Wer hat welche RAM´und wie ist die Meinung?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2006 um 22:39) ist von Munimann.

  • Hi Folks!
    Ich wollte mal anfragen, welche RAM - Markierer hier im Forum von den Usern besessen werden.

    Hintergrund: ich hatte ja die MP5 in einer RAM Version, war aber von der Verarbeitung nicht besonders angetan.

    Dazu kam , das sie für veformte Hülsen sehr anfällig war.

    Jetzt frage ich mich , waren das Kinderkrankheiten, ist die Verarbeitung und Technik heute besser,oder was sind Eure Erfahrungen?


    Wäre nett,wenn sich jemand äußern würde, ich interessiere mich für M4 oder M16 Nachbauten,will aber ein gut funktionierendes Produkt erwerben und das Auge schießt mit, ich möchte einen hochwertige Verarbeitung.

    Leider bin ich sehr verwöhnt durch Airsoftwaffen und daher fürchte ich , das RAM´s zumindest optisch keine Alternative sind.

    Was ist denn mit den "Hummern",die auf Hülsen verzichten?

    Welche RAM´s sind denn nun am stärksten?

    Gruß Snoop

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (22. April 2006 um 18:02)

  • also die Rams von Asiapaintball kommen ja wohl an originla sehr gut ran

    die hummer sind die stärksten und laufen auch noch ohen Hülsen, weniger Kosten, liegen vom aussehen aber eher an poaintball Markern als am Original

    meien MP5 schiest absolut super, ca 4,5 - 5 Joule, bis auf 15meter gut zu schiessen danach bis 20 Meter (50/50 )

  • Also ich denke das du mit ner METS ziemlicht gut dran bist. Das ist jetzt die wohl ausgereifteste Version der RAMs. Und die Welt kostet sie ja auch nicht. Die Version V is rein Halbautomatisch da dürftest also keine Probleme haben wennsd sie direkt aus Amerika bestellst.

  • Nee direkt aus Amiland bestellen ist nach deutschem Recht nicht möglich.DIe Waffe müßte erst zum Beschußamt und mit einem F- gestempelt werden, was ca. 120 Euro kosten würde.

    Leider sind wir nicht in Österreich, wo die Gesetzte nicht so kompliziert sind.

    METS sagt mir jetzt aber auch nicht ,was ist das für eine Marke?

    Gruß Snoop

  • METS (Military Enhanced Training System),

    Ist ein System was bei der Ak Ram eingesetzt wird und nun auch auf die M4 Reihe übertragen wird. Macht die ganze Waffe etwas realistischer. ( Man muss durchladen, bei leerem Magazin schiesst die Waffe net mehr etc. )

  • Das sind doch die Knarren von rap4.com ! Meine Lieblingsseite. ;)

    http://www.rap4.com

    Aber soooo wild ist das auch nicht mit Bestellungen aus USA. Nur eben verf..kt kompliziert und dann die ganzen Zuschläge.
    Z.B. 5% Zoll, 16 % Mehrwertsteuer (sind doch 16 %, oder?), Lieferkosten von 15 % (bei rap4.com) und dann wird wohl noch das Ordnungsamt bzw. Waffenbehörde (ist ne Abteilung von Ordnungsamt) wegen Einfuhrerlaubnis was abziehen. Ach ja, und der Beschuß von ca. 117 Euro.
    Und wenn man dann probleme mit der Knarre hat und sich nicht auskennt, gute Nacht.
    Ich denke, daß ich dort wohl irgendwann die Paintballs bestellen werde. 4000 Stück für 108 Dollar.
    Zieht man das mit nen paar Kumpels durch und bestellt dann vielleicht 8000, dann lohnt sich das wohl.

    Also ich hab übrigens die RAM 1R und diese schießt echt total schlecht. auf 10 Metern ists in Ordnung, aber was sind schon 10 läppige Meter.

    Auf 30 Meter kann man zwischen Schuß und Auftreffen der Kugel noch gemütlich nen Kaffe trinken. Hört nen Gegner den schuß, brauch er sich nur ducken. Obwohl, die Genauigkeit ist sooo übel, daß er sich nichtmal ducken müßte.

    Irgendwas muß man da doch machen können. Harald, haste nich nen Tipp ? Außerdem, warum hat deine MP5 4,5 - 5 Joule ??? Ich dachte, die haben alle nur 1,8 ?

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (26. April 2006 um 23:01)

  • Ich hab nix damit gemacht. Habe sie jemandem abgekauft der sie kaum benutzt hat. Sagt ER jedenfalls, aber ich glaube das wohl.
    Ansonsten könnte höchstens der Verkäufer was damit gemacht haben, bei dem der Vorbesitzer sie gekauft hat. Wer weiß ...
    Wie gesagt, einige Teile fehlen. Nicht lebenswichtig die Teile, aber sie fehlen.
    Sag dochmal was zu der Schußgenauigkeit deiner RAM ! Wie ist es auf 30 Meter ?

    Außerdem streut sie nicht wie ne Gießkanne !!! Ne gießkanne streut gleichmäßig immer in dieselbe Richtung. Meine RAM streut, wie sie geradfe Bock hat, mal links, mal rechts, mal hoch, mal runter und überall dazwischen.
    Wie ne Gießkanne ....... :new16:
    Das wär schön. dann wüßte ich ja wohin. Aber so ...

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (28. April 2006 um 18:15)

  • Das man damit zielen kann, ist dir aber schon bekannt? ;)

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Ja wenn der Lauf sauber und nicht gerade ein Sturm herrscht schiess ich schon noch auf 40 Meter Bierdosen vom Zaun runter. Aber sobald eine zerplatzt isses aus mit der Präzision und ich kann froh sein wenn ich dann auf 15 Meter jemanden irgendwo treffe.

    Aber ich hol mir demnächst eh das neue System mit nem Kupferbeschichteten Lauf da soll dann das Kugelzerplatzen erheblich reduziert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von RAM-Master (3. Mai 2006 um 19:47)

  • Mal kurz nen Hinweis der nicht ganz hierhin gehört. Aber bevor ich ein neues Thema aufmache, erwähne ich es hier am Rande.
    Und zwar eine Seite auf der es u.a. auch die P99 gibt + einige extras dafür. Und die Preise sind gar nicht mal sooo übel. Seht euch gut um ! da kann man auch 4000er Packungen von 43.er Paintballs kaufen. Der Preis ? Naja, seht selbst.

    http://www.fungun.de

    :johnwoo::tine:

  • hi erstmal also ich habe das ram 3r von umarex. damit bin ich nicht so zufrieden weil schon dreimal ausgetauscht. man darf die waffen nicht leerschießen da sich sonst der " verschluss" aufhängen kann und man muss neu justieren lassen. und mit dem bestellen von zubehör kann es noch probleme geben. eine amerikanische version ist nicht so anfällig aber in deutschland verboten, leider. ansonsten ist die allgemeine verarbeitung dieser waffe ganz ok - original gewicht und maße. sorry ich denke das war keine sehr gute hilfe. habe aber beides ram und softair. viel spass

  • Zitat

    Original von Foley
    Z.B. 5% Zoll, 16 % Mehrwertsteuer (sind doch 16 %, oder?), Lieferkosten von 15 % (bei rap4.com)

    Wobei der Zoll die Zollgebühren und Versandkosten dazurechnet, und dann erst die 16% Mwst. auf den ganzen Preis draufschlägt. Also nicht nur auf den reinen Warenwert.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ach was ... Mal wieder typisch.
    Oh man, die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, daß man es irgendwie schafft, die Joule "offiziell" auf 7,5 erhöht. Angeblich bekäme mann dann mal wieder Ärger, Anzeige usw. wenn man das ohne Erlaubniss macht. Bin mir nicht ganz sicher, aber das wäre auch mal wieder typisch für unsere tollen, logischen Gesetzte hier im Lande. Soweit ich weiß, kann man sich da irgendwie eine Erlaubniss besorgen. Tortie macht sowas z.B. die ganze Zeit (an Paintballwaffen herumbasteln) und zwar richtig gut. Allerdings weiß ich nicht, ob er was an der Leistung verändern kann oder darf. Müßte man ihn mal fragen.

    :johnwoo::tine:

  • hab leider keine ram aber wie wers mit der ram 56 die is überall mit 5-6 joule angegeben und es is soweit ich weiß auch ein test online. mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Ja richtig die RAM56 gehört auch schon zur 5er Serie.
    Wenn du da einen Test gefunden hast, wäre ein Link ganz nett!

    Die Waffen der M16/M4-Familie mit der Versionsnummer 5 sind leider in Deutschland zur Zeit noch nicht lieferbar. Hab vor einiger Zeit mal Umarex angeschrieben, wann die Version 5 Gewehre bei uns wohl auf den Markt kommen, hab aber keine Antwort bekommen.
    Die haben dann auch mehr Power, angeblich ne bessere Präzision und noch ein paar andere nette kleine Verbesserungen (zB man muss durchladen vor dem schiessen).

    Also warten, warten, warten...

  • Verbessert mich,wenn ich da falsch liege:
    F= max 175m/sec und/oder 7,49 Joule...RICHTIG?
    Dann sollte das doch eigentlich kein Problem werden,die P99 hoch puschen zu dürfen oder?
    Allerdings möchte ich bezweifeln,daß es funktioniert.Hab da die Verdunstungskälte beim Benutzen der CO2 Kartuschen im Hinterkopf.

    Hatte mal ne YUNKER3.Die war in UK zum Tunen und ist mir dannach regelmäßig eingefroren...

  • Zitat

    Original von Munimann
    Verbessert mich,wenn ich da falsch liege:
    F= max 175m/sec und/oder 7,49 Joule...RICHTIG?
    Dann sollte das doch eigentlich kein Problem werden,die P99 hoch puschen zu dürfen oder?
    Allerdings möchte ich bezweifeln,daß es funktioniert.Hab da die Verdunstungskälte beim Benutzen der CO2 Kartuschen im Hinterkopf.

    Hatte mal ne YUNKER3.Die war in UK zum Tunen und ist mir dannach regelmäßig eingefroren...

    überprüf mal sitz und dichtung der co2 patrone...wenn co2 austritt kann so ne waffe schon mal einfrieren ...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Hatte das immer,wenn man mal bisschen rurchgedreht ist und paar Magazine hintereinander weg geballert hat wie ein Irrer...
    Die Junker hatte nach dem Upgrade 6 Joule... (laut Aussage kalashnikov.us)