Einstiegs GBB mit guten Upgrade-Möglichkeiten

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2013 um 21:02) ist von Rancon.

  • Hallo Forum,

    ich suche seit einigen Tagen einen geeigneten Einstieg in die GBB's. In einschlägigen Online-Shops lassen sich zwar jede Menge Modelle finden, die gute Werte versprechen, jedoch verläuft sich das Ganze recht schnell sobald es um die Upgrade-Möglichkeiten geht.

    Mir schwebt eine M1911, oder auch eine P226, vor. Sie sollte im Maßstab 1:1 und vollkommen aus Metall gefertigt sein - von den Griffschalen mal abgesehen.
    Was ich bisher an Upgrade-Möglichkeiten gefunden habe, war allerdings ernüchternd. Zwar gibt es Ventile mit höherem Durchlass, oder Läufe mit extrem niedrigen Fertigungstoleranzen, allerdings immer nur für bestimmte Marken. Verstehe ich da etwas falsch? Immerhin bedeutet so ein Verkaufsargument wie "1:1 Kopie des Originals" unter unterschiedlichen Hersteller-Varianten doch, dass sie sich theoretisch gleichen müssten :thumbsup:

    Könntet ihr mir bitte Shops, Hersteller, realisierbare/ realisierte Projekte, etc. empfehlen?

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: eine 1911 mit ~2 Joule, auf 40m genau ist mein Ziel :) Geduld, Zeit und Geld sind nicht von Belang,


    vielen Dank

  • Wenn es um maximales Tuning geht, geht an Tokyo Marui kein Weg vorbei. Nachteil: Im Ursprungsland darf die Waffe nicht aus Metall sein, der Schlitten muss also nachträglich gekauft und umge-F-t werden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ...
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: eine 1911 mit ~2 Joule, auf 40m genau ist mein Ziel :) Geduld, Zeit und Geld sind nicht von Belang,


    vielen Dank


    2 Joule? Na dann lehn dich mal wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (9. Januar 2013 um 07:48)

  • Deine Ideen ließen sich nur mit erheblichen Aufwand umsetzen, der finanziell schnell die Höhen erreicht, dass du einfach in eine echte WBK samt scharfer Waffe investieren kannst ;^)

    Wozu zwei Joule? Die Joule sagen bei einer GBB eher wenig über die Genauigkeit aus. Eine Tokyo Marui ist aus Kunststoff und von allen Herstellern von Werk aus normalerweise die genauste GBB.

    40 Meter? Mit welcher Pistole wird denn bitte auf 40 Meter geschossen?

    Ansonsten, wie hier schon empfohlen:

    TM Modell kaufen, auf wgcshop.com (zB) gehen, für hunderte Euro Umbauteile kaufen, hoffen, dass du auch alles verbaut bekommst, und dann auch noch überlegen, wie du das rechtlich hinbekommst.

    Und nein, 1:1 Kopie heißt nur, dass sie rein äußerlich so sind. Intern sind TM und KWA zB völlig verschieden aufgebaut, da passt garnichts. Bei WE, KJW und TM sieht es ein wenig anders aus, aber ich kann dich vor WE und KJW nur warnen. Sie sind zwar aus Metall, aber meiner Erfahrung nach ist die Gussqualität sehr schlecht, da sieht der Kunststoff der TM besser aus.

    Mein Tipp: Bestell dir bei einem Online-Shop erstmal vielleicht 3 Modelle, wenn du - wie du sagst - das Kleingeld hast. Dann kannst du sie dir ansehen, und wieder zurückschicken, oder eine behalten. Dann hast du erstmal eine Basis ;^)

  • BDW, was heit auf 40m genau? Selbst die Originale M1911er vollbringt da keine Meisterleistung, die hat ihre Stärken wo anders liegen. Dafür war sie aber auch nicht Konzipiert. Die 1911er ist eine Militär Ordonnanzwaffe, also für den Nahbereich. Ich glaube jetzt nicht das 40m zu damaliger noch zum Nahbereich zählte? Sicher, da wurde ne menge verbessert, aber im Grundaufbau ist die gleichgeblieben.
    Im Airsoft Bereich herrschen dann aber noch mal ganz andere Fakten, da ist es nicht mal unbedingt der TYP, sondern auch der Hersteller.
    Ne TM 1911er ist sicherlich Präziser als ne Sig 226 von KJW, im Real Steel Bereich ist das Umgedreht.(zumindest so weit ich informiert bin)

    Dann noch mal zum Thema 40m genau im Airsoft Bereich,

    379fps(115m/s) bei 0,3g ergeben deine gewünschten 2Joule
    Die Reichweite ist dann 210 Feet(64m)
    Weis nicht ob man mit der Pistole dann bei 40m noch ne 15x15cm Scheibe trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (9. Januar 2013 um 11:04)

  • 40 Meter ist wie gesagt nichtmal für scharfe Waffen gedacht.... Eher 25 Meter. 2 Joule, Präzise und Pistole. Das gibt es nicht. Langwaffen haben gerade mal im Durchschnitt 1,5 bis 2,4 Joule. Eine Softairpistole hat meist um die 1 Joule. Ausnahmen die Revolver und Pistolen mit CO2 Kapseln wie z.B. Ruger Superhawk, Dan Wesson, KWC Desert Eagle. Aber auch da triffst's auf 40 Meter höchstens ein Scheunentor.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wir sprachen von Militär Pistolen, nicht von Kleinkalibrige Sportwaffen. Die 1911er und die Sig 226 sind dafür even nicht gedacht. Unabhängig davon ob es möglich ist ider nicht.

  • Vielen Dank für die Infos.

    Könnte mir jemand die Hi-Capa's erklären? Gelten dort die Unterschiede unter den Herstellern auch?

    So wie ich das sehe gibt es die meisten Tuning-Teile für Tokyo Marui softairs unter anderem auch für die 1911 und Hi-Capa's.

  • Wenn du viel Tuning haben willst, ist TM auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Die TM sind weitverbreitet, daher die vielen Tuningteile.
    Aber sind halt prinzipiell aus Plastik.


    Vielleicht reichts dir auch einfach ne KWA Pistole zu kaufen und die so zu lassen :)
    Dafür gibts auch Tuningläufe.
    Aber die Frage ist halt, was es bringt ausser riesen Löchern im Konto.


    Ich würd mich übrigens nicht auf Vollmetall versteifen.
    Das klingt immer toll und man stelt sich vor wie massiv alles is.
    Aber im Endeffekt haste da nicht viel von.
    Scharfe Glocks gehen auch nicht am laufenden Band kaputt :)
    Bei ner GBB is Vollmetall imho eher hinderlich, weil der Schlitten dadurch sauschwer wird.
    Das bringt dir ne höhere Abnutzung der beweglichen Teile und nen höheren Gasverbrauch, weil die ganze Masse ja auch irgendwie bewegt werden muss.
    Und "Vollmetall" beschränkt sich in dem Bereich eher auf Zinkdruckguss oder Aluminium.
    Das is kein geschmiedeter Stahl...


    Ich hab ne KWA USP Match.
    Komplett aus Kunststoff.
    Aber verdammt gut verarbeitet und ziemlich massiv.

    /edit

    Zitat

    379fps(115m/s) bei 0,3g ergeben deine gewünschten 2Joule


    Die 379fps in den Reviews deiner Wunschwaffe sind wahrscheinlich mit 0.2g BB gemessen und somit ca 1,3J.
    Bei 0.3g BBs haste dann dementsprechend weniger, also nur 300fps und wieder 1,3J.

    Wenn du da BBs mit 1 Kilo Gewicht reinsteckst, rollen die aus dem Lauf raus.
    Du hast dann keinen 4000J Elefantentöter.

    Gruß,
    Martin


  • Die 379fps in den Reviews deiner Wunschwaffe sind wahrscheinlich mit 0.2g BB gemessen und somit ca 1,3J.
    Bei 0.3g BBs haste dann dementsprechend weniger, also nur 300fps und wieder 1,3J.

    Wenn du da BBs mit 1 Kilo Gewicht reinsteckst, rollen die aus dem Lauf raus.
    Du hast dann keinen 4000J Elefantentöter.


    Bist ja ein ganz schlauer.
    Die sind aus keinem Review, sondern berechnet.

    Eine BB mit einer Masse von 0.3 g und der Energie von 2 Joule fliegt 115,47 m/s (entspricht 378.84 fps).
    Kannst ja nachrechnen.

  • Ich hab ne KWA USP Match.
    Komplett aus Kunststoff.


    Ich dachte KWA verbaut Metallschlitten ?
    Meine USP .45 würde mir mir Kunststoffschlitten auf jeden Fall nicht so gefallen.
    Ich kann jeden verstehen der möglichst viel Metall haben möchte.
    Aber abgesehen davon reicht mir das 1 Joule was sie macht völlig aus.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • deine aussage war mir schon klar :)
    das war jetzt eher ne info an Pseudonym169, dass 379fps auf der packung und dann 0.3g rein stecken keine 2J machen
    hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt :)

    stimmt, der KWA schlitten is aus alu, der rest kunststoff
    bin heute etwas neben der kappe
    fühlt sich halt insgesamt sehr massiv an mit 1,2kg.
    da bringt einen "Vollmetall" nich viel weiter :)

    Gruß,
    Martin

  • Der ist nichtmal aus Alu, sondern Magnesium.

    Kleine Anmerkung am Rande: Finde es immer wieder lustig wie im Airsoft Bereich, Aluminium über Magnesium gestellt wird bezüglich Haltbarkeit/Qualität, und in nem DSLR(Kamera) Forum genau das Gegenteil der Fall ist ...

    Meiner Meinung nach ist die KWA Lösung mit dem Magnesium eine guter Kompromiss zwischen Haltbartkeit und Gewicht.

    Btw. Hab ne HK 45 von KWA. Und würde die dem TS auch empfehlen. Da brauch man nicht viel tunen. Die Schussleistung ist mit 1,1 J mehr als Genügend. Die Präzision sucht ihres Gleichen, Die Originalgetreu ist nahezu Perfekt(KWA Heckler&Koch möchte gerne mal wissen welche teile da vom Original passen) . Intern sind viele Teile schon aus Stahl. Aber auch der Outer aus Kunstoff(auf grund des NS2 /System7) ist meines erachtens nach kein Problem. Meiner Meinung nach einer der Besten Pistolen die KWA im Angebot hat.
    Was ich mir noch dazu hole ist ne LPA Kimme.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (9. Januar 2013 um 20:17)

  • Die Waffe sollte sich wertig anfühlen und damit auch ihre inneren Werte widerspiegeln. Ich will diese 40 Meter.

    Was haltet ihr von den Herstellern WE und Socom?
    Es gibt einen 6.03 +/- 0.01 mm Lauf, verlängert für die Socom MEU / WE 1911 tactical mit Schalldämpfer.

  • Die Waffe sollte sich wertig anfühlen und damit auch ihre inneren Werte widerspiegeln.


    Die Inokatsu erfüllt das denke ich recht gut. Oder die Kimber II von Ra-Tech, aber die ist noch nicht Raus.


    Ich will diese 40 Meter.


    Definiere mal 40m. Welcher Streukreis wäre da deiner Meinung nach "Genau".


    Was haltet ihr von den Herstellern WE und Socom?


    WE und Socom ist Quasie das selbe. Größtenteils TM kompatibel. Eigendlich nur ein TM Clone aus billigem Zinkdruckguss (zumindest meine Erfahrung)
    Für deine Zwecke? Ehr nicht zu gebrauchen.

  • Die Inokatsu wäre wohl genau die richtige.
    830 € für eine Softair ist allerdings ganz schön üppig. Ich denke ich könnte sie bei dem Preis nicht wirklich verbessern.

    Wettkämpfe in irgendeiner Form sind für mich nicht interessant, mir geht es um das tüfteln und die daraus resultierenden Erfolge.

    Die 40 Meter sind lediglich Motivation.

    EDIT: Was ist mit den Hi-Capas? Sind die untereinander kompatibel?

  • Die Inokatsu wäre wohl genau die richtige.
    830 € für eine Softair ist allerdings ganz schön üppig. Ich denke ich könnte sie bei dem Preis nicht wirklich verbessern.

    Wettkämpfe in irgendeiner Form sind für mich nicht interessant, mir geht es um das tüfteln und die daraus resultierenden Erfolge.

    Die 40 Meter sind lediglich Motivation.

    EDIT: Was ist mit den Hi-Capas? Sind die untereinander kompatibel?

    Naja, die Ino ist eben aus Stahl,. (bis auf Nozzle Gruppe und Griffschalen u.s.w.)
    Daher benötigt sie auch CO2 Magazine.

    Zudem ist sie wie ihr Real Steel Vorbild nicht gerade Meister in der Präzision.

    Die Hi-Capa ist eine Weiterentwicklung der 1911 von STI und unterscheidet sich hauptsächlich im Griff, dieser ist hierbei wie beim Original aus Kunstoff. Aufgrund der Bauweise waren Double Stack Magazine, also Zweireihig mit höherer Kapazität bzw. higher capacity daher der name Hi-Capa, möglich ohne den Griff Wesentlich zu vergrößern.

    Bei den Hi Cpas ist es so wie bei jeder anderen Airsoft. Da gibt es verschiednen Hersteller bzw. Systeme, das bekanntest ist wohl das von TM. Welcher Hersteller welches System nutzt kann ich dir nicht sagen.

  • Ich krieg die Krätze!!!! Da schreibe ich über eine Stunde einen riesen Aufsatz, will ich senden und dann meldet mich Co2 air automatisch wegen inaktivität ab!!!!!!!!!!
    Man hab ich jetzt eine Laune :cursing:

    Mal schaun, ob mich erneut dazu bewegen kann das ganze zu schreiben...

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa