RAM - AK Nachbau

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 21.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2006 um 01:30) ist von Drellerbetsch.

  • Warnung vor der RAM 56! Habe sie heute bekommen. Voller Freude ausgepackt ....

    Zum Inhalt:

    - AK mit Magazin
    - netter Koffer für die AK
    - kleines Päckchen Gummigeschosse mit Hülsen
    - Reinigungstools
    - KEINE ANLEITUNG

    Erster Eindruck:

    - billiges Plastik , ganz anders als auf den Bildern!
    - Verarbeitung auf den ersten Blick in Ordnung

    Erste Schüsse:

    - CO2 Kapsel eingedreht
    - Magazin mit Gummigeschossen eingeführt
    - 15 mal gefeuert (dachte ich schiess mit ner Soft Air)
    - Danach nur noch Hülsenklemmer (neue Hülsen)
    - kein Schuss mehr möglich, Gummigeschosse blieben kurz nach der Kammer stecken ...

    Fazit:

    Schnauze voll!!!!!!!!!!!!!!!! Wird in den nächsten Tagen zurückgeschickt.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • au warter, jetzt hast du dich so darauf gefreut!!!! tut mir leid...

    aber ich war diesen rams gegenüber schon immer irgnedwie mistrauisch....

    aber naja... tritzdem dnke für die warnung, ich denke auch im Namen der anderen ! ;)

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Langsam aber sicher verliere ich die begeisterung für die RAMs!

    Die sind wohl durch die Bank weg alle besch....eiden!!!
    Einfach noch nicht ausgereift die Dinger!
    Hab jetzt die idee auch eine zu bestellen verworfen! Bin ich froh! Einen ganzen haufen Geld gespart :n13:

    Also ist allgemein vom kauf einer RAM abzuraten?? Sollen wirs so stehen lassen?

  • Naja, vielleicht wirds ja noch ne Serie 2 geben *lol*

    Komisch dass die AK so mies ist, technisch wie optisch. Die M4 Reihe scheint ja bislang keine negativen Schlagzeilen gemacht zu haben? Das sind doch eigentlich dieselben internals, oder? Könnte aber auch sein, weil es für unseren Markt kastriert wurde...

    Jetzt wirds doch nix mit Softairersatzspielzeug... :cry:

    Wie ist die RAM56 im vergleich zur TM AK? ( falls einer vergleichen kann )

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Zitat

    Original von Lycanthrop

    - 15 mal gefeuert (dachte ich schiess mit ner Soft Air)
    - Danach nur noch Hülsenklemmer (neue Hülsen)
    - kein Schuss mehr möglich, Gummigeschosse blieben kurz nach der Kammer stecken ...


    Nach den 15 Schuss war wohl der produktionsbedingte Ölfilm im Lauf verbraucht.
    Tip vom Bekannten: Alle Gummigeschosse mit reichlich Ölfilm versehen und erst dann in die
    Hülse stecken. Die Rubberballs haben sonst eine zu hohe Reibung im Lauf.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • He Lycanthrob, schade mit deiner AK ! Aber die Hülsenklemmer kann man sicherlich relativ einfach beheben. Laß dir die Knarre auswechseln und gib dem Tei ne 2 Chance !

    Bis auf die total ätzende Reichweite und Schußgenauigkeit ist meine RAM in Ordnung. Nützt mir zwar nicht viel ...
    Der Lauf ist total blank von innen und die Kugeln passen exakt hinein. stopft man eine kugel hinen und hält den Lauf senkrecht, dann fällt sie nicht heraus. Also das ist schonmal gut. Nützt mir zwar auch nicht viel ... ich weiß ;)
    Hat etwas gepatzt, als ich die Schraube für die Schußfrequenz fast ganz reingedreht habe, dadurch kam nicht genug Co2 durch. Das Resultat war, daß dieser "Bolzen", welcher das Co2 durch die Hülsen in den Lauf pustet, manchmal vorne stehengeblieben ist, und das CO2 so lange ausgetreten ist, bis ich den Abzug losgelassen habe. Vielleicht war das ein Grund für die schlechte Reichweite. Hab es seitdem nicht mehr ausprobiert. Am Wochenende wieder.
    Bis jetzt habe ich die Knarre bis auf jedes Detail auseinandergebaut (ohne scheiß, jedes Teil) und bin so langsam am verstehen, wie das Ding so ungefähr funktioniert. Wie es von innen aussieht weiß ich jetzt zu 100 %.
    Dieser "Bolzen" passt genau in die Rückseite der Ladehülsen. Das heißt, dieser "Bolzen" dockt praktisch an der Ladehülse an, und dann macht´s "PENG", bei jedem Schuß. Eigentlich nicht schlecht, oder ?
    Die kleinen Kanäle, welche die einzelnen Kammern im Kernstück miteinander verbinden, haben ungefähr den Durchmesser einer Stecknadel. Vielleicht ist das der Grund der geringen Leistung. Vielleicht wäre diese größer, wenn die Kanäle größer wären. Scheint mir logisch... Diese erkenntnis nützt mir zwar auch nicht viel ... (:)
    Also bei rap4.com (meine Lieblingsseite) haben die ganzen RAP-Markierer alle verschiedene Kernstücke. Könnte ein Hinweis sein, daß diese Kanäle bei den verbesserten RAPs größer sind. Denn der Kern der normalen RAP 4 ist ein anderer als der Kern der RAP4 LE.

    Ich hoffe, daß das alles jetzt mal jemanden interessiert ...

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (30. März 2006 um 02:42)

  • Thielo An der Schmierung lag es nicht!

    Werde sie zurückschicken und dann mal schaun, ob das andere vielleicht besser ist. Ansonsten hol ich mir mein Geld wieder.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanthrop (30. März 2006 um 16:52)

  • Bei Waffen Ostheimer. Bei der RAM 56 liegt von Haus aus keine Anleitung dabei. Aber die netten Angestellten von Waffen Ostheimer werden dies unverzüglich reklamieren. Ich habe die RAM heute zurückgeschickt und hoffe, dass ich mit dem Austausch-/ bzw. Reperaturmodell mehr Glück habe.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • wie ich dir per icq schon gesagt habe, waffen ostheimer ist sehr kompetent und nett, die werde dir umgehen ersatz schicken bzw. das geld erstatten, mit glück sogar die verfuschte co2 kapsel.

    mfg

  • Naja, ganz so einfach is es leider auch nicht. Ich muss die RAM zu Waffen Ostheimer schicken, die senden sie dann zu Umarex. Mein Geld bekomme ich nur wieder, wenn Umarex eine neue RAM zurücksendet. Wird die sie nur repariert, muss ich sie wieder nehmen, da Waffen Ostheimer diese nicht wieder verkaufen kann. Aber ich muss wirklich noch einmal sagen, dass der erste Eindruck von Waffen Ostheimer sehr gut ist.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Mit denen vom Ostheimer kann man relativ gut reden, ich wohne ja in der nähe, daher muss ich es ja wissen... :lol:

    Ich werde wohl doch mal bei denen reinschneien die RAM56 angucken.

    He who fights and runs away can run away another day.

    Einmal editiert, zuletzt von Enforcer1975 (1. April 2006 um 15:54)

  • Mal ne ganz dämliche Frage an Lycanthrop : Hast du auch die Hülsen richtig herum reingesteckt ?
    Ich weiß, total beknackte Frage, aber ich habe letztens nicht aufgepasst und auch einige Hülsen falsch ins Magazin reingesteckt. Und da du keine Bedienungsanleitung dabei hattest, KÖNNTE es ja wirklich so gewesen sein.

    :johnwoo::tine:

  • Na klar hab ich das! Wie gesagt, die ersten 15 Schuss gingen ja ... Ich hoffe, dass ich bald das Austauschmodell bekomme und dass mir die RAM diesmal mehr Zeit gibt sie zu testen.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanthrop (4. April 2006 um 19:31)

  • Ich habe heute erfahren, dass meine AK von Umarex repariert wurde. Die RAM 56 sollte also bald wieder in meinen Händen sein. Für den nächsten Test gibt sie mir hoffentlich mehr Zeit ....

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Yo, dann verrate uns doch, was damit nicht in Ordnung war. Sofern die von Umarex es dir verraten. Aber darauf würde ich bestehen.
    Wenn du die AK behälst, dann solltest du auf jeden Fall das Teil mal auseinanderbauen, damit due weißt, wie sie funktioniert. Denn dann kannste so kleine Sachen wie Hülsenklemmer selbst beheben. OK, vielleicht war es in deinem Fall etwas ernsteres, möglich. Aber wenn es kleine Sachen sind, dann ist es doch besser das selbst in die Hand zu nehnmen, anstatt die RAM extra wegzuschicken und für ne Kleinigkeit zu blechen.
    Ich habe meine RAM bestimmt schon 10 Mal auseinandergebaut. Einmal bis zum allerletzten Teil. Irgendwann kennt man jedes Teil auswendig. Ich habe festgestellt, daß einige Teile fehlne, welche in der "Bauanleitung" aufgelistet sind. Z.B. fehlt ein Schmutzfilter am CO2 Anschluß. Ist nicht unbedinngt notwendig, aber sollte schon dabei sein. Jetzt muß ich mir was einfallen lassen. Wahrscheinlich nehme ich so ein "Metall-Filter-Dings", was immer im Wasserhahn drinn ist, ganz am Ende. Könnte passen...

    :johnwoo::tine:

  • wie teuer is denn sone ak und wo bestelle ich die??? (:)

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil