würde mich über einige Informationen freuen

    Gruß

    Matthias

  • Ultrair Power Gas,

    Ich nehme Abbey Predator Ultra. Das Ultra Power Gas kommt fast an Green Gas ran, vom Empfinden her jedenfalls. Das dürfte zu stark sein. Das halten die Dichtungen nicht dauerhaft. Ich hatte das auch mal probiert. Das Einfüllventil wurde daraufhin undicht. Mit Abbey Predator Ultra gibts keine Probleme.

  • Hmm, ich nutze schon lange Propan in der MP7 ohne Probleme... vorher nutzte ich nur Ultrair Power Gas ohne undichtigkeiten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Einig waren sich meine Kollegen, in einem Punkt. Ich würde ein zu starkes Gas für meine MP7 benutzen, was dazu führen könnte, dass ich die kleine beschädigen könnte. Ich benutze z.Zt. Ultrair Power Gas, das ich von Sniper in Pirmasens beziehe.

    Die KWA ist für Green Gas spezifiziert, also Propan-basierte Treibmittel mit einem Gasdruck von ~ 8,3 bar bei 20 °C.

    Den Dampfdruck des Ultrair Power Gas in der grünen Flasche habe unter dem manch' anderer Green Gase gemessen, so daß es für die Waffe kaum schädlich sein kann. --- Auch wenn sich die Freunde einig sind, ist die Vermutung schon deswegen nicht schlüssig, weil der Dampfdruck aller Treibgase stark temperaturabhängig ist und die Waffe problemlos auch an warmen Sommertagen, wenn der Druck ohne weiteres über 10 bar liegen kann, funktionieren muß. Gerade die MP7 hat eher wenig Spielraum nach unten und läuft auch bei mir in der Praxis einfach besser, wenn der Druck etwas über dem Normalwert liegt.

    Wichtiger ist, daß das Gasgemisch nicht zu fett ist und nur soviel Silikonöl enthält, wie minimal nötig ist. Da liegst Du mit dem Ultrair nicht verkehrt. Walther Airsoft Gas oder Top Gas haben hingegen einen sehr hohen Schmiermittelanteil und sind für die MP7 nicht zu empfehlen. Auch das Super Power Green Gas ist um einiges zu fett. Abbey geht noch, hat aber eigentlich auch etwas mehr Schmiermittel als die KWA GBB brauchen (Hop-Up regelmäßig mit Alkohol und Wattestäbchen entfetten).


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    ich bedanke mich erst mal für die raschen und schlüssigen Antworten.

    Ich kann also weiterhin mein Gas benutzen, ohne Angst haben zu müssen, dass es meine Waffe zersiebt.
    Finde ich gut, da sich über die Zeit doch ein geraumer Vorrat davon angesammelt hat.

    Gruß und Dankeschön

    Matthias