Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2011 um 20:03) ist von Matzzz.

  • War überhaupt keine Arbeit, mußte nichts angepaßt werden.
    Bei den Teilen: Kann dir nur empfehlen, auf ein Egun-Schnäppchen zu warten; bei den üblichen Händlern sind die sehr teuer.
    Überprüf mal, ob die Sperre überhaupt richtig einrastet, d.h. der Sperrhebel auch in 6 Uhr-Stellung steht. Nur dann hat er gegriffen und dann darf sich da auch nix bewegen.
    Wenn nicht, mußt du entweder den Anschlag mit dem Federpin in der Mitte noch ein wenig reindrehen oder die Einrastnut im linken Holm etwas nach Vorne hin erweitern.

    Edit: Habe mir das noch einmal genau besehen...nach der Konstruktion läßt sich der Verriegelungsknauf bei eingeschobener Stütze nicht ganz einrasten. Vermute statische Gründe dafür, der komplette Durchbruch an der Stelle ergäbe wahrscheinlich eine feine Sollbruchstelle.

    In der Erhebung sitzt im Regelfall die STANAG-Montage für ein Zielfernrohr auf.
    Sieht so aus:

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (17. Juni 2011 um 23:48)

  • 6 Uhr-Stellung

    Steht bei mir nur ausgezogen und eingerastet auf 6 Uhr, eingeschoben und eingerastet auf 7 Uhr. Wenn die Stütze eingeschoben und eingerastet ist, kann ich sie mit ca. 0,5 cm Spiel reindrücken, ohne dass sie sich beim Loslassen lösst. Allerdings reicht ein leichter Zug nach hinten oder eine Bewegung der Stütze zur Seite, dass sie sich löst. Ein Rückwärtsspringen lassen via Hebel (ca. 1,5 cm) ist aber auch möglich. Zudem wenn ich den Hebel Richtung 6 Uhr gedrückt lasse und dann ziehe, sitzt die Stütze bombenfest?! Zum Federpin weiter reindrehen fehlt mirs Werkzeug. Etwas reingedreht brachte es keine Besserung. Einrasten tuts ja schon. An den anderen verschiedenen Schrauben der Stützenmechanik will ich nicht ran, ohne zu wissen was ich tue.
    Wahrscheinlich liegts aber wirklich nur an der Ausbuchtung im linken Holm. Entweder ist da vielleicht was zuviel oder zu wenig? Ich packe mal 2 Bilder davon in den Anhang. Ausbuchtung links/oben (Kante) scheint etwas abgebrochen, rechts/unten (Boden) evtl. ein kleiner Hubbel zu viel.


    Zudem, hat bei euch das Mag auch ca. 2 mm Spiel nach vorne-hinten?

    Edit: Präzisierungen

  • Ich bin versucht mir ein anderes Hobby zu suchen, bei dem Frust, den ich schiebe :cursing:

    Bei meiner MP5 ist, nach nicht mal 2 Wochen, das MP5-Loading-Nozzle beim Waffenreinigen gebrochen. Ist eine richtig dumme Sache. Die MP5 hat die Eigenschaft, dass sich das Nozzle, bei nicht ganz abgeklappten Griffstück, am Hammer (?) verhaken kann und das Teil, welches die BBs gen Lauf schiebt, u. U. bricht. Die Folge ist, dass das Nozzle die BBs nicht mehr ganz in den Lauf bekommt und, blockiert duch die BB, auf halber Stecke hängenbleibt. Das Schussgeräusch gleich dann einem frustrierenden "pfffttt". Der Verschluss bewegt sich natürlich kein Stück. Ohne BBs funktioniert die Waffe ganz normal. Das Nozzle gelangt ja dann, weil nicht blockiert, korrekt nach vorne.

    Sprich: Man muss verflucht aufpassen, dass man das Griffstück weit genug aufgeklappt hat, wenn man die VFC MP5 zusammensetzt.

    Wenn man z.B. den Schaft nicht dran kriegt, weil sich der Verschluss/das Nozzle verhakt hat und man schauen will, worans liegt, dabei das Griffstück etwas ruckartig nach unten bewegt: Zack, ist das Ding ab!

    Glücklicherweise gibts das Nozzle schon Ersatzteile (VF9-NOZ-MP5G-01). Vielleicht kann ichs über Garantie laufen lassen...

    Packe mal Bilder dazu in den Anhang. 3a/b zeigen die kritischen Aufklappwinkel (Griffstück/Gehäuse) bei verschiedenen Hammerstellungen.

  • Hallo

    Hab mir jetzt auch eine VFC MP5A2 zugelgt und kann nicht meckern,auser das auf dem Griffstück die Makierung für Full auto fehlt.Wo gibt es günstig Zubehör wie Riss,Schalli usw soll ja auch alles passen.Wie sieht es mit Orginalteilen aus Passen die auch?

    Danke

  • HAllo

    Kennt denn keiner einen Shop wo ich das Passende Zubehör bekomme?Es gibt zwar von anderen Herstellern Zubehöhr für MP5 nur habe ich keine Ahnung ob die Passen.Das Problem was ich habe geht schon mit dem Mündungsfeuerdämpfer los da dieser ja Augenscheinlich nicht mit Gewinde oder zum Schrauben ist.Das selbe denke ich mal trifft auch für den Schalli zu.

    MFG Mike

  • Ein einzelner Shop, der üppig VFC-MP5 GBB-Teile im Programm hat, gibts wohl nicht ;)

    Aber der MadBull/Gemtech Raptor II Silencer für MP5 z.B. müsste eigentlich passen:

    http://www.madbullairsoft.com/English/index.…products_id=296

    bestellbar z.B. bei:

    http://shop.ehobbyasia.com/accessories/si…ug-adaptor.html

    Ansonsten passen ja einige Teilevon/für die Original HK MP5 (z.B. Handguard, Griffstück). Oder sich mit dem begnügen, was VFC/gb-tech selbst anbietet:

    http://www.gb-tech.com.tw/newsite/produc…%20GBBR%20Parts

    Wenn du was Spezielles suchst, kann dir hier sicherlich jemand eine Quelle für das Ein- oder Andere nennen.