Beiträge von matthias68

    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich erst mal für die raschen und schlüssigen Antworten.

    Ich kann also weiterhin mein Gas benutzen, ohne Angst haben zu müssen, dass es meine Waffe zersiebt.
    Finde ich gut, da sich über die Zeit doch ein geraumer Vorrat davon angesammelt hat.

    Gruß und Dankeschön

    Matthias

    Hallo und einen schönen Sonntag,

    ich hoffe mal, dass das jetzt kein Doppelpost ist.

    Ich war gestern, mit einigen Kumpels, beim Scheibenschießen, im extra dazu umgebauten Keller eines Kollegen.
    Darunter waren auch zwei andere, die auch im Besitz der KWA MP7 sind.

    Wir kamen unter anderem auf das Thema Gas zu sprechen, dabei stellte ich fest, dass wir alle verschiedene Gasarten benutzen.
    Einig waren sich meine Kollegen, in einem Punkt. Ich würde ein zu starkes Gas für meine MP7 benutzen, was dazu führen könnte, dass ich die kleine beschädigen könnte. Ich benutze z.Zt.

    Ultrair Power Gas,
    das ich von Sniper in Pirmasens beziehe.

    Da mir die Forensuche nicht wirklich weiter geholfen hat, hoffe ich, dass mir hier jemand, etwas zu diesem Thema sagen kann, da ich meine MP nicht unbedingt zerbröseln will.

    Würde mich über einige Informationen freuen

    Gruß

    Matthias

    Hallo RaSu,

    da hast du dann allerdings Recht. Ich hab eben den Vorteil, dass ich da mal schnell vorbeifahren kann, dass macht dann anscheinend einiges leichter.

    Gruß

    Matthias

    Hallo RaSu,

    Dass ist allerdings schade, und eigentlich auch ungewohnt von dem Laden. Kann sein, dass es sich durch das Weihnachts- und Silvestergeschäft verzögert. Einfach mal dort anrufen.

    Gruß

    Matthias

    Hallo,
    ich hab mir heute den Schalldämpfer, bei Sniper, geholt, ihn gleich montiert, und ca 5 Magazin durchgeschossen. Er läßt sich, wie bereits beschrieben, drehen. Allerdings ist keine der Kugeln irgendwo hängen geblieben. Ich hab während des schießens das Spiel, dass der Dämpfer hat, bis zum Anschlag ausgereizt, und, wie schon gesagt, alle Kugeln sind sauber und gerade aus der Mündung raus.

    Gruß

    Matthias

    Hallo,

    sieht ja sehr schick aus.
    Das Teil will ich mir auch anschaffen. Ich hätte da allerdings zwei Fragen.

    Wie fest sitzt der Schalldämpfer am Mündungsfeuerdämpfer? Läßt er sich drehen, oder ist er starr?

    Noch ein schönes Fest.

    Gruß

    Matthias

    Hallo,

    bevor hier die Diskusion ausartet und einige heut Nacht nicht schlafen können, erkläre ich hier nochmal mein Anliegen.

    Ich habe hier nicht gefragt, wie man die Leistung einer GBB verändert oder wie man dies macht, ich wollte eigentlich nur, und nur, den Außendurchmesser des Innerbarrels wissen.
    Man sollte allerdings beachten, dass die Leistungserhöhung eines Präzisionslaufes nicht annähernd so hoch ist, als die verwendung eines stärkeren Gases. Also die Leistungssteigerung durch den Geringeren Gasdruckverlustes bei z.B. 6,03 mm gegenüber 6,10 mm ist hier definitiv zu vernachlässigen


    Gruß

    Matthias

    Herzliche Weihnachtsgrüße an alle
    und gleich eine Frage dazu

    ich habe mir einen Adapter für die MP7 gedreht, und das ganze mit einem Schalldämpfer versehen, da ich einen Präzisionslauf einbauen möchte.
    Jetzt, bevor ich die Waffe zerlege, und doch nichts passt, stellt sich mir die Frage, welchen Innerbarrel ich am besten verwende. Die Aufnahme am Hopup ist ja wohl anders gestaltet als bei einer AEG, das wäre allerdings das kleinere Problem. Mir geht es vielmehr um den Aussendurchmesser des Barrels. Mir scheint es, als wären der Lauf der MP7 dünner als die der AEGs. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht?

    Wäre froh um eine Antwort.


    Weihnachtsgrüße

    Matthias

    Moin,

    K & Z hat die 20er Magazine lieferbar

    Mir ist beim Schießen mit der MP7 aufgefallen, das sie im Vergleich mit meiner G23 ziemlich laut ist. Darauf hin habe ich mir auf Youtube diverse Filme über die Waffe angeschaut.
    In den Filmen kommt mir das Schußgeräsch viel leiser vor.
    Ist das bei euch auch so?

    Hat das etwas mit dem verwendeten Gas zu tun?
    Ich benutze z.Zt. zum einen Abbey Predator Ultra Gas UN Nr. unbekannt, und zum anderen Ultrair Power Gas UN Nr. 1075.

    Gruß

    Matthias

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer KSC MP7. Die Kleine ist meiner bescheidenen Meinung, ein tolles Ding, aber die mangelnde Reichweite macht sich auf höhere Distanzen doch negativ bemerkbar. Ich will daher einen längeren Lauf einbauen, und diesen dann in einem Schalldämpfer verbergen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Originallauf der MP7 den gleichen Aussendurchmesser hat, wie die S-AEG Läufe?. Ich hab schon in diversen Foren gesucht, aber bisher nur den Adapter für Schalldämpfer gefunden. Hat bisher jemand mal versucht den Lauf auszutauschen und könnte mir dahingehend einige Tipps geben.

    Gruß

    Matthias

    F600
    Ich denke ich sehe das richtig.
    Sicher ist Privatbesitz ein Recht, nur, wenn Waffenbesitz gesetzlich verboten wird, wird ergo auch die Waffe an sich ein verbotener Gegenstand, Sie haben aber kein Recht einen Verbotenen Gegenstand zu besitzen, weil Sie sich dann Strafbar machen, und das dann zu Recht, zumal es sich um Gegenstände handelt, die jetzt schon besonders gesichert werden müssen.

    Weiterhin versteh ich in der ganzen Diskusion dieses Nachkriegsgelabere nicht so ganz, ich denke, das hat mit der jetzigen Situation überhaupt nichts zu tun.

    Und weiterhin wird es den Staat wahrscheinlich überhaupt nicht interessieren ob er Ihre Unterstützung hat oder nicht, die Sache wird sich (ich hoffe nicht, dass es dazu kommt) einfach darstellen, entweder Sie fügen sich den neuen Gesetzen oder sie begeben sich in die Illegalität.

    in diesem Sinne

    hallo,
    ich bin schon länger in CO2air.de unterwegs und ich bin Waffenbesitzer, hab aber bisher noch nicht viel geschrieben, aber da dies ja eine ziemlich Hitzige Diskusion ist, melde ich mich doch zu Wort.
    Ich muß zugeben, dass ich sehr erstaunt bin, über den Ton und die teilweise Agressivität, die in diesem Treath herscht. Nun ja jeder wie er will, die Argumente und Komentare die hier kommen sind Teilweise gut und nachvollziehbar, aber wenn ich dann solch eine gequirlte Kacke wie z.B. Recht auf Waffenbesitz oder Wenn ihr meine Waffe wollt, dann nur aus meinen toten kalten Fingern, und teilweise die Androhung von Körperlicher Gewalt.
    Sicher haben wir z.Zt. ein Recht auf Waffenbesitz, aber nur weil es im Waffengesetz drinsteht, und Gesetze können geändert werden, das ist eine Tatsache. Zum ändern eines Gesetze ist eine gewisse Mehrheit im Bundestag und Bundesrates notwendig, und ich denke, wenn man den Mitgliedern dieser beiden Kremien nur einen Link zu diesem Treath schickt, hat sich das ziemlich schnell erledigt. Mit vielen der Argumente die hier geschrieben werden, wird den Waffengegner nur in die Hände gespielt, dass sollten sich manche die hier vorschnell und agressiv schreiben mal überlegen.

    in diesem Sinne

    Ich hab jetzt auch noch was an positiven Erfahrungen mit Sniper nachzutragen, ich hab mir diese Woche eine Akkubox incl. Akku gekauft, daheim angekommen das Teil ans Ladegerät angeschlossen - Ergebnis, Akku defekt. Ich hab dann tags drauf dort angerufen, die sagten mir kein Problem vorbeikommen, tauschen (ich wohn ne viertel Stunde weit weg), hab ich dann auch gemacht, der neue Akku funktioniert. Ich habe dieses Problem letztes Jahr mit einem Akku gehabt, der bei einem Mitbewerber gekauft wurde, dort hies es dann, Akku einschicken, hab ich gemacht, nach 3 Wochen mal nachgefragt, Antwort war, Akku ist noch in der Prüfphase???, nach weiteren 2 Wochen kam der defekte Akku wieder zurück mit dem Vermerk das der Akku defekt sei (Wusste ich schon vor 5 Wochen). Wieder dort angerufen, da sagte man mir, das es ein Ladefehler sei, ich sollte es doch mal mit einem anderen Ladegerät versuchen, am besten mit einem aus ihrem Weihnachtsangebot, naja lange Rede kurzer Sinn, nach 2 Monaten und ewigen nervigen Telefonaten bekam ich mein Geld zurück,
    Da ist mir der Service und der Laden in Pirmasens doch lieber,
    Aja und wenn Marco hier mitliest, ich brauch immer noch die Tappetplate und das Nozzle für meine Star L85A2 :laugh:

    Hi,
    also, wenn ich nicht schon eins von STAR hätte, würd ich sie mir für die knapp 200 Euro zulegen, groß falsch machen kann man da eigentlich nix
    (meine Meinung) Mir hat besonders die brünierung gefallen.

    hi,
    ich hatte das Gewehr letzte Woche bei Sniper gesehen, und kann dir eigentlich nur was über die Verasrbeitung sagen.
    Das Gewicht ist deutlich höher, als bei anderen S-AEGs dieser größe, die Brünierung ist gelungen, sie ist schön matt , die Kunsstoffteile haben die richtige Farbe und fühlen sich sehr gut an, und zu letzt, scheint die ganze Verarbeitung des Gehäuses gut gelungen, ich hab keine scharfen Kanten o.ä. gefunden. Allerdings kann ich dir keine Infos über die GB und deren Verarbeitung geben, aber die Waffe ist ein 1:1 Nachbau der G&G-Version

    hab ich auch schon gehört, der Klon soll aber das Gewehr von G&G sein.
    ich hab das Gewehr von Star. Ich hab bei einem Schweizer Händler ne GB aus Metal für die 249 gesehen, mich würde interesieren ob es sowas auch für die L85 gibt.

    Sniper hat die Kopie,
    Also ich hab die MP7 von TM, und bin eigentlich zufrieden mit dem Teil, ordentliche Schußweite, es gibt einiges an Zubehör, das Aussehen ist gut, also als Backup ist sie in Ordnung, allerdings würde ich mir heute den Klon kaufen, der ist billiger.