schreckschuss-paintball?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 13.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2006 um 10:27) ist von Famas.

  • Okay, du hast gewonnen.

    Den Zusammenhang falsch verstanden, Pardon.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Okay, du hast gewonnen.

    Hier geht es nicht um gewinnen oder verlieren, sondern darum, dass man hier gut und vor allem richtig informiert wird , denn dafür ist das Forum ja da ;)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Man sollte auch bei mir nicht immer so interpretieren, wie es möglich sein könnte ^^ Den Fehler habe ich vorhin gemacht und hier muss ihn niemand wiederholen ;)

    Also: Mich nicht so ernst nehmen ;) Aber das "Ihr habt gewonnen" kann ich auch zu einem "Ihr hattet Recht" modifizieren, wenn's so besser klingt. :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Also: Mich nicht so ernst nehmen ;) Aber das "Ihr habt gewonnen" kann ich auch zu einem "Ihr hattet Recht" modifizieren, wenn's so besser klingt. :)

    Ja, so ist das besser.

    Es geht hier nicht darum, Punkte zu machen, nur weil man etwas besser weiß - im Gegenteil.
    Aber wenn in ein-zwei Monaten (oder gar Jahren) jemand über diesen Beitrag stolpert, soll er doch am Ende die vollständigen und richtigen Informationen mit auf den Weg bekommen.

    Und ich galube, DAS unterscheidet dieses Forum von vielen anderen; wo nur "dumm gebabbelt"wird - ohne Substanz und Wissen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Dieses Forum zeichnet sich scheinbar noch duch einige andere Dinge aus, die mir noch wichtiger sind. Aber ich nehme mal an, dass sich jeder solche Sachen wie "Objektivität", "Wissen", "Problemlösungen", "Freundlichkeit", "Orthographische Korrektheit" etc selbst denken kann ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Dieses Forum zeichnet sich scheinbar noch duch einige andere Dinge aus, die mir noch wichtiger sind. Aber ich nehme mal an, dass sich jeder solche Sachen wie "Objektivität", "Wissen", "Problemlösungen", "Freundlichkeit", "Orthographische Korrektheit" etc selbst denken kann ;)


    Auch ich schätze diese Qualitäten.

    Doch es macht auch immer wieder Freude, wenn neue User diese Qualitäten entdecken und nicht gleich nach einem fehlgestarteten Auftakt (Waffentuning & Co.) und bösen Worten gleich wieder verschwinden.

    Die Zahl Deiner Postings ist zwar beinahe inflationär - letztere aber gehaltvoll!
    Weiterhin viel Spaß im Forum!

    Fördermitglied des VDB.

  • Besten Dank erst einmal.

    Und ich weiss, dass ich viele Postings, sogar wohl weit mehr, als normal üblich in dieser kurzen Zeit gebracht habe. Aber nun, dieses Forum ist für mich Neuland; überall gibt es Themen und Debatten über Dinge, zu denen ich auch etwas sagen oder wissen möchte. Und ich kann auch gut ohne Exportfedern leben, auch wenn ich zugeben muss, dass ich eine Armbrust durch einen Aufkleber modifiziert habe und plane, mit Wasserspritzen auf Menschen zu schießen ;)

    Nein, dieses Forum ist einfach interessant, weil eben nicht alles in bösem Blut endet, eine allgemeine Freundlichkeit herrscht und alles in allem sehr niveauvoll ist. Alleine von der Tatsache, dass hier Wert auf Rechtschreibung gelegt wird, hatte mir am Anfang schon die Sprache verchlagen und ich habe so durchaus meinen regen Spaß, auch wenn es natürlich immer Ausnahmen gibt, aber die sind hier scheinbar minimal.

    Gruß,
    der inflationäre neue User ;)
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Lycanthrop


    Das ich nicht lache!!! Bevor man solche Urteile ausspricht sollte man mal mit so einem Marker geschossen haben! Ausserdem hast du nicht nur Vorurteile sondern bist auch schlecht informiert! Die RAM56 hat z. B. 6 Joule .... und wenn du da nen Treffer abbekommst dann wirst du dir wünschen es wären nur 1,5 Joule gewesen!!!

    Also sei bitte etwas vorsichtiger mit solchen Beurteilungen!

    au ja !!!!! ROFLL die OPOFFELL!!!!1111 :crazy3:

    ;)

    du klingst ja als hättest du dich auf ne hornisse gesetzt und langsam gewinne ich den eindruck, dass hier einige unter mangelnder lesekompetenz leiden.

    mir geht´s nicht um die joule die mit wahnsinniger geschwindigkeit einen kopf zertrümmern sondern um die munition selbst. wenn diese so konstruiert ist, dass sie auch bei hoher geschwindigkeit keinen schaden anrichtet, dann sind auch mehr als 10 joule drin. je mehr joule, desto zielgenauer sind auch die geschosse auf große entfernung. ich kann mich wahrlich nicht mit einem knüppel anfreunden der ein paar papierkugeln rauspupst und auf 20 meter nichts zu treffen ist ausser den eigenen füßen aufgrund der streeung. deine sagenhafte ram 56 ist übrigens eine art ausnahmeerscheinung. der großteil sind mp5´s und m4´s z.B. die mit billigen 1.5 joule rumeiern. aber sicherlich .. da brauchst du auch keine 6 joule um einem weh zu tun. wenn du mit 1.5 joule einem direkt ins gesicht hälst, wünscht man sich auch lieber mit 0.000005 joule angeschossen worden zu sein ;)

  • Zitat

    Original von renado
    je mehr joule, desto zielgenauer sind auch die geschosse auf große entfernung.

    Märchen... :new16:

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von renado
    je mehr joule, desto zielgenauer sind auch die geschosse auf große entfernung.

    Das halte ich für ein Gerücht. Eine .22er hat eine bessere Eigenpräzision gegenüber ihren großkalibrigen Brüdern, aber dafür weniger Dampf.

    Es kommt auf die Waffe drauf an, wenn die nicht präzise ist, dann hilft dir Power auch nicht viel.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Es kommt auf die Waffe drauf an [und die Mnition], wenn die nicht präzise ist, dann hilft dir Power auch nicht viel.

    (@ germi: sorry für die kleine Manipulation)

    @ RENADO: schau Dir nur mal die Entwicklung der Infanteristischen Munition innerhalb der letzten 100 Jahre an:
    Alle Hersteller und Beschaffer glaubten, hofften und behaupteten, die "Eierlegende Wollmilchsau" in Händen zu halten.

    In der ersten Hälfte des Jahrhunderts dominierten noch klassische Pistolen- und Gewehrpatronen.
    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs etablibierte sich die neue Mittelpatrone -> Sturmgewehr
    und in den 1990er Jahren wurden neue Waffen entwickelt, die wiederum zwischen Pistolen- und der Mittelpatrone liegen -> PDW

    Ein Ende der Entwicklung auf dem Sektor ist also nicht absehbar.


    Die Frage ist immer (wie beim Auto): wofür man es braucht?
    - besonders schnell
    - besonders wuchtig
    oder eben
    - ein Kompromiss aus beidem?

    Fördermitglied des VDB.

  • renado

    Hast du schon mal mit einer RAM geschossen?

    Ausserdem ist das ein Widerspruch in sich ... mehr Energie und Geschosse die einen nicht verletzen!?? Wasser ist z. B. ein weicher Stoff. Aber selbst mit Wasser und einer entsprechend hohen Energie kannst du Stahl schneiden!

    Zum anderen bringt eine höhere Energie nicht zwangsweise eine bessere Zielgenauigkeit mit sich!

    Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss .... Aber wenn man deine Beiträge so durchliest, könnte man denken, dass du nur provozieren willst und stellt schnell fest dass du eine sehr aggressive Sprache von dir gibst. Einen qualifizierten Beitrag mit korrekten Fakten habe ich noch nicht gesehen!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lycanthrop (15. Mai 2006 um 13:02)

  • @ RENADO:

    Es mag ja jeder so seine Theorien haben, solange er es nicht besser weiß oder andere Erfahrungen macht.

    Vielleicht soltlest Du mal zum Paintball/ RAM-Spiel mit T-Shirt und kurzer Hose antreten und Dich mal so richtig in die Mangel nehmen lassen.
    Du würdest etwas anders darüber denken und nicht rumspinnen.

    :evil:

  • Zitat

    Original von 5-atü

    (@ germi: sorry für die kleine Manipulation)

    Dir sei verziehen! ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, die SIG-Pro Reihe z.B. SP 2022 (9 Luger)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (15. Mai 2006 um 19:06)

  • Zu den angedachten Wunder-Projektilen:

    10-20J Geschossenergie, die beim Auftreffen des Projektils zu 90% von diesem durch Eigendeformation absorbiert werden, sind unter der Bedingung einer realistischen Größe des Geschosses und überhaupt möglicher Materialien eine Unmöglichkeit – Sorry. Das verstößt u.a. auch gegen den Energie- und Impulserhaltungssatz; es sei denn das Projektil teleportiert sich vor dem Einschlag selbständig in eine Paralleldimension ;)

    Ein Geschoss aus einem irgendwie geeigneten Material würde wohl noch nicht einmal die „Beschleunigungsphase“ überstehen und den Lauf der Waffe höchstens noch als „Partikelwolke“ verlassen. Ein Beispiel aus den Airsoft-Bereich: Die (gegenüber den Kunststoff- bzw. Metall-BBs deformationsfreudigen) mit Farbe gefüllten 6mm Kugeln platzen i.d.R. schon im Lauf, wenn sie aus einer 1J-Waffe verschossen werden…


    Gruß
    Armin

  • Ja es gibt sowas. Wie schon erwähnt wurde nennt sich das FX-Munition.
    Gibts für alle beliebigen Waffen. Ich weiss es definitiv von 9mm und 5,56mm.
    Zumindest bei Pistolen und Gewehren wird die Munition einfach ganz normal per Magazin der Waffe zugeführt, man muss nur wie bei der PT Munition nen anderen Verschluss reinmachen. Kriegen wir nur leider äußerst selten und in äußerst begrenzter Menge weil das Zeug wohl recht teuer ist.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn ich mir die spielweise bei den meisten Paintball-Matches anschaue (Gehirn auf Standby-Schalten und die eingesparte Energie dafür in die Bewegung von Zeigefinger und Mittelfinger investieren) ist es gut das die FX-Munition behördlichem Einsatz vorbehalten ist, denn mit den Dingern ist ein Treffer definitiv nicht so lustig wie beim Paintball.

    Ich persönlich finde mit RAM macht man aber schon einen Schritt in die richtige Richtung. Wenn die Teile technisch noch ausgereifter werden und die Paintball-Szene in Deutschland mal den Finger aus dem Po ziehen würde könnte das durchaus für die Zukunft interessant werden. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg......

  • Zitat

    Original von Famas
    Wenn [...] die Paintball-Szene in Deutschland mal den Finger aus dem Po ziehen würde könnte das durchaus für die Zukunft interessant werden. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg......


    *lol*

    *zustimmunggeb*