Ram 56

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2007 um 21:32) ist von SATB-Marco.

  • Servus und zwar hätte ich mal ein paar fragen zu der Ram weil sie mich doch sehr interessiert vom preislichen her :crazy3: Doch bevor ich sie mir holen würde wäre ich dankbar für ein paar Antworten auf meine Fragen.

    1. Wie ist der Hülsenauswurf? Wird nach jedem Schuss der Hülsenauswurf geöffnet und eine Hülse ausgeworfen?

    2. Hat diese Ram wirklich knapp an die 6 Joule? ??? Weil das wäre ziemlich viel

    3. Wo kommt die große CO2 Kapsel hinein? Sieht man sie im nach hinein irgendwo herausragen wenn sie drin ist? (Weil das will ich nicht unbedingt ist nicht so mein Geschmack) :new16:

    4. Wie sieht und fühlt sich das Holzimitat aus Plastik an? Fühlt und sieht man es sofort das es Plastik ist oder ist es hochwertiges Plastik so das man es nur beim genauen hinsehen sieht?

    So ok denke das langt erstmal und ich hoffe es hat hier schon jemand diese Ram damit er mir die Fragen beantworten kann weil ein Review oder ähnliches hatte ich nicht gefunden. Danke im Vorraus.

    Zur Ram 56

    MFG

    Jan

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Siehe RAM - AK Nachbau! Testbericht kommt bald!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanthrop (27. April 2006 um 16:35)

  • hat mal einer ne Anleitung wie man die ak 56 zerlegt, in der beiligenden ist das wohl vergessen worden und hat schon mal einer versucht nen original Holzschaft zu verbauen?

  • Bei Kotze und Zeller gibt es Echtholzteile für das AK 47.
    Griff und Schulterstütze müßten doch eigentlich auch an das RAM 56 passen, nich wahr ? den Vorderschaft müßte man dann wohl anpassen.
    Allerdings arschteuer !

    Dann eventuell doch lieber zum Tischler.

    :johnwoo::tine:

  • Man kann auch einfach Originalteile nehmen. Die sind authentischer als alle nachgefertigten Teile, passen dann und bieten die entsprechende Qualität.
    Allerdings kommt man bei der Schulterstütze nicht um einen Handwerker (oder zumindest handwerklich begabten) herum.

    Bilder folgen bei Gelegenheit noch.


    P.S.: Haben uns zwecks einer Fertigung auch schon einmal erkundigt. Dabei kam raus, dass die Originalteile recht aufwendig gefertigt. Das wäre bei einer Nachfertigung extrem teuer.

  • Handschutz pass fast genau. Die Schulterstütze muß natürlich etwas mehr bearbeitet werden. Das Griffstück muß auch ein wenig bearbeitet werden. Dafür erhält man dann aber auch den originalen Farbeffekt.
    Was man nämlich kaum sieht auf Bildern, die Holzmaserung glänzt ein wenig in unterschiedlicher Farbe bei der Originalschäftung. Das hat man bei "billig-gebeizten" Teilen natürlich nicht. Zudem kriegt man ja bei nachgemachten Teilen häufig nur ausgefräßte Komplettstücke, anstatt des guten Schichtholzes.

    Handschutz der SWD von außen, der Schimmereffekt ist leider nur leicht zu sehen.

    Handschutz der SWD von innen, man beachte die Kante. Das Schichtholz ist gut zu sehen.