GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 191.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Nach deinen Maßangaben sind das 0,06mm.
    Spann das Teil in eine Bohrmaschine und halte es
    mit 120er Schleifpapier fest. Dann drehen bis die
    6 Hundertstel weg sind.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin moin
    Ich denke auch das es bei dem geringen Unterschied am besten sein wird, den Füllnippel vorsichtig einzuspannen oder sogar nur mit den Fingern zu drehen
    und das leiche Übermaß einfach wegzuschleifen. Dafür loht sichs nicht, extra eine andere Kupplung zu besorgen.
    Einfach etwas mit Vorsicht und immerwieder schauen bis es passt.

    gruß
    Thomas

  • Ich hab mal eben etwas durchprobiert, 4 SPA-Füllnippel und
    ca. 15 Schnellkupplungen. Lediglich eine Paarung passt nicht.
    Das sind halt chinesische Toleranzen.

    Wenn die Bohrmaschine dreht wird es schön gleichmäßig,
    das gelingt von Hand nur jemandem mit einiger Übung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja das stimmt wohl.
    Ich bin wie immer von meinen Bohrmaschienen und Akkuschraubern ausgegangen und die haben alle Schnellspannfutter mit Ratsche.
    Haben alle scharfe Flanken und keine Runden.
    Daher die Option das unter Umständen mit der Hand zu machen, ehe er sich ungünstige Abdrücke auf den Füllnippel drückt und
    sich dadurch möglicherweise am Ende noch sein Anschluss in der Kartusche zerkratzt.

    Hier nunmal noch Bilder von SD Adapter.
    Gefertigt aus Hochfestem ALU.
    Gewicht 11 Gramm.

  • Naja ich sage mal eher es ist ein Test, etwas besser ist es damit auch aber noch nicht Top.
    Die Laufbettung im System ist bei den Chinesen leider nicht der Traum, daher muss eine Laufhalterung dran.

    Adaptermöglichkeit V2
    Bild 1: Zeigt beide SDs, Original und den von Weihrauch und den Adapter
    Bild 2: An beiden SDs wurden die Gewindekappen Laufseitig abgeschraubt
    Bild 3: Gewindekappe vom Original mit Adapter und dann in den Weihrauch SD eingeschraubt
    Bild 4 und 5: Fertig an der M11 montiert

    Möglicher Nachteil ist natürlich das dieser Adapter nur für die Verbindung mit einem originalen Weihrauch SD funktioniert.
    Der erste Adapter hingegen hatte ja den 1/2" UNF Gewindeanschluss und da passt so fast alles Gängige an SDs drauf.
    Aber der eine oder andere hat ja möglicherweise noch einen Weihrauch SD mit Steckanschluss liegen, für die QB78 oder ähnliches.
    Dafür geht die Version 2 dann wieder super, da sich auch bei diesen SDs von Weihrauch, die solchen Steck/ Klemmanschluss haben,
    eben dieser Anschluss hinten abschrauben lässt und mit dem Adapter V2 sauber an die M11 schrauben lässt.

    gruß
    Thomas

  • Hallo
    Zwei Fragen hätte ich zur PR 900W überall steht nur für Rechtsschützten,warum?

    Und wie laut sind Pressluftgewehre eigentlich so, weil Ihr überall Schalldämpfer drauf-setzt.

    Habe die QB78D und die ist sehr leise, die CP88 ist da schon etwas lauter,
    aber auch noch zu ertragen in der Wohnung.

    Grüße Jürgen

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden Teurer!

  • Und wie laut sind Pressluftgewehre eigentlich so, weil Ihr überall Schalldämpfer drauf-setzt.

    Mit Schalldämpfer hört man eigentlich meist nur das klicken der Mechanik bei der Schussabgabe und den Einschlag im Ziel. Ohne Schalldämpfer ist es dann wie bei einer CO2 Waffe im Prinzip. Eine CO2 Waffe kann man also auch sehr leise damit machen. Bei Federkolbensystemen hält sich ein Schalldämpfer in Grenzen weil das System selbst ja auch nicht unerheblich Geräusche macht.

  • Hallo ich bin neu hier im Forum möchte mich kurz vorstellen heiße Frank bin 47 und komme aus Petershagen und habe mich jetzt auch mit dem Luftgewehr Virus infiziert.
    Habe seit heute auch eine GSG PR900w nach dem auspacken fiel mir auf das der Lauf vorne ein bisschen spiel hat jetzt meine Frage kann man das mit einer Laufmanschette (das gleiche Teil wo die Kimme drauf geschraubt ist ) noch mal vorne vor dem Schaft montiert ergibt das Sinn
    Gruß Frank

  • Hallo liebe Foristen,

    ich hab da mal eine Frage an die GSG M11 Besitzer.

    Wie seit Ihr mit der Präzision der Waffe zufrieden?

    Ich habe damit sehr schlechte Ergebnisse erzielt, das heißt Streukreise zwischen 4 bis 8 cm auf 10m beim aufgelegtem Schießen.
    Beim Testen habe ich bestimmt 10 verschiedene Diabolosorten in verschiedenen Kopfmaßen genutzt, Jsb, H&N, RWS um nur die hochwertigen zu nennen.
    An der Laufkrone sowie am Diabololager sind deutliche Bearbeitungsfehler zu erkennen.
    Eine Geschwindigkeits Messung ergibt konstant 5 Joule.
    Und zur Krönung kommt die Waffe nach 4 Wochen in der Serviceabteilung GSG mit der Bemerkung ist in Ordnung und wurde von 2 Technikern Probe geschossen zurück.
    Anbei waren zwei Scheiben mit einer Streuung von ca. 2cm ohne weiteren Angaben.
    Das kann mein 60 Jahre alter Diana Knicker besser.

    Gruß Stefan