Einstiegs GBB mit guten Upgrade-Möglichkeiten

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2013 um 21:02) ist von Rancon.

  • Wäre ein Kleiner Hi-Capa tuning Guide geworden :D

    Aber ich schreibe jetzt nebenbei erneut das ganze zamm... Nur irgendwie ließt es sich jetzt nicht so gut wie vorhin

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • mir geht es um das tüfteln und die daraus resultierenden Erfolge

    Dann kauf dir ne Plasteknifte bis € 50,- und zauber mal was schönes. 8|
    Nein ganz im ernst, die Leute empfehlen ja schon TM als wirklich gute Basis. Es bringt gar nichts wenn du 2J ( Race Gun ) rausklopfst und die Performance der Gun nicht annähernd der Leistung entspricht.

  • Ihr habt mit Sicherheit recht.

    Mein momentaner Soll-Stand lautet:

    1) Socom Gear MEU SOC Vollmetall GBB - Limited Edition

    2) MadBull Assassin 235mm Laufset f. Socom Gear M1911 / MEU Serie

    3) Airsoft Surgeon Upgrade Combo 140% f. TM 1911 / Hi-Capa 5.1

    4) King Arms High Flow Valve & Piston Set

    falls passend:

    5) Modify Accurate Hop-Up Bucking f. VSR-10 / TM-Pistolen


    Was meint ihr dazu?

  • Mein Text ist leider nicht fertig geworten. Aber vorerst zu deinen Punkten:
    Socomgear ist nicht zu empfehlen.
    Die ASS upgrade-combo ist unnütz braucht man nicht. Die Pistole von dir hat ab Werk schon eine 140% hammer spring. Und eine Starke Recoil spring erhöht zwar die Cycle Geschwindigkeit (für was du das auch immer willst) jedoch auch den Gasverbrauch. Ich habe selbst eine und nütze sie nicht.

    Beim Hop-Up kann ich dir Firefly und Nineball empfehlen die beiden sind wirklich ausgezeichnet.

    Wenn du dich noch bis Morgen gedulden kannst, schreibe ich "etwas" mehr ;)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • ok also hier ist mein zweiter Versuch:
    Von WE und Socom rate ich dir ab.
    Mein Freund besitzt eine Socomgear m9 und obwohl diese kaum gebraucht wurde sieht sie aus, als wurde sie beim ausbuddeln antiker Ruinen entdeckt.
    Ich selbst beitze eine WE Hi-Capa. Und ich hatte mit dieser Pistole nur Ärger. Verarbeitung ist nicht wirklich gut. WE ist nicht fähig, Softairs ordentlich zu Lackieren. Bei meiner Hi-Capa löste sich der Lack schon nach 2 Monaten ab (bei der m16 hielt er immerhin ein halbes Jahr). Das einzige was WE einigermaßen hinbekommen hat ist der Griff :)
    Ursprünglich wollte ich mir eine nette Racegun bauen. Laut Händler sollte meine Hi-Capa ja TM kompatibel sein. Das Problem ist, dass die Waffe ähnlich gebaut war, aber keineswegs kompatibel.
    WE verwendet koplett andere Toleranzen und manche Teile sind nicht einmal Bauglich (z. B. Schlitten/bbu).
    Mit viel Mühe habe ich mein Projekt doch fertig bekommen (nachdem ich 80% der Teile durch Aftermarket Teile ersetzt habe).
    Mein Rat: Lass von We die Finger (auch wenn viele Leute hier was anderes sagen)

    Du suchst eine gute Pistole mit vielen Upgrademöglichkeiten.
    Da kann ich dir das Modell der Hi-Capa empfehlen. Sie bring eine gute Leistung und ist was Tuningmöglichkeiten anbelangt ungeschlagen.
    Wichtig ist fürs erste der Herrsteller.
    Ich habe bisher 3 unterschiedliche Hi-Capas in der Hand gehabt.
    Zur WE muss ich wohl nix mehr sagen ;)
    Dann habe ich mal ne TM Hi-Capa befummeln dürfen. TM wird dem Ruf auf jeden Fall gerecht. Gute Verarbeitung und Präzision. Jedoch eben Plastik und somit recht leicht...
    Ebenso hatte ich mal ne Kjw Hi-Capas 6.0 (Co2) in den Pfoten. Ich war wirklich positiv überrascht. Die Verarbeitung war gut, die mps waren hoch und Präzision war akzeptabel.
    Die Vorteile der TM gegenüber Kjw liegen in der guten Internals. Allerdings kannst du die mps nicht wirklich in die Höhe kitzeln, da Japan Softairs nicht drauf ausgelegt sind. Bei TM Pistolen ist in der Regel bei 360 fps Ende (es gibt auch welche die 450 fps schaffen, aber die bestehen dann nur noch aus Tuning Teilen). Wenn du auch auf 40m "genau" Treffen willst, musst du aber auch bei einer TM die Internals ersetzten. Ich würde also eine Hi-Capa nehmen, die mich äußerlich anspricht, und gut verarbeitet ist. Da kann es zwar sein, das Teile die bei einer TM "Drop-in ready" sind etwas bearbeitet werden müssen, aber ich glaube nicht das dich das stören wird ;)
    Also sagen wir, dass du eine Hi-Capa nimmst evtl die 6.0 von Kjw.
    Du solltest dich dann zuerst entscheiden, ob du deine Hi-Capa mit Co2 oder GreenGas betreiben willst. Der Vorteil von Co2 liegt in den hohen mps, mit denen du wesentlich mehr Reichweite (nicht effektive Reichweite) haben wirst, allerdings schwanken bei Co2 die fps mehr als bei Greengas, was die Präzison leicht mindert. Normalerweise sollte man Softairs nicht mir Co2 betreiben, aber ich denke wenn sie wie die Kjw Hi-Capa 6.0 schon ab Werk auf Co2 ausgelegt ist, dürfte das nicht so Tragisch sein.
    Natürlich könntest du die Kjw auch mit GreenGas betreiben (wenn du ein GreenGas Magazin nimmst). Dazu würde ich dir aber empfehlen, die Recoil Spring durch eine schwächere zu ersetzten. Beispielse weise mit einer 120% von ASS (auch wenn für eine 5.1 ausgelegt, müsste sie passen).
    Für die Präzision der Waffe sind im Grunde 2 Bauteile von Bedeutung:
    Der Lauf
    und das Hop-Up

    1. Der Lauf
    Einen guten Softairlauf machen 3 Dinge aus: 1. Die Verarbeitung 2. Der Innendurchmesser 3. Die Länge.
    Die Präzision eines Laufes wird hauptsächlich von seiner Verarbeitung bestimmt. Der Innendurchmesser sollte so konstant wie möglich sein. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein enger und langer Lauf besser für die Präzision sind. Diese beiden Faktoren sind jedoch für die mps verantwortlich. Je länger der Lauf, desto länger ist die Zeit, in der das Gas die Kugel beschleunigen kann. Ein geringer Innendurchmesser sorgt dafür, dass zwischen Kugel und Lauf weniger Platz ist. So kann weniger Gas die Kugel überholen. Jedoch hat ein geringer Innendurchmesser zur Folge, dass sich Verarbeitungsmängel im Lauf stärker die Präzision beeinflussen. Viele Hersteller sind dazu übergegangen ihre Präzisionsläufe mit leicht höheren Durchmessern wie z.B. 6.05 zu fertigen.
    Eine gute Marke Läufe ist PDI.
    Ein Guter Lauf ist zum Beispiel der hier:
    http://shop.ehobbyasia.com/pdi-dual-05-in…capa-5-1-1.html

    2. Das Hop-Up
    Das Hop-Up erfüllt 3 Aufgaben: 1. Es verhindert, dass die Kugeln aus dem Lauf Kullern. 2. Es dichtet die Bereiche ab, in denen Kugel, Loadingnozzle und Lauf aufeinander treffen. 3. Mit Hilfe eines Rückdralls die Reichweite zu erhöhen, sowie die Flugbahn stabilisieren.
    1. Ok das kann jedes Hop-Up ;)
    2. Das Hop-Up sollte verhindern, das Gas irgendwo entweicht, wo es nicht soll. Dazu sollte es möglichst eng auf dem Lauf aufsitzen, und gut mit dem Loadingnozzle abschließen.
    Auch gibt es 3 unterschiedliche Arten von Hop-Ups: Non-Hop, Bax/Doublepoint und das Normale
    Das Non-Hop ist für dich nicht weiter von Interesse.
    Beim Bax/Doublepoint drückt anstatt einer dicken Wulst zwei kleine Noppen (nebeneinander angeordnet) auf die Kugel. Das hat mehrere Vorteile. Zum einen wird die Kugel sich immer mittig zwischen den beiden Noppen einfinden, was der Präzision sehr dienlich ist. Zum anderen ergibt sich an Stelle wo das Hop-Up die Kugel berührt eine gewölbte Fläche. Da diese Kontur sich besser der Kugel anpasst geht weniger Gas daneben -> Mehr mps
    Das Tolle am Hi-Capa/VSR Hop-Up ist das der Bügel, der auf das Hop-Up drückt eine Ausfräsung in der Mitte hat, und somit die Vorteile eines Doublepoint Hop-Ups. Wenn man jetzt ein Doublepoint Hop-Up mit großen Noppen wie bei dem von Falcon benützen würde, würde sie jedoch nicht Harmonieren und schlecht abdichten, weshalb bei Hi-Capas sich normale Hop-Ups am besten eignen (ruhig aber auch mit Kerbe in der Mitte).
    Ein besonders gutes Hop-Up ist das von Nineball/Laylax. Es sitzt sehr eng auf dem Lauf, ist aus sehr griffigen Gummi und hat eine spezielle Gummilippe, die sehr gut um den Loadingnozzle abdichtet.
    Auch Firefly soll gut sein, habe aber noch keines davon selbst benützt.

    3. Zusätzliche möglichkeiten
    Für eine gute Präzision sind auch konstante mps unentbehrlich. Wichtig hierfür sind Internals die reibungslos miteinander funktionieren. Wenn beispielsweise BBU und der Loadingnozzle zu fest zusammenhängen gibt es Schwankungen in den mps. Am besten ist es, wenn der Loadingnozzle erst aus der Hop-Up-Unit ruscht, wenn der Schlitten weit hinten ist.
    High-Vlow-Valves bringen wesentlich mehr mps aber auch einen höheren Gas Verbrauch, sowie eine erhöhte Belastung für den Loadingnozzle (mir sind schon 3 Stück gebrochen, ohne das ich ein High-Vlow-Valve benützt habe). Die High-Vlow-Valves mit denen ich bisher Erfahrungen gemacht habe, waren ihr Geld nicht wert. Beim Nineball entwich viel Gas durch den Spalt zwischen dem silbernen Knopf und dem roten Sockel wenn er gedrückt wurde. Das Guarder Ventil ist sogar lebensgefährlich ;) dort der Druckknopf des Ventils mit enormer Geschwindigkeit aus dem Sockel geschossen und hat ein gewaltiges Stück aus der Wand geschlagen. Und das obwohl mein Freund nur GreenGas geladen hatte.
    Die beste Methode ist es, ein gewöhnliches WE Ventil aufzufräsen. Das heißt, zwei der gegenüberliegenden Streben zu entfernen. Beim Wiedereinsetzen in das Magazin sollte man drauf achten, dass die große Öffnung genau nach oben zeigt.
    Ein weiteres Tuningteil das ich dir ans Herz legen kann ist das hier:
    http://shop.ehobbyasia.com/nine-ball-gas-…6-gbb-1pcs.html
    ist zwar total überteuert, aber es funktioniert einwandfrei. Etwas mehr mps und konstantere Leistung ohne Nachteile.

    PS: Nicht vergessen, solches Leistungstuning ist in De nur erlaubt, wenn man es von einem BüMa durchführen lässt und anschließend zum Beschussamt bringt. Wenn du aber in Ö spielen willst und die Teile dort verbaust, ist alles Ok.

    So das war jetzt alles was mir eingefallen ist. Falls noch Fragen vorhanden sind, werde ich sie natürlich gerne beantworten.

    Euch allen noch eine schöne Nacht,
    ich gehe jetzt in die Horizontale ;)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • PS: Nicht vergessen, solches Leistungstuning ist in De nur erlaubt, wenn man es von einem BüMa durchführen lässt und anschließend zum Beschussamt bringt. Wenn du aber in Ö spielen willst und die Teile dort verbaust, ist alles Ok.

    Laut WaffWVW aber nicht, zumindest wenn man ChrisATW vom ASVZ glauben darf.

  • KJW hat gerade eine 1911 MEU released. Zumindest steht es so auf ihrer Seite. Wenn die jetzt noch kompatibel zur TM Hi Capa Serie ist, hab ich was ich suche.

    Könnt ihr mir Shops empfehlen? Ich war heute im Fachhandel und habe mich mal erkundigt. Der Händler könnte zwar auf Wunsch bestellen, aber preislich konnte er mir keine Informationen geben. ^^

    Was genau ist an Socom Gear nicht empfehlenswert, abgesehen von der Verarbeitungsqualität der Metallteile und den auswechselbaren Internals? Den Gasweg bekomme ich mit Sicherheit dicht.