KWA Mk23 Schalldämpfer-Gewinde

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2011 um 16:00) ist von pupsnase.

  • Heute hatte ich Gelegenheit die Mk23 von Umarex/KWA bei einem PW-Tobacco-Händler in die Finger zu kriegen - jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist das für ein Gewinde? Es war definitiv ein Rechtsgewinde, aber es kam mir subjektiv größer als 14mm vor (ich konnte aber nicht nachmessen).

    Hat jemand die Waffe schon gekauft und kann sagen ob ein Schalli mit 14mm-Rechtsgewinde passt oder nicht?

    Insgesamt fühlte sich die Pistole übrigens gut verarbeitet und schön schwer an... ich glaube ich muß da demnächst noch mal hin.... 8)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • In einem anderen Forum las ich, dass die Begadi-Angaben wohl falsch sind und es sich um ein 16mm CCW-Gewinde handelt. Das sei wohl auch auf der Herstellerseite von KWA nachzulesen.
    Gruß

  • Um genau zu sein, M16x1, also Feingewinde!
    Die Waffe selbst ist Spaß pur:
    -für eine GBB sehr präzise
    -ein Blowback, welches den Namen absolut verdient hat (da ist die legendäre TM Desert Eagle "Kindergeburtstag" gegen)
    -Ausgezeichnet verarbeitet, bei der Umsetzung der Markings hat man sich sichtbar eine Menge Gedanken gemacht, wie man das möglichst unauffällig und doch gesetzeskonform geregelt bekommt
    -allerdings auch ziemlich laut
    -Energie ist für eine GBB auch recht beachtlich, je nach Gas sind 1,2 bis 1,3 Joule realistisch
    -nebenbei auch recht groß: In etwa die Abmessungen einer Desert Eagle, auf Bildern verguckt man sich schon mal und steckt sie in eine Schublade mit den USPs.
    -mit fast 1200g (mit gefülltem Magazin) hat man auch was in der Hand 8)

    An den Schalldämpfer würde ich bislang mal ein großes Fragezeichen machen. Ich habe meinen Guarder MK23 drangeschraubt, beim Rücklauf des Schlittens bzw. Outerbarrels stößt der Boden des Schalldämpfers an die Führungsstange. Ob das auf Dauer der Funktion zuträglich ist? Ich bin sehr gespannt, wie KWA das bei ihrem Schalldämpfer gelöst hat (dieser sollte Anfang nächster Woche bei Ostheimer verfügbar sein).
    Edit: Daß es sich bei dem Schalldämpfer um Original-KWA handelt, ist nur eine Vermutung meinerseits. Bei KWA-USA wurde zumindest ein passender Schalldämpfer angekündigt. Und bei "Schalldämpfer" sprechen wir natürlich nur von Attrappen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (2. September 2011 um 08:38)

  • Ich bin sehr gespannt, wie KWA das bei ihrem Schalldämpfer gelöst hat (dieser sollte Anfang nächster Woche bei Ostheimer verfügbar sein).

    Der King Arms MK23 SOCOM Silencer für die KSC hat ja das benötigte 16-mm-Rechtsgewinde (CW) und müßte gut gehen, zumal er unter 100 g wiegt, was das empfindliche Gewinde des Außenlaufes entlasten dürfte.

    Kenne leider keinen, derc das Ding hierzulande am Lager hat.

    Die MK23 habe ich seit Sonnabend auch, Sonntag draußen getestet, hatte sie schon auf der IWA angegrabbelt und bin aktuell schwer begeistert von Präzision und Verarbeitung.


    viele Grüße

    Andreas

  • Die Beschriftung hatte der Schalli bei der Marui-NBB auch...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Nabend.
    Da es ja noch andere KWA MK23 Begesiterte gibt, wollte ich mal fragen wo es auf dieser Welt noch Mounts für die Pistole gibt. Also solche zum montieren von Red Dots. Gerne auch mit unterer Rail.
    Solche scheinen in allen bekannten Stores wie auch im Ausland vergriffen zu sein und nicht mehr hergestellt zu werden. Auch bei Egun oder jeglichen Ebays habe ich nach einem Monat beobachten nichts gefunden.
    Vielen Dank wenn da jemand helfen kann.

    PS: Sorry das ich es hier poste und nicht zum Topic passt, aber ich wollte nciht einen eigenen Thread dafür eröffnen, Außerdem scheint es keinen eigenen für die MK23 zu geben.

  • hab mir grad auf youtube paar videos reingezogen respekt..das teil "knallt" echt gut. das einzig was mir daran nicht gefällt ist dieser "nippel" vorne dran

  • Da dieser "Nippel" meine ich Real Steel Maße besitzt kann man dort einen original Flash Hider http://www.hkparts.net/shop/pc/HK-Mar…er-207p1018.htm
    oder sowas hier http://www.hkparts.net/shop/pc/HK-Mar…tor-207p293.htm daranschrauben.
    Auch der Umarex Silencer muss wohl wunderbar mit der MK23 harmonieren.

    Was mich aber noch interessiert, ich habe diese Pistole noch nicht erworben bin aber kurz davor. Bei Sniper wird diese für 169€ bei Ostheimer jedoch für nur 153€ angeboten. Jedoch scheinen dort dem Bild nach zu urteilen andere Markingsvorhanden zu sein. Hat jemand die eine oder andere und kann dazu was sagen?
    Weil wenn auf der von Osteimer das F und sonstiges weiß auf der rechten Seite aufgedruckt steht wäre es mir sicherlich 16€ wert eine von Sniper zu nehmen wo diese Markings unscheinbarer links im Frame (Quelle: Bilder) eingelasert sind.
    Thx

  • Es gibt nur die GBB Lizenzversion von Umarex.
    Und egal wo Du die Umarex ( KWA ) bei uns kaufst, die sehen überall gleich aus.


    Joachim

    Edit : Wenn Du genau wissen möchtest wie sie aussieht > Klick

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Auch der Umarex Silencer muss wohl wunderbar mit der MK23 harmonieren

    Der Suppressor ist nicht billig, aber leicht und gute, matte Obeflächenqualität und Markings. --- Geliefert wird ein Elite Force Mock Suppressor Kit mit 14-mm-Linksgewinde- und 16-mm-Rechtsgewinde-Adaptern. Schalldämpfende Wirkung darf man nicht wirklich erwarten, jedoch sicher nicht auf unserer MK23 GBB^gg Dafür läßt sich über die verlängert Waffe gut zielen.

    Die MK23 bekommst Du neben Ostheimer auch bei Teutenberger zu günstigen knapp 154 Euro. --- Da habe ich meine her. Positiv ist die dezente Kennzeichnung, diverse Markings authentisch, kein weißer Labertext mehr, so daß man "nur" noch über die weiß gelaserten Markings auf dem Schlitten meckern kann. Paßgenauigkeit von Schlitten und Magazin ist übrigens um Klassen besser als bei meiner ersten USP Compact.

    Mit der Knifte läßt sich übrigens auch überdurchschnittlich gut treffen :marder:


    schönes WE

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (17. Oktober 2011 um 09:52)

  • Jetzt habt ihr mich auch überzeugt. :thumbsup:
    Da bin ich mal gespannt was sich so Airsoft technisch getan hat, Ist schon sehr lange her...
    Das einzige was wirklich stört sind halt die weißen Markings auf dem Schlitten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die zu schwärzen oder zumindest dunkler zu gestalten? Andererseits wenn die Pistole erst einmal einen authentischen Gebraucht-Look bekommt siehts bestimmt spitze aus.
    Was ich mich dennoch frage: Der Außenlauf ist nicht aus Aluminium sondern aus Plastik gefertigt oder? Wie sieht es mit dem Gewinde vorne und der Patronenkammer aus?
    Vielen Dank

  • Airsoftteile kannst Du einführen.
    Rechtlich ist es kein Problem.
    Da bei der MK23 das :F: auf dem Griffstück ist darfst Du es dann sogar einbauen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/