Beiträge von Enforcer1975

    Zitat

    Original von shells85
    hab mit denen von modelguns.co.uk mal geredet und die schicken andauernd solche waffen nach deutschland. oft auch größeres wie m16 oder mp40 und es gab noch keine probleme. die schicken auch aus frankreich aus. werde mir also demnächst eine von dort besorgen als sammlerstück. sind zz leider alle ausverkauft die ich in erwägung ziehe, sollen aber bald neue kommen.

    edit: ja,sobald ich sie erhalten habe, mach ich mal paar pics und stell sie ins forum.

    Haben diee geantwortet? Da steht wegen Familiärer Probleme kein Verkauf...hab die angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Ein Arbeitstag könnte zum Antworten reichen, ich denke nicht dass die von tausend Mails am Tag überflutet werden dass die nicht antworten?

    Ausgrab :crazy2:

    Habe jetzt auch vor eins zu bestellen nachdem ich stundenlang gesurft hab um die Rechtslage zu ermitteln. Mir war schon bewusst dass es sich nicht um eine Waffe handelt wie im WaffG steht, wollte aber sicher gehn.
    Rumrennen wird ja hoffentlich keiner damit...egal ob Fasching, Neujahr ( im Garten vielleicht ), usw.

    Zitat

    Original von DGK
    auf jeden Fall schöne Plakate! Könnte man die Teile nicht theoretisch einfach an nen Baum tackern? Mit diesen "Schiesstackern". Oder ist das mehr oder weniger illegal. Und selbst wenn wärst ja eigenltich egal solange es dem Baum nicht schadet..

    Wildplakatieen ist afaik illegal, falls herausgefunden wird wer es war drohen dieser Person Strafen.

    Wir sollten aufzeigen dass Verbote nichts bringen. Die denen es eh egal ist benutzen trotzdem verbotene gegenstände um damit kriminelle Handlungen durchzuführen. Die ienzigen die dadurch kriminalisiert werden sind die Bürger.


    Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass diejenigen die die Regelungen stört entsprechend das Produkt boykottieren und die es mit trifft ( Händler und Importeure die ja Umsatz machen müssen) sich gezwungen sehen etwas dagegen zu machen um Ihr Produkt wieder an den Mann zu bringen. Als Kunde ist man zwar ganz unten in der Nahrungskette hat aber imho die grösste Macht, wenn einem das Produkt nicht gefällt kauft man es nicht und wartet bis die Bedingungen erfüllt werden und schlägt dann zu.

    Als "Waffennarren" können wir da wenig ausrichten, das muss die Lobby der Importeure machen ( und die muss man zwingen ). Wer dann meint: "Wenn es Dir nicht gefällt kauf es nicht" sollte dann umso mehr auf den Latz bekommen. Wir sterben nicht wenn wir das Produkt nicht kaufen, wir sind nicht auf das Geld der Kunden angewiesen.

    In unserer Softairgruppe haben wir mal ne Aktion durchgeführt. War so ne art Flugblatt mit Verhaltensregeln und Aufklärung bezüglich Airsoftwaffen. Wurde an diverse Händler gegeben mit der Bitte sie an die Kundschaft zu verteilen. Ich weiss nicht wieviel es gewirkt hat, auf jeden Fall hat die Aktion einige Spieler in organisierte Gruppen zusammenkommen lassen ( praktisch weniger "Wildspieler" ).


    Diese Bürgeraufklärung ist aber schon ein sehr großes Kaliber. Ohne Hilfe von den Medien denke ich nicht dass es wirklich funktioniert. Es soll ja auch Reporter geben die das Thema Waffen nicht aus Profitgier ausweiden, aber findet die erstmal. In den gängigen Szenezeitschriften wird es kaum was bringen da der Normalbürger da nie reinschaut.

    Es kann sein dass CO² empfindlicher auf Temperaturschwankungen ist. Aber es ist nicht so dass innerhalb von 5 Sekunden die Außentemperatur von 30°C auf 10°C stürzt. Die Temperaturschwankungen bewegen sich wenn überhaupt um die 5°C und wenn dann ist die Schwankung im Sommer am höchsten und das nur Morgens bis zum Mittag in einem Rahmen von 5-6 Stunden.

    Was habt Ihr eigentlich imemr gegen CO²? Als ob das bei Schiess sessions eine Rolle spielt weil man so schnell wie möglich Blei in Richtung Scheibe beschleunigen muss ohne zu zielen.

    Bei Repetiermodellen und mit Vergrösserungsglas vergeht genug Zeit zwischen den Schüssen, da gibt kein Cooldown. Und wenn die Außentemperaturen konstant sind spielt das auch keine Rolle.

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    4-fach und Notvisier oder 4-fach und Kimme/Korn. Geht nix drüber. Im Bereich, wo RD sinnvoll ist, trifft man mit etwas Routine auch ohne ;)Wobei RD auch nett ist, aber er hat ja in die andere Richtung polarisiert, da muste ich ihn ärgern :laugh:Hab doch hier eh alles rumliegen oder schonma getestet *lol*

    Die meisten haben die Dinger eh nur zur Schau da. Die Kugeln kannst Du ja auf 50m mit blossem Auge verfolgen und entsprechend korrigieren. :n17:

    Da gibts nicht wirklich viel nützliches was mach dranmachen könnte ausser einer Zielhilfe und vlt. einem AN-PEQ falls Du die Version mit Schiebeschaft hast.

    Taschenlampe und Laser fallen ja flach und ein Zielfernrohr ist aufgrund der "lächerlichen" Reichweite, Genauigkeit und dem längeren Zeitaufwand beim schnellen Zielen eher nutzlos.

    Frontgriff ist auch schon dran?

    Wenn man mit bestimmten Vorstellungen zum BüMa geht, egal welche Waffe sollte man sich des Aufwands bewusst sein. Es geht hier schliesslich zum großteil um Einzelstücke, Muster und Sonderanfertigungen wie ich sie auch selbst herstelle, und die kosten auch ihr Geld.
    Als Handwerker (?) sollte man aber genug Verständnis hat, z.B. wenn man die GB schon fertig vorgesetzt bekommt und nur noch einlegen muss und das Teil zum Beschiessen wegschickt sollte man es schon machen können. Ich verlange nicht dass die Person die GB zerlegen kann und wieder funktionstüchtig zusammenbaut, sowas liegt nicht im Bereich von BüMas. Ich denke aber dass sie sich mit druckluftbetriebenen Modellen die wie die echten Waffen mechanisch und nicht aus Zahnrädern und Batterien bestehen und im Aufbau sehr viel gemein haben mit etwas Einarbeitungszeit auskennen können.

    Wenn ich mir z.B. die Maruzen MP5K ansehe wie sie auf semi umgebaut wurde, es wurde nur ein einziges Teil ausgebaut ( weiter gehe ich nicht darauf ein... ). Ich denke mal wenn man jemanden findet der sowas importiert dieser auch wissen müsste welches mechanisches Teil zu entfernen ist um es :F: legal zu machen. Hier wird kein Uhrmacherwissen verlangt.

    Leider wird das Problem gerne weitergeschoben ohne dass jemand von den Politikern darüber nachdenkt.
    Bei :F: Waffen immer an die Bümas wenden nur das Problem ist viele kennen dieses Feld gar nicht und sogar jeder Ottonormal-Spieler weis mehr über die Internals als jeder BüMa Meister. Diese sagen dann das ist nicht unser Gebiet und dann steht man da.
    Ich habe mich auch mit Personen von Beschussämtern unterhalten, die wissen auch nicht mehr als ich und verweisen auch dementsprechend. Andere wiederum sagen mach einfach wenns im Rahmen liegt sollte es egal sein, nur was ist noch "im Rahmen"?

    Wenn mir jemand einen Händler nennt der mir z.B. eine Escort Knifte importiert, umbaut ( ohne sie kaputtzumachen ) und :F: . Als her damit.

    Zitat

    Original von Flitzebogen
    Bekomme auf 10m mal so einen Klicker aufs Ohr oder auf den Schneidezahn...dann reden wir nochmal. Ist aber Offtopic, dererlei Themen sollte an dieser Stelle nicht diskutiert werden.



    @ Desert

    Was willste mit sowas eigentlich machen? Wenns nur zum Plinken ist gibts für das Geld bessere Mittel mit 4,5mm Kaliber.

    Wenn man sich zu fein ist ( vorrausgesetzt man hat die Fähigkeit ) sich mit etwas auseinanderzusetzen nur weil es unter seinem Niveau liegt und auch dann nur wenn es genug Geld einbringt dann finde ich die Person schon bemitleidenswert. Das kann nur heissen dass die Person genug verdient wenn man sich für Pfennigbeträge zu fein ist die Finger zu krümmen. Anscheinend ist noch genug Arbeit für die BüMas vorhanden, das dachte sich die Autoindustrie auch und jetzt heisst es auf einmal Kurzarbeit. :n17:

    In unserer Branche wird um jeden Cent gefeilscht und jede Sekunde an den Maschinen rausgeholt um den Gewinn zu maximieren und etwas nicht igoiriert nur weil es weniger einbringt als das andere. Wer etwas verschmäht nur weil es wenig einbringt braucht sich nicht zu wundern wenn er in Zukunft keine Aufträge solcher Art bekommt wenn es mehr Nachfrage dannach gibt.
    Das sollte einem BüMa der durch seine Spezialisierung praktisch ein "Nischenarbeiter" ist eigentlich bewusst sein.

    Das Marushin M1 Carbine würde ich die Mündungsenergie eher zutrauen. Die ist auf schwächere Gase ausgelegt und soll da schon hohe Leistungen abgeben. Aber auch die ist nicht für stärkere Gase ausgelegt.

    Ich hab mal ein paarmal bei einer M1 abdrücken können, zum Glück bin ich ihr auf dem Spielfeld nicht begegnet ( als Benutzer will man ja auch nicht seine Mitspieler verletzen ).

    Auch wenn ich sagen muss dass 1,5J auf Oberkörper und Gliedmaßen nicht wirklich wehtun. Weiss ich aus Erfahrung, es juckt ne weile und das wars. Nur auf den Hals und die Finger tuts trotz Motorradhandschuhe etwas mehr weh.

    1,5J ist ein Wert dem zu unrecht Horrorgeschichten angehängt werden. :crazy3:

    Nehmen wir mal an Geld spielt keine Rolle und ich hätte gerne ein hochwertiges Gewehr umgebaut? Du meinst also denen gehts auch nur ums Geld...

    Natürlich würde sich das bei einer 100€ Plastikknifte nicht lohnen. Es soll ja hardcore Reenacter geben denen ist der Preis egal hauptsache es ist authentisch.


    Und dass ne Facharbeiterstunde viel kostet weiss ich selbst da ich mich u.a. auch mit Arbeitsplanung ( ab Zeichnung über Zuschnitt bis zur CNC Maschine ) beschäftige ;)

    Schau mal hier. Laut den Posts soll es eine Well G22 sein. http://www.softairforum.de/thema6475-70.html

    Ich würde mich aber informieren welches Gas 3J bringt. Die Knifte könnte dafür nicht ausgelegt sein und Du endest mit Einzelteilen in der Hand.

    Edit:
    Habs gefunden. Bei KoZe gibts die. AAAAAAAAAH WIE FÜGT MAN DEN LINK EIN??


    Ich würde den Angaben aber nicht trauen. Zwischen 134a und Greengas liegen welten, es könnte nur der Maximalwert sein und ist keine Garantie dass es das Gas auf Dauer aushält. Und für 189€ darf man keine hochwertigen Teile erwarten.

    Hab Ihr schon positive Erfahrung mit o.g.?

    Das kam mir grad so in den Sinn wegen einem anderen Thread hier im Forum. Laut Gesetz sind BüMa ja zuständig für jede Waffe egal ob mit oder ohne :F: . Nur sind sich ja manche zu fein sich mit dem Thema Airsoft auseinanderzusetzen.
    Falls man keinen findet kann man afaik eine Ausnahmegenehmigung bewirken wo man selbst importieren darf und innerhalb einer bestimmten Frist die Waffe umgebaut dem Beschussamt vorstellen muss... das ist hier aber eine andere Sache.
    Ich finde es nur schade dass wenn man sich schon für einen Beruf mit Waffen entscheidet dass man jeden gleich behandeln sollte und nicht wie beim Arzt den Kassen- und Privatpatienten.

    Zitat

    Original von Scorpion09
    Genau so siehts aus :P! Die sind auch Neon Gelb von mir!
    Glaub auch das ich die knappen 160 m/s mit den 012 ern erreicht habe anstatt mit den 020 ern, da ich auch Ergebnisse habe ab 2,5 Joule mit den 012 ern, daran erinnere ich mich noch!

    Die meisten Ergebnisse waren auch zwischen 2,5 und 3 Joule! Ein oder ein paar Messdaten kamen knapp über 3 Joule, aber wenn man bedeknt das eine mit 1,5 J gekennzeichnete Waffe fast das doppelte zu leisten vermag....! Da sind mir 2,5 Joule auch egal *g*!

    Bin mal gespannt wann mir die Sigma um die Ohren fliegt....!

    Gruss Scorpion :)

    Dann hast Du vergessen das Gewicht am Chrono einzustellen.

    Die Mündungsenergie ist immer konstant. Mündungsgeschwindigkeit und Projektilgewicht sind als einzige abhängig voneinander.

    Zitat

    Original von 5-atü
    Bevor die ehrenwerten Politiker auf die Idee kommen, das bestehende Gesetz noch weiter zu verschlimmbessern, sollte man sie darüber in Kenntnis setzen, dass einige (viele) Regularien an der Realität vorbeigehen; vielleicht ruhig mal mit dem Wink in die Schweiz, wo neue Gesetze nach einer "scharfen Testphase" überprüft und ggf. auch wieder aus dem Verkehr gezogen werden.

    Im Traum, wenns nach unseren Politikern ginge wäre in der EU schon lange ein Waffengesetz wie in Deutschland etabliert. Hier kann es nur noch auf dem gleichen Nivaeu bleiben bzw. die anderen werden sich eher an uns anpassen als umgekehrt. Ich sehe schon den tag kommen an dem unsere benachbarten AS und PB Spieler Ihre Kniften auf semi und Originalfedern umbauen und :F: en müssen... :(