RAM - AK Nachbau

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 21.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2006 um 01:30) ist von Drellerbetsch.

  • Zitat

    Original von Eckbert
    wie teuer is denn sone ak und wo bestelle ich die??? (:)

    Mit 16 Jahren kann man die noch nicht bestellen :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja, scheinbar kann man aber eine HFC M92 bestellen...

    Aber irgendwie hab ich sowas vermutet, von wegen Ferien und so. :new16:

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi Leute!

    Heute ist mein RAM56 wieder bei mir angekommen! Am Wochenende werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben. Aber jetzt schon mal ein paar Infos für euch:

    Ich hab meine AK nicht wieder erkannt! Der Kunststoff wurde zum positiven geändert. Nun sieht er wirklich nicht schlecht aus! Laut dem Bericht von Umarex wurden einige Kleinteile (was immer Umarex unter Kleinteilen versteht???) und der Hinterschaft ausgetauscht. Anschließend wurde meine AK von Umarex zum Test geschossen.

    Diesmal lag auch eine Anleitung bei. Nach den ersten Schüssen war ich doch sehr über die Energie der Gummigeschosse erstaunt! Leider konnte ich heute nur auf ca. 10 - 15 m schiessen, aber es war einfach nur geil! Wenn sie erst einmal eingeschossen ist, stellt es kein großes Problem dar auf 10 - 15 m eine CD zu zerschmettern! Es ist ein verdammt gutes Gefühl mit ihr zu schiessen. Das Gewicht, ihr Aussehen und der Hülsenauswurf lassen die AK sehr realistisch wirken.

    Der Testbericht kommt ....

    versprochen!


    Mein Fazit nach der ersten erfolgreich geschossenen CO2 Kapsel ist:

    Verdammt geiles Teil!!!!!


    Und zu guter letzt möchte ich ein großes Lob an Waffen Ostheimer aussprechen, die sehr freundlich und kundenorientiert gehandelt haben!!!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Teste sie mal auf 30 Meter ! Das wäre interessant. Wenn du auf 30 Meter ne Cd zerballerst, dann bist du König :huldige: !
    Aber eine Schutzmaske auf 30 Meter mit einem Schuß wäre auch schon nicht schlecht.
    Ich habe mir meine RAM aus 2 Gründen geholt.
    1. Weil sie zu 95 % echt aussieht (bis auf der Schaft mit dem CO2-Tank) und auch
    so handzuhaben ist (na gut, zu 85 %)
    2. Irgendwie habe ich angenommen, die Schußgenauigkeit wäre sehr gut.

    Hinter Punkt 1 stehe ich immernoch zu 100%.
    Hinter Punkt zwei nur noch zu ca 1 %.

    Wenn ich eh nur auf 10 Meter schießen will, dann reicht ja auch ne RAM P 99. Jedenfalls laut Beschreibung.

    Naja, teste mal noch auf 20 und noch auf 30 Meter. Das würde mich sehr sehr interessieren. Versuch mal die Zeit zwischen "Abdrücken" und Aufprall der Kugel herauszufinden (auf 30 Meter). Bei meiner Knarre dauert es ca. 1/2 Sekunde. Ziemlich lahm...

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem CO 2 Tank ? Der müßte dann wohl im Schaft drinn stecken, korrekt ? Passt auch nen 60 Gramm RAM - Tank ?

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (26. April 2006 um 20:59)

  • Der vorläufige Testbericht ist online!!!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Hi @ all,
    ich bin was RAMs angeht absoluter Neuling. Drei Fragen, die Mündung bzw. der Ring a. d. RAM 56 vorne lässt sich wenn ich einen Stift eindrücke, drehen. Für was ist das gut und lässt sich die AK-Kopie kpl. zerlegen und wenn ja wie ?
    Sollte der Lauf nach längerer Pause ein wenig eingeölt werden ?

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

  • Den drehbaren Ring abnehmen, Madenschrauben in Korn und Handschutz entfernen und die RAM56 von vorne nach hinten zerlegen.
    Beachten: Rohr muß herausgeschraubt werden um den Core ausbauen zu können.

    Ich ziehe meinen Lauf ab und an mit etwas Silikonöl durch - aber es soll nur ein leichter Film übrig bleiben. Sobald es tropft, fließt o.Ä. ist es zuviel.

  • Eine Frage noch;
    wenn keine CO2 Kapsel enthalten ist, kann ich den Schaft nicht fest anbringen an das Gehäuse. Stabil ist der Schaft erst wenn ich eine CO2 Kapsel einführe und dann an´s Gehäuse befestige. Ist das normal oder ist der Schaft bei dir auch ohne Kapsel stabil mit dem Gehäuse verbunden ?

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

  • Naja, zumindest keine volle. Meines Wissens ist nur der ständige Druck einer vollen CO2 Kapsel schlecht für das Ventil. Eine leere Kapsel dürfte nichts beschädigen!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Danke euch für die Antwort, werde eine leere Kapsel aufheben für den Schaft.

    ....Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

  • es würde auch reichen den tank bzw die kapsel ein bis zwei umdrehungen zu lösen...dadurch werden die ventile ebenfalls entlastet...und das zuschrauben des ventil nich vergessen, sonst stömt das gas-luft-gemisch aus der flasche...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • bei meiner CO2 pistole (Umarex Red Storm) Lege ich aus optischen gründen immer eine Kapsel ins Magazin, Steche diese aber nicht an.

    hat ausserdem den vorteil dass in den Koffer dann eine Kapsel mehr passt :)