Beiträge von MedalofHonor

    Er meint wahrscheinlich das das Nozzle beim repetieren die nächste Kugel die im Magazin ist durch die Vor und Rückwärtsbewegung des Verschlusses leichte Kerben in diese BB schleift.
    Pointi, was hast du für ein HU-Gummi drin? Ultimative Lösung: http://www.air-lab.co.uk/products/hop-up/z-kit.html
    Hast du den Lauf auch auf kerben an der Laufinnenfläche kontrolliert?
    Ich hatte schon mal einen € 120,- teuren EdGI Lauf aus den USA, und sogar der hatte kerben an der Innenfläche :cursing:

    Aufbau wie die Tanaka, oder aufbau der Tanaka wie bei der G&G?
    G&G G96, mehr als Tanaka ;)
    In der G&G sind bereits alle tuningteile verbaut die du in die Tanaka, trotz ihres preises, erst einbauen müsstest.
    Und das G&G ganz ordentliche Gun´s baut, braucht man nicht extra erwähnen.
    Einziges Manko ist das Gas. (fps-schwankungen)

    aber ich habe so wie so vor jetz bei mir noch eine m130-m140 feder einzu bauen (aber bitte auf die joul zahl achten !!! ) und einen prazi lauf damit ich das wenigsten lebensecht mit der distanz machen kann

    Sorry Whot,
    aber 1, solltest du, wenn du in DE lebst, es unterlassen selber die V0 deiner Gun zu verändern.
    Und 2, erhöht selbst der beste Präzi-Lauf die Reichweite nur maginal, auch wenn er etwas enger ist als der Standart. Bitte nicht mit lebensechter Distanz vergleichen.


    Ja die S-AEG´s sind mir auch abgegangen, da ich ja selber eine G&G SR25 mein Eigen nenne.

    Zodiak, muss ich recht geben. Habe selber auch einiges getestet, und bin jetzt wieder bei min. 6,025mm gelandet. ( verwende auch MadBull 0,36g für ca.460fps )

    AR-15 Collector,
    ist doch kein Beinbruch. Jeder hat seine eigenen gewohnheiten und erfahrungen mit dem Warten und pflegen seiner Airsofts, nur wiedersprechen deine Tip´s, dem was ich bisher gelesen und gehört habe. Soll nicht heissen das es grundlegend Falsch ist was du sagst. Vielleicht funktioniert der eine o. andere Tip ja.
    Zerplatzen o. Zerbröseln kann man als Wortspiel abhacken.(Ansichtssache)

    Sorry AR-15 Collector,
    aber warum Ölst du den Lauf einer Airsoft? Damit sich Staubpartikel festhalten können?
    Und warum Ölst du das HopUp-Gummi? Damit es aufquillt, und das es keinen Rückwertsdrall an die Kugel geben kann, weil es schmierig ist?
    Und bitte, mit einer Stahlspirale in einem Alu, Messing o. verchromten Innenlauf reinigen? Dazu gibt es eigene Plastikstäbe zum reinigen von solchen Läufen, und die haben an einem Ende eine längliche Öse, damit man ein Stück weiches Putztuch durch den Lauf ziehen kann.
    Und warum sollten Plastik BB´s zerplatzen? Die wurden nicht hergestellt um zu zerplatzen, können aber beim aufschlag auf härtere Gegenstände auch mal zerbröseln. Oder meinst du eben die angesprochenen Paint BB´s?
    Vielleicht versteh ich deinen Post nicht richtig, aber das spiegelt meine Meinung.

    Es geht darum das die Geschwindigkeit der BB und der Rückwertsdrall zusammen passen müssen. Das heißt das die Kugel bei einer höheren V0 auch mehr Drall braucht um einen Luftpolster vor sich herschieben zu können, der die Kugel auf der Flugbahn hält.
    Demnach ist es verständlich, das sich die eher leichten BB´s die wir für Airsofts verwenden, sehr rasch mit zu hoher Energie ins abschwirren anfangen. Dann hast du bei einer 550fps Gun mit schlechten o. weichen HU-Gummi eine treffergenauigkeit von 30-40m, und danach geht die Kugel links und rechts weg.
    Und deswegen passt dein gedanke nicht ganz.
    Wenn du die selbe Waffe mit mehr Energie betreibst, ohne das Laufvolumen an die Treibgasabgabe (Luft o. Gas) anzugleichen und auch gebenen Falls auch Das HU-Gummi gegen ein härteres tauschst, das mit der Energie fertig wird. Dann hast du, wenn du schnell triggerst, eine Schrotflinte.

    mehr Joule heisst ja auch mehr Reichweite und höhere Präzisison


    Wer hat dir so etwas erzählt?
    Die Präzision einer Airsoft hängt nicht von der Leistung ab, sondern vom SetUp. Das heisst das alle Komponenten zusammenpassen müssen.
    Das wichtigste ist das HopUp-Gummi und die HopUp-Unit gefolgt von einen möglichst langen ( nicht unbedingt engen, ca.6,03mm ) Innenlauf. Dann sollte, zummindest bei Spring und AEG-Gewehren, das Luftvolumen zum Laufvolumen passen. das System gut abdichten und darauf achten das die fps-Schwankungen gering sind, +-5fps. Wenn alles passt, kommst du mit 400fps, bei mehr genauigkeit, weiter als mit so manchen Hochgezüchteten 550fps Gasgewehren.
    Legendäres Beispiel ist die SR25 von G&G. Mit 330fps out of Box eine konstante Leistung mit gleichbleibender Reichweite und "Präzision".
    http://www.youtube.com/watch?v=EbpJlNs9iqY

    Die Sportgeräte werden bei BB IPSC durch ihre Wertungsklassen (Divisons) eingeschränkt, für die sich die Teilnehmer vor Wettbewerbsbeginn angemeldet haben:

    Allgemeine Bestimmungen für Gewehre (AEGs):
    Die Sportgeräte müssen funktionstüchtig und sicher sein d.h. die Hauptsicherung muss in der vom Hersteller vorgesehenen Art und Weise funktionieren. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Mündungsgeschwindigkeit, BB-Gewicht, Abzugsgewicht oder Magazinkapazität. Das Geschosskaliber muss 6mm aufweisen. Modelle die über eine Burst und/oder Vollautomatik Funktion verfügen sind erlaubt, müssen jedoch im Semi-Modus Betrieben werden. Optische Visierungen sind erlaubt, Lasersights verboten.


    Standard Division: keine optischen Visierungen, Größe beschränkt Allgemeine Bestimmungen für Pistolen (GBBs & NBBs):
    Die Sportgeräte müssen funktionstüchtig und sicher sein d.h. die Hauptsicherung muss in der vom Hersteller vorgesehenen Art und Weise funktionieren. Abzugsschuhe die breiter als der Abzugsbügel sind, Schulterstützen und vor dem Abzug liegende Griffe sind verboten. Des Weiteren muss der Teilnehmer während der Veranstaltung für alle Schießübungen innerhalb seiner Wertungsklasse das gleiche Sportgerät verwenden.

    Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Mündungsgeschwindigkeit, BB-Gewicht, Abzugsgewicht oder Magazinkapazität. In allen Divisions müssen jedoch die Sportgeräte ein Geschosskaliber von 6.00mm aufweisen und die Magazinlänge darf 170mm nicht überschreiten. Außerdem sind alle Modelle die über eine Burst und/oder Vollautomatik Funktion verfügen, sowie Lasersights verboten. Unter allen Umständen ist das Verwenden von CO2-Gas zur Betreibung der Sportgeräte verboten.


    Open Divison: Optische Visierungen erlaubt, keine Einschränkungen Bei großer Beteiligung wird die Kategorie Pistole weiter unterteilt in folgende zwei Divisions, ansonsten wird alles in Open gewertet:

    Open Divison:
    Optische Visierungen, Kompensatoren und Ports sind erlaubt. Keine sonstigen Einschränkungen.

    Standard Division:
    Optische Visierungen, Kompensatoren und Ports sind nicht erlaubt. Das Sportgeräte muss mit Magazin in ein Kiste mit den Innenmaßen 225mm x 150mm x 45mm (Toleranz + 1mm) passen.


    Ist zwar das Österreichische Regelwerk, aber soweit ich mich erinnere gelten die auch für D. Und somit kannst du mit der Elite Force nur zuhause den Ablauf üben, aber Bewerbsmässig ist damit nix. Die Trefferlage und die Handhabung ist, wenn du dann mit einer anderen auf Bewerbe gehst, wieder ganz anders.

    AEG o. GBBr?
    Ich bin zwar nicht der Experte aber sollte man, bei AEG Mag´s nicht mit 4-5 BB´s mit dem befüllen anfangen und die anzahl nur langsam erhöhen damit sie richtig feeden?
    Alles neue muss sich erst einlaufen damit es richtig funktioniert. das bezieht sich auch auf die gesamte Gun.