RAM-Gummikugeln in versch. Größen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2006 um 17:34) ist von Foley.

  • Als ich meine RAM 1R bekommen habe, war da eine von diesen Pappschachteln mit 40 Gummikugeln + Hülsen dabei.
    Jetzt habe ich neue bekommen (Marke APS). Ich nehm die erste heraus und denke : " Was is das denn ??? Die sind ja viel kleiner als die anderen !" Und zwar so viel kleiner, daß man den Unterschied sofort sieht. Die alten Gummikugeln haben perfekt in dn Lauf gepasst und sind nicht herausgerollt. Die neuen fallen so durch, schwups und wech.
    Müßte ein anderes Kaliber sein, aber auf beiden Packungen steht cal. 43. Und ein anderes Kliber für RAMs gibt es nur bei rap4.com und das wäre cal. 40. Und die gibt es dort auch nur als Farbkugeln. Ich habe per Meßschieber náchgemessen : Die größeren haben einen Durchmesser von enau 11 mm, die anderen haben ca. 10,6 mm. Ist wirklich nicht viel, aber man sieht es deutlich.
    Kann das sonst noch jemand sagen ?

    :johnwoo::tine:

  • Wenn ich immer die Beiträge lese bin ich richtig froh das ich mir keine RAM geholt habe! Da passt ja garnichts! Alle haben nur Probleme mit den Dingern. So ein Abfall!

  • 3yeDevil

    Das kann man so nicht sagen! Meine RAM56 ist abartig gut .... Soweit ich das mitbekommen habe, hat Foley seine RAM 1R gebraucht gekauft. Ich würde die RAM im Allgemeinen als sehr ausgereift beurteilen. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand ein schlechtes Modell erwischt. Ich hatte ja auch kurzzeitig ein Problem mit meiner RAM, aber nach dem ich sie zur Reperatur zurückgeschickt habe konnte ich nicht den geringsten Verarbeitungs-/Funktionsfehler feststellen!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Jetzt interessiert immernoch die Schußgenauigkeit auf 30 Meter. ;) Womit haste überhaupt geballert ? Farbe oder Gummi ? Wie passen, oder passten denn die verwendeten Kugeln ? rollen die (ohne rubber grommet) auch durch den Lauf durch ?

    :johnwoo::tine: