Was ist eine "Realsteel Type" Stocktube?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2011 um 16:28) ist von schadavi.

  • Was ist eine Realsteel-Style Stocktube?

    Ist damit gemeint, dass die Buffer-Röhre den Maßen der Stocktube einer "scharfen" M4 entspricht?

    Die AGM/Inokatsou Airsofts verwenden wohl eine solche, könnte man dort die Stocktube einfach durch eine "echte" ersetzen?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Perfekt.

    Eine Frage noch, sind Magpul PTS Teile orginal von Magpul? Ich weiß, Firmensitz in Asien und so, aber so dreist sind doch nichtmal Chinesen?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Kann ich dir leider nicht sagen.
    Keine Ahnung.
    Eigentlich kannst du immer davon ausgehen, je teurer, desto wahrscheinlicher, dass es orginal ist.
    Aber wie gesagt, ich weiss es nicht.

  • Wird wohl so sein. Die Originalpreise drehen sich schon um die 100 € und mehr mehr mehr. Was du auf Ehobbyasia und Co findest, wird denke definitiv ein Klon sein, bzw. eine "Lizensierte Kopie" oder ähnliches.


    Gab irgendwo mal nen Test oder Bericht, dass die Kopien besser ausschauen sollen, (auch was die Markings betrifft) als die Kopien.

    Taiwangun.com (Polen) und Airsoftgun.at (Partnershop Österreich) haben MagpulStuff im Sortiment. Momentan eher RAR da vieles ausverkauft, aber die bekommen "bald" wieder neue Ware, und was die haben, siehst du ja online auf der Seite (Airsoftgun.at) und kannst zur Not nachfragen wegen Reservierung, vielleicht machen die dis...

    Hab 4 Sachen von denen (MOE Handguard, UBR Schaft, Magpul Foregrip, sowie den ACS Schaft und bin mit allem zufrieden.

  • Ich frag nur, weil ich das AABB Conversion Set hier rumfliegen habe, und den MOE PTS Stock, und die spezielle Buffertube dazwischen (WA/AGM kompatibel) nicht geliefert werden konnte, und auch in Zukunft nicht geliefert werden kann.

    Hab jetzt mal eine Milspec Buffertube plus so einen Haltering dafür bestellt.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Also mein PTS Stock schaut nicht gut verarbeitet aus... Beiße mich grad in den Hintern, dass ich dafür fast den Orginalpreis bezahlt habe :thumbdown:

    Ich meine, es geht, aber die Qualität liegt irgendwo auf Höhe mit der Well R5 die ich mal hatte...

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Fehlt die Ergänzung:

    "Quality control is managed by a team of highly trained monkeys"

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Was nicht heißen muß, daß bei Allem, wo PTS draufsteht, auch PTS drin ist.
    Die Chinesen clonen auch Serpaholster mit originalen Markings, bei denen der Kunststoff schon vom Angucken bricht.
    Wer bei EB einkauft und glaubt, er bekommt da lizensierte Originalware zum Schnäppchenpreis, landet oft sehr schnell auf dem harten Boden der Realität. Zum Spielzeugpreis gibt es eben auch nur Spielzeug ;).
    Mein CTR-Schaft hatte kein Gummipölsterchen dabei, dafür kann man mit dem auch ne Tür aufbrechen...

    Zur Ursprungsfrage: Die Stocks gibt es in zwei Ausführungen...einmal MIL-SPEC und einmal Commercial...die Unterschiede liegen, wie schon richtig vermutet, im Tube-Durchmesser

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (14. Juni 2011 um 19:43)

  • Das ist leider alles ziemlich undurchsichtig.
    Es gibt wohl einmal CTR und einmal MOE-Qualität (Magpul Original Equipment)....letztere ist die Preisgünstigere. Für Airsoft allemal ausreichend.
    M.W.n. gibt es bei beiden Linien MILSPEC und Commercial.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • So, vielen dank an alle, wurde zu meiner Zufriedenheit heute durch ein Päckchen gelöst :thumbsup:

    Hier ein paar Bilder, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Und es passt - zerlegt in 3 Sekunden, aufgebaut in 7 - in ein Tasmanian Tiger Pistol Taschendingsbumms.

    Hier zum Größenvergleich der geschlossene Koffer mit einem Cold Steel Spartan daneben:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!