Modelguns worldwide

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2010 um 20:50) ist von Paul_Baeumer.

  • hi

    hab jetzt über ne stunde hier gelesen und viel gefunden zu dem thema modellwaffen.
    wollte nun mal fragen ob schonmal wer was bei http://www.modelguns-worldwide.com/index.htm (http://www.modelguns.co.uk/) bestellt hat.

    da es ja nicht ausdrücklich verboten ist, ausser vollautomatik waffen zu importieren sollte es ja kein problem sein dort zu bestellen?!
    ausserdem versenden die wohl aus frankreich und daher sollte es keinen ärger mit zoll oder sonst wem geben, da glaube ich nur waren von ausserhalb der eu vom zoll kontrolliert werden.

    mfg

  • Hallo,
    Firecap Waffen werden hier wie Knallplätzchen Spielzeug behandelt.. von daher kannst du bedenkenlos bestellen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Firecap Waffen werden hier wie Knallplätzchen Spielzeug behandelt.. von daher kannst du bedenkenlos bestellen.

    Huh? Dazu gibts mittlerweile was schriftliches?
    Auch zu den Vollauto Modellen?

    Ich kann damit zwar nix anfangen, bei mir muss Blei fliegen wenns knallt, aber ich kenn Leut die würden sich gern für Filmzwecke und Vorführungen sowas zulegen.
    Die haben immer wegen der unsicheren Rechtslage gezögert.

    Grüße,
    Peter

  • Naja,
    es ist keine SSW...der Lauf ist total dicht.. und die Firecaps sind aufgebaut wie Knallplätzchen! Irgendjemand hier hat mal das BKA gefragt, da kam das es keine Waffe in dem Sinne sind. Nur blöde das die Dinger nie so laut sind wie in den Videos...da wird schon geschummelt. Die schönsten Modelle sind eh nie lieferbar.

    Gruß, David

    Edit: hier...so laut sind die wirklich http://www.youtube.com/watch?v=HZHIpzBePpw

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias

    Bezüglich der Lautstärke muss ich Dir leider recht geben.
    Offiziell wurden diese Dinger vor einiger Zeit nur als Bausatz in DE
    vertrieben.
    Im Handel in DE bekommt man sie nicht mehr - weil
    es hierbei technich gesehen um eine Grauzone handelt und
    die Händler sich nicht in die Nesseln setzen wollen.
    Bei Egun kann man evtl. noch eine ergattern.
    Ich hatte mal das Glück eine Uzi zu ersteigern und über
    einige Umwege reichlich Fircaps sowie die Messinghülsen
    zu erwerben. :))

    Da fällt mir ein - ich hatte seinerzeit im Fred "Eure beliebsteten Filmwaffen"
    mal ein Review meiner Waffe angekündigt.
    Das werde ich mal in Kürze nach holen - versprochen

    Gruss terracan

  • hab mit denen von modelguns.co.uk mal geredet und die schicken andauernd solche waffen nach deutschland. oft auch größeres wie m16 oder mp40 und es gab noch keine probleme. die schicken auch aus frankreich aus. werde mir also demnächst eine von dort besorgen als sammlerstück. sind zz leider alle ausverkauft die ich in erwägung ziehe, sollen aber bald neue kommen.

    edit: ja,sobald ich sie erhalten habe, mach ich mal paar pics und stell sie ins forum.

    Einmal editiert, zuletzt von shells85 (11. März 2010 um 16:53)

  • Pass aber auf dass du am Ende nicht aus versehen ein ABS Modell bestellst!

    Bei mir ist mal so ein Ding gelandet und trotz meiner C96 Liebe habe ich das Teil wieder abgestoßen.
    Plastik ist halt scheiße...

    Mit D dürfte es an sich keine Probleme geben, besonders wenn du an Leute mit gesundem Menschenverstand gerätst: Der Mechanismus ist im Vergleich zu echten Waffen entgegen gesetzt, d.h. der Schlagbolzen ist im Lauf montiert und die Hülsen werden draufgeschlagen.
    Außerdem hab ich mal bei wikipedia(Obacht!) gelesen, dass die Zündplättchen von der "Ladung" zu schwach sind um waffenrechtlich relevant zu sein. Folglich wären die Teile ohne Waffeneigenschaft und der Vollautomatikmodus in Ordnung(weiß jemand was Gegenteiliges?)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von shells85
    hab mit denen von modelguns.co.uk mal geredet und die schicken andauernd solche waffen nach deutschland. oft auch größeres wie m16 oder mp40 und es gab noch keine probleme. die schicken auch aus frankreich aus. werde mir also demnächst eine von dort besorgen als sammlerstück. sind zz leider alle ausverkauft die ich in erwägung ziehe, sollen aber bald neue kommen.

    edit: ja,sobald ich sie erhalten habe, mach ich mal paar pics und stell sie ins forum.

    Haben diee geantwortet? Da steht wegen Familiärer Probleme kein Verkauf...hab die angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Ein Arbeitstag könnte zum Antworten reichen, ich denke nicht dass die von tausend Mails am Tag überflutet werden dass die nicht antworten?

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Mal so nebenbei reingeworfen :confused2:Wie können diese Firecaps so viel Druck aufbauen, wenn die nur ähnlich wie Knallplättchen wirken? Immerhin muss der Verschluss nach hinten geworfen, und ne neue Kartusche geladen werden, ganz zu schweigen vom Spannen des Hahns ??? Das MUSS doch richtig knallen!

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamo (17. Mai 2010 um 19:39)

  • Die Waffenteile sind meist aus ABS(Kunststoff) oder Aluminium, weshalb sie recht leicht sind.

    Ob das auch für die verschlüsse gilt weiß ich nicht genau.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Mamo
    Mal so nebenbei reingeworfen :confused2:Wie können diese Firecaps so viel Druck aufbauen, wenn die nur ähnlich wie Knallplättchen wirken? Immerhin muss der Verschluss nach hinten geworfen, und ne neue Kartusche geladen werden, ganz zu schweigen vom Spannen des Hahns ??? Das MUSS doch richtig knallen!

    Ja das tuts auch - aber reicht nicht an SSW ran - die Videos
    .modelguns-worldwide.com sind ziemlich gefakt.
    Aber Spass macht das Vollauto schon wenn nur nicht das sch**ss Putzen der
    Kartuschen nicht wäre.
    Ich vermeide mittlerweile das Abfeuern und guckt mir sie nur an ;)

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    Die Waffenteile sind meist aus ABS(Kunststoff) oder Aluminium, weshalb sie recht leicht sind.

    Ob das auch für die verschlüsse gilt weiß ich nicht genau.

    Holzweg - nur der Handschutz und der Griff sind aus Plaste.
    Der Verschluss ist zwar Zinkdruckguss - aber wiegt so ca. 500 Gramm.
    Und das will bewegt werden...
    terracan

  • terracan
    Gibt ja verschieden Modelle.
    Ich hatte bisher nur eine(die leider zu versifft zum Schießen war :cry:), eine C96 mit Modul 712 aus ABS. Da war der Verschluss ebenso wie das Gehäuse aus ABS, nur die Innen- und Funktionsteile waren aus Metall/Zinkguss(?).

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-