Elite Force Racegun 6mm BB

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2013 um 19:27) ist von jollyhoker.

  • Hallo zusammen, ich bin über ein paar seiten zur elite force racegun gekommen, da ich auch interesse am aipsc habe, und wollte fragen ob jemand schon erfahrungen gesammelt hat, oder selber das teil besitzt, und was dazu sagen kann. ich bin auf dem gebiet 6mm bb absoluter neuling, aber fand die angebote sehr ansprechend.

    z.b.: http://4komma5.de/Elite-Force-Ra…ack-Softair-P18

    was sagt ihr dazu? eine hi capa 5.1 oder so wäre auch was, aber für den anfang, kann das zu teuer werden, für mich zumindest. danke euch schonmal!!!!!!

    erfahrungsberichte aus anderen foren wären auch super. einfach alles posten bitte.

  • kann ich leider nicht viel zu sagen,hatte die noch nicht zu händen. allerdings kommt es beim aipsc ja auch auf die genauigkeit an. die dort vorgeschlagenen 0,20 - 0,25 sind etwas zu leicht bei 2 j co2 püstern. da würde ich dir eher 0,28 oder 0,30 empfehlen.

    gruß made

  • ... da ich auch interesse am aipsc habe, ....


    Co2 ist da Sicherlich nicht die Bevorzugte Variante.


    ... ich bin auf dem gebiet 6mm bb absoluter neuling, aber fand die angebote sehr ansprechend


    Daher höre auf mich und kauf sie nicht. Das ist ein Blender.

    ... was sagt ihr dazu? eine hi capa 5.1 oder so wäre auch was ...

    Nun die Hi Capa ist Im AIPSC das andere ende Von der Stange, d.h. die Elite Force Racegun ist da weit von entfernt.

  • Die EF-Racegun schießt sehr präzise, liegt satt und schwer in der Hand und ist gut verarbeitet.
    Der Abzug sieht aus wie bei einem 1911er oder einer Hi-Capa. Leider funktioniert er aber wie ein herkömmlicher Bügelabzug, kippt also einfach nur nach oben.
    Der Abzugswiederstand ist auch viel höher als bei einem 1911er oder einer Hi-Capa. Das wirkt beim AIPSC eher hinderlich.
    Beim Repetieren gleitet der Schlitten nur ca. 2cm nach hinten. Viel viel weniger als bei herkömmlichen GasBlowBack-Pistolen.
    Die Waffe lässt sich aufgrund ihrer CO2-Technik auch nur eingeschränkt zerlegen, nicht wie herkömmliche GBBs oder Real-Steel Waffen.
    Wer also Wert auf Realitätstreue legt, der könnte enttäuscht werden.
    Ansonsten ist die EF-Racegun eine gute Waffe mit gehöriger Lautstärke.

    Vorsicht, bissiger Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Bluff (30. Januar 2013 um 23:13)

  • Die Sportgeräte werden bei BB IPSC durch ihre Wertungsklassen (Divisons) eingeschränkt, für die sich die Teilnehmer vor Wettbewerbsbeginn angemeldet haben:

    Allgemeine Bestimmungen für Gewehre (AEGs):
    Die Sportgeräte müssen funktionstüchtig und sicher sein d.h. die Hauptsicherung muss in der vom Hersteller vorgesehenen Art und Weise funktionieren. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Mündungsgeschwindigkeit, BB-Gewicht, Abzugsgewicht oder Magazinkapazität. Das Geschosskaliber muss 6mm aufweisen. Modelle die über eine Burst und/oder Vollautomatik Funktion verfügen sind erlaubt, müssen jedoch im Semi-Modus Betrieben werden. Optische Visierungen sind erlaubt, Lasersights verboten.


    Standard Division: keine optischen Visierungen, Größe beschränkt Allgemeine Bestimmungen für Pistolen (GBBs & NBBs):
    Die Sportgeräte müssen funktionstüchtig und sicher sein d.h. die Hauptsicherung muss in der vom Hersteller vorgesehenen Art und Weise funktionieren. Abzugsschuhe die breiter als der Abzugsbügel sind, Schulterstützen und vor dem Abzug liegende Griffe sind verboten. Des Weiteren muss der Teilnehmer während der Veranstaltung für alle Schießübungen innerhalb seiner Wertungsklasse das gleiche Sportgerät verwenden.

    Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Mündungsgeschwindigkeit, BB-Gewicht, Abzugsgewicht oder Magazinkapazität. In allen Divisions müssen jedoch die Sportgeräte ein Geschosskaliber von 6.00mm aufweisen und die Magazinlänge darf 170mm nicht überschreiten. Außerdem sind alle Modelle die über eine Burst und/oder Vollautomatik Funktion verfügen, sowie Lasersights verboten. Unter allen Umständen ist das Verwenden von CO2-Gas zur Betreibung der Sportgeräte verboten.


    Open Divison: Optische Visierungen erlaubt, keine Einschränkungen Bei großer Beteiligung wird die Kategorie Pistole weiter unterteilt in folgende zwei Divisions, ansonsten wird alles in Open gewertet:

    Open Divison:
    Optische Visierungen, Kompensatoren und Ports sind erlaubt. Keine sonstigen Einschränkungen.

    Standard Division:
    Optische Visierungen, Kompensatoren und Ports sind nicht erlaubt. Das Sportgeräte muss mit Magazin in ein Kiste mit den Innenmaßen 225mm x 150mm x 45mm (Toleranz + 1mm) passen.


    Ist zwar das Österreichische Regelwerk, aber soweit ich mich erinnere gelten die auch für D. Und somit kannst du mit der Elite Force nur zuhause den Ablauf üben, aber Bewerbsmässig ist damit nix. Die Trefferlage und die Handhabung ist, wenn du dann mit einer anderen auf Bewerbe gehst, wieder ganz anders.