Beiträge von Lycanthrop

    Kann ich nur bestätigen. Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Munition von RWS. Viele Blindgänger (10 von 50) und viele Effekte wurden gar nicht gezündet. Dachte erst es liegt an dem Abschussbecher oder an den Effekten, als ich jedoch Umarex Munition ausprobiert habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Sonst war das eigentlich immer eher anders herum.

    @alle

    Hab gerade einen Link in einem anderen Forum gefunden (leider schon etwas älter), wo über Pepperballs diskutiert wird.

    http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=87495

    Und hier ein Video, indem die Polizei Pepperballs gegen Problemfälle einsetzt. Achtet mal auf die Markierer!

    http://www.youtube.com/watch?v=kBVlqXpQBMw

    Viel Spaß beim lesen und schauen!


    dompils

    Deswegen habe ich gefragt, da ich ich leider überhaupt keine Erfahrung damit habe. Vielleicht bestell ich mir mal die "PepperBall™-Trainingsgeschosse" für 12€ um mir selbst ein Bild machen zu können.

    Hi,

    also ich hab selbst eine SG68. Kann nur sagen, dass schon Ordentlich "Zug" dahinter ist. Mit Paints oder Gummigeschossen wird man keinen Angreifer abwehren können.

    Aber mit den Pepperballs sieht das meiner Meinung nach ganz anders aus! Die Platzen auf jeden Fall! Nur die Frage, ob im Lauf oder am Ziel ... Hat denn niemand im Forum Erfahrung mit den Pepper Balls?

    Viele Grüße

    Willkommen bei CO2AIR!


    Ich kann dir nur sagen, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Ich selbst besitze auch eine Exocet 200 Deluxe und bin mehr als zufrieden! Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

    Grüße


    Lycanthrop

    renado

    Hast du schon mal mit einer RAM geschossen?

    Ausserdem ist das ein Widerspruch in sich ... mehr Energie und Geschosse die einen nicht verletzen!?? Wasser ist z. B. ein weicher Stoff. Aber selbst mit Wasser und einer entsprechend hohen Energie kannst du Stahl schneiden!

    Zum anderen bringt eine höhere Energie nicht zwangsweise eine bessere Zielgenauigkeit mit sich!

    Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss .... Aber wenn man deine Beiträge so durchliest, könnte man denken, dass du nur provozieren willst und stellt schnell fest dass du eine sehr aggressive Sprache von dir gibst. Einen qualifizierten Beitrag mit korrekten Fakten habe ich noch nicht gesehen!

    Zitat

    RAM z.B: ist ja offenbar eine einzige katastrophe was das ziel/schuss verhalten betrifft. da kann man sich gleich mit tomaten gegenseitig bewerfen und trifft mehr. bei 1.5 joule ja auch kein wunder


    Das ich nicht lache!!! Bevor man solche Urteile ausspricht sollte man mal mit so einem Marker geschossen haben! Ausserdem hast du nicht nur Vorurteile sondern bist auch schlecht informiert! Die RAM56 hat z. B. 6 Joule .... und wenn du da nen Treffer abbekommst dann wirst du dir wünschen es wären nur 1,5 Joule gewesen!!!

    Also sei bitte etwas vorsichtiger mit solchen Beurteilungen!

    3yeDevil

    Das kann man so nicht sagen! Meine RAM56 ist abartig gut .... Soweit ich das mitbekommen habe, hat Foley seine RAM 1R gebraucht gekauft. Ich würde die RAM im Allgemeinen als sehr ausgereift beurteilen. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand ein schlechtes Modell erwischt. Ich hatte ja auch kurzzeitig ein Problem mit meiner RAM, aber nach dem ich sie zur Reperatur zurückgeschickt habe konnte ich nicht den geringsten Verarbeitungs-/Funktionsfehler feststellen!

    Hi!

    Hier ist nun endlich mein Testbericht der RAM56, auf den sicher schon viele gewartet haben!

    Bestellt habe ich das gute Stück bei Waffen Ostheimer. Leider musste ich den AK Nachbau nach ca. 10 Schüssen wieder zurücksenden, da kein Schuss mehr möglich war. Dazu möchte ich anmerken, dass der optische Eindruck der RAM56 nicht besonders gut war und auch die Anleitung fehlte. Vor allem der Kunststoff aus dem der Schaft bestand wirkte sehr unecht. Umarex reparierte den Real Action Marker und ich erhielt ihn zwei Wochen später mit folgenden Vermerk:

    Reparatur auf Garantie:
    Kleinteile ausgetauscht, neuer Hinterschaft. Die Waffe wurde anschließend zum Test geschossen und auf Funktion überprüft.

    Beim auspacken der AK war ich dann sehr überrascht ... Ich habe meinen Markierer fast nicht wieder erkannt. Nichts mehr von dem hässlichen Kunststoff zu sehen, aus dem einst der Schaft bestand. Die RAM56 wirkte nun optisch sehr gelungen und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Diesmal war auch die Anleitung dabei. Nun wollte ich natürlich auf dem schnellsten Weg die ersten Schüsse abgeben.

    Die Energie, mit der die Gummigeschosse ihr Ziel suchen ist wirklich beeindruckend! Nachdem ich die AK eingeschossen hatte, schoss ich auf ca. 20 m auf eine CD. Auf diese Entfernung stellt es überhaupt kein Problem dar sein Ziel zu markieren bzw. in diesem Fall zu zerstören. Auf eine größere Distanz konnte ich bisher leider noch nicht schießen ... Durch einen guten Abzug lässt sich das Magazin innerhalb von wenigen Sekunden leeren. Der Hülsenauswurf funktioniert ebenfalls sehr gut, so dass ich bis jetzt noch keinen Hülsenklemmer hatte.

    Meiner Meinung nach ist der RAM56 ein sehr gelungener Markierer, der durch seine Optik und seine Leistung zu überzeugen weiß! Ich kann ihn bedenkenlos jeden empfehlen, der auf Realismus und Leistung steht.

    Hier noch einmal die Daten:

    AK-Nachbau mit CO2-System (CO2 Kapsel ist im Hinterschaft versteckt) und einer hohen Energie bis zu 6 Joule. Die Waffe ist komplett aus Metall, der Schaft ist aus ABS-Kunststoff in Holzoptik. Viele Details wurden der Originalwaffe nachempfunden.

    Details:
    • System: Blow Back, halbautomatisch
    • Antrieb: Antrieb: 3,1 oz (88g) CO2-Airsource-Kapsel
    • Kaliber: .43 (10.9 mm), für Paintballs oder Gummikugeln
    • Material: Metall / ABS-Kunststoff
    • Magazinkapazität: 24 Schuss
    • Max. Energie: 6 Joule
    • Gesamtlänge: 885mm
    • Gewicht: 4kg
    • Treffsicherheit: ca. 15m
    • Reichweite: ca. 50m

    Zubehör: Zubehör: Bedienungsanleitung, 50 Gummikugeln mit Hülsen , Laufreiniger, Werkzeug und Hartschalenkoffer.

    Als Anhang habe ich einige Bilder beigefügt! Solltet ihr Fragen haben, einfach eine PM oder nehmt im ICQ Kontakt mit mir auf! Ich steh gerne für Fragen zur Verfügung

    Hi Leute!

    Heute ist mein RAM56 wieder bei mir angekommen! Am Wochenende werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben. Aber jetzt schon mal ein paar Infos für euch:

    Ich hab meine AK nicht wieder erkannt! Der Kunststoff wurde zum positiven geändert. Nun sieht er wirklich nicht schlecht aus! Laut dem Bericht von Umarex wurden einige Kleinteile (was immer Umarex unter Kleinteilen versteht???) und der Hinterschaft ausgetauscht. Anschließend wurde meine AK von Umarex zum Test geschossen.

    Diesmal lag auch eine Anleitung bei. Nach den ersten Schüssen war ich doch sehr über die Energie der Gummigeschosse erstaunt! Leider konnte ich heute nur auf ca. 10 - 15 m schiessen, aber es war einfach nur geil! Wenn sie erst einmal eingeschossen ist, stellt es kein großes Problem dar auf 10 - 15 m eine CD zu zerschmettern! Es ist ein verdammt gutes Gefühl mit ihr zu schiessen. Das Gewicht, ihr Aussehen und der Hülsenauswurf lassen die AK sehr realistisch wirken.

    Der Testbericht kommt ....

    versprochen!


    Mein Fazit nach der ersten erfolgreich geschossenen CO2 Kapsel ist:

    Verdammt geiles Teil!!!!!


    Und zu guter letzt möchte ich ein großes Lob an Waffen Ostheimer aussprechen, die sehr freundlich und kundenorientiert gehandelt haben!!!