GBB Kriss kommt von KWA

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 11.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2013 um 19:22) ist von jollyhoker.

  • Ok der Thread ist ja nicht der neuste....

    Ist völlig Okay bird of prey!

    Langsam dürften ja mehr Info`s zum "Bohrhammer" verbreitet werden, dann ist es perfekt, wenn dieser Thread wieder nach oben rückt :thumbup:

    Gruss
    Alfred

  • Gibt es schon was neues zu dem Teil,ich glaube da werde ich schwach. :D
    Nu kommt aber erst mal das WE G36 an Board und mal schauen was noch.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • JUHU die Kriss ist endlich auf dem Markt:
    http://www.youtube.com/watch?v=lIq9tM…nel_video_title

    Ich hoffe ich bekomme dieses Mal zu Weihnachten nur Bargeld ^^

    Edit: Ich habe grade das Video zuende gesehen. Hört sich so an, als ob sie ein elektrisches Ventil, ähnlich einem Paintballmarker, verbaut hätten. Ich bin ja mal gespannt, welche Einstellungsmöglichkeiten für Deutschland deaktiviert werden.

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

    Einmal editiert, zuletzt von bird of prey (11. November 2011 um 14:41)

  • Also ich denke mal, dass nur der Teil mit dem Einstellen der Leisung gefaked ist.
    Ist dir schon aufgefallen, dass dierser Punkt zum Einstellen der RPS sich im Video langsam von selbst nach unten bewegt? Auch Matts Finger wirkt irgendwie unscharf, als er die Einstellungen ändert...

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Ok es ist ein Fake
    Bei 3:22 kann man sehen, dass das Magazin nicht in die Waffe passt und festgehalten werden mus. Es ruscht sogar ein bisschen aus der Waffe raus.

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • EVIKE hat jetzt eine Stellungsnahme zu dem Video veröffenlicht:
    Airsoft Evike.com

    We will select the winner of the KWA raffle posted 48 hours ago today! http://www.youtube.com/watch?v=lIq9tMU5RWM
    HELP US HELP YOU! The KWA PROTOTYPE CONCEPT Kriss we built with KWA internals, was meant to show you a prototype with some parody entertainment. But we are getting flammed by a few for "making fake (parody)" videos.
    Here, we formally apologize if the parody wasn't obvious enough or offended anyone waiting for the KRISS. It is only our up-most goal to entertain and provide for the Airsoft industry.
    (The Auto-Adjust hopup, 3000 FPS / 100 RPM with iPad really didn't give it away huh?)

    Es ist doch komisch. Evike behauptet, dass die kriss in dem Vido ein KWA Prototype war. Aber wie schon vorher geschrieben, ist klar ersichtlich, dass das Magazin nicht in die Waffe passt.
    Auch meine ich irgendwo im KWA Forum gelesen zu haben, dass kein Prototype an Evike vergeben wurde.
    Fragen über Fragen...

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Wo behauptet evike, dass der Prototyp von KWA gebaut wurde?

    The KWA PROTOTYPE CONCEPT Kriss we built with KWA internals,

    Der "Prototyp" wurde also von Evike gebaut, dabei wurden KWA Bauteile verwendet - KWA hat mit dem Teil nichts zu tun
    Haben sich halt nen Spass erlaubt, die Amis, warum auch nicht..
    Wer ohne Misstrauen an so ein Video herangeht, der braucht sich nicht wundern, wenn er sich vom "Fake" verarscht fühlt..
    Man hat seit Monaten nichts mehr von dem Projekt gehört und dann kommt ein Amishop mit einem Prototypen daher... janee, iss klar ^^
    Und dann noch Sache mit dem IBrett.... da wurds lächerlich :huh:

  • Meine Vermutung ist, dass Evike einfach eine richtige (civilian)Kriss für den Fake benützt hat. Dies ist in sofern ein Problem für Evike, da in Kalifornien Waffen mit einklappbarer Schulterstütze verboten sind.

    Dinge die für diese Vermutung sprechen:

    - Warum haben sie die Laufverlängerung welche DAS Merkmal der zivilen Kriss ist drangebaut bzw. nicht entfernt?

    - Das G18 Magazin passt definitiv nicht in die Waffe / Bleibt nicht stecken -> Kann auch nicht schießen

    - Außenlauf der Kriss hat soetwas wie eine "Kappe" an der Mündung. Beim Chronen kann man gut sehen, dass sie eine andere Waffe verwenden, da dieser Außenlauf anders aussieht. -> Andere Waffe mit einem Schalldämpfer

    - Wenn sie tatsächliche eine civilian Kriss benützt haben machten sie sich strafbar. -> Leugnen vorwürfe eine echte Waffe benützt zu haben.

    http://thumpmaster6.wordpress.com/2011/11/11/kri…is-just-a-test/

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • @ Duke.
    ... Das liegt daran, dass immer mehr Aufständische, Taliban und wie die Freaks auch immer heissen Schutzwesten tragen, in denen kleinere Kaliber hängen bleiben ohne ernsten Schaden anzurichten. Hier gehen die Ami's nach dem Prinzip "größer ist besser".
    Und sa soll dann halt auch die neue Nahbereichswaffe ein ordentliches Kaliber haben. Somit fallen MP7 (4,6mm) oder P90 (5,7mm) schon mal aus Prinzip weg.


    Sorry, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Die Munition die von der FN P90 verwendet wird ist doch gerade für den zweck Schusswesten zu durchschlagen.
    Zitat aus dem wiki "

    Zitat

    Die SS190, als Standardmunition für Militär und Polizei, wurde für das Geschehen auf dem modernen Gefechtsfeld entwickelt, auf dem Soldaten Schutzwesten tragen und Pistolen und Maschinenpistolen ineffektiv sind. Bisher gibt es nur wenige Waffen, die für diese Munition eingerichtet sind. Hierzu gehört eine ebenfalls von FN entwickelte Waffenfamilie, die aus der Pistole Five-seveN, der FN P90 PDW und dem FN PS90 Karabiner besteht.

    "

    Zitat

    Das Geschoss der Patrone 5,7 × 28 mm besitzt aus der P90 auf 200 m mit etwa 230 Joule nur zwei Drittel der Energie des 9-mm-Geschosses. Die Durchschlagskraft des 5,7-mm-Geschosses ist dabei jedoch gleichzeitig höher.

    @ Duke.
    Ein letzter Vorteil der KRISS gegenüber der P90 ist dann noch die leichte Wartung. Die P90 ist aufgrund des Bullpup-Designs und des komplzierten Zuführ- und Ausstossweges der Patronen extrem aufwändig zu warten. Bei der KRISS ist das wohl deutlich einfacher.


    Darin sehe ich kein Problem. Das der Protonenausfürf bei der P90 nach unten ist, is doch ein Feature. so ist sie für links und Rechts Händer bedinbar.


    @ Duke.
    Ein letzter Vorteil der KRISS gegenüber der P90 ist dann noch die leichte Wartung.


    meinste?

    FN P90 Quick Disassembly

    PS90 field strip and reassembly in less than 30 seconds

    Gruß Daniel (Gravedigger of the Day)

    3 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (7. Mai 2012 um 17:42)

  • Auch die 4,6x30mm von HK wurde für den Zweck entwickelt. Und sie hat sogar noch eine höhere Durchschlagskraft als die 5,7x28mm von FN. Die MP7 durchschlägt auf 100m eine Kevlarweste mit Titaneinlagen und auf 200m einen Kevlarhelm.

    Das geht mit einer .45er nicht. Diese hat aber eine höhere Stoppwirkung bei Gegnern OHNE Schutzkleidung als die zwei vorgenannten Kaliber. Und das hat in gewissen Situationen auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das der Protonenausfürf bei der P90 nach unten ist


    Wow, ist die P 90 so modern ?
    Und ist das nicht Gefährlich ?

    Nicht böse sein, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Wow, ist die P 90 so modern ?
    Und ist das nicht Gefährlich ?

    Nicht böse sein, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders.


    Joachim


    Tut mit leid Pupsnase, aber den hab ich jetzt nicht verstanden. Das die P90 modern ist, hab ich nicht gesagt. Du reist das ganze da ein bisschen aus den Zusammenhang, weil Du nicht zitierst, auf welche Behauptung hin ich das geschrieben habe ...

    ... Ich habe lediglich angezweifelt das die P90 auf Grund ihrer komplizierten Patronen Zu und Abführung schlechter zu warten sei als die "Kriss", und angemerkt das der Patronenauswurf nach unten gewollt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (7. Mai 2012 um 23:30)

  • Tut mit leid Pupsnase, aber den hab ich jetzt nicht verstanden. Das die P90 modern ist, hab ich nicht gesagt. Du reist das ganze da ein bisschen aus den Zusammenhang, weil Du nicht zitierst, auf welche Behauptung hin ich das geschrieben habe ...

    Pupsnase wollte mit absoluter Sicherheit nicht Deine Fachkenntnis anzweifeln! Aber wenn Du auf den Flüchtigkeitsfehler "Protonenauswurf" in deinen Ausführungen blickst, dann hat sich der aufheiternde Einwurf von Pupsnase geradezu aufgedrängt!

    Auch in einem Fachforum sollte eine kleine, zudem freundlich formulierte, kleine Aufheiterung zwischendurch mal möglich sein?

    ..... Das der Protonenausfürf bei der P90 nach unten ist......

    @ Joachim:

    Ja, Käpt`n Kirk hätte in derartigen Fällen einfach befohlen den Worp-Kern abzuwerfen! Aber das kennen vermutlich nur noch wir "älteren Herren" aus den alten Raumschiff Enterprise Tagen mit Spitzohr Spoke und Schiffsarzt Pille :D

    Ich hoffe dass jetzt das Missverständnis ausgeräumt ist.

    Gruss an Euch Beide!
    Alfred

  • ok, das war ja mal mit beiden Füßen ins Fettnäpchen, das ich auch noch selber platziert habe ... :D

    Asche über mein Haupt!