WOM Gewinner Mai 2016

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2016 um 22:49) ist von Eastwood.

  • Herzlichen Glückwunsch zielvier :n12:

    Noch nie war ein WOM Gewinn so eindeutig :) Erzähl uns mal zum Foto, und vor allem zu der antiken Co2 Pistole.


    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (18. Mai 2016 um 18:59)

  • Werte Gemeinde,


    vielen Dank für die für mein Bild abgegebenen Stimmen. Die
    anderen Bilder waren aber auch nicht so schlecht und auch schön inszeniert. (
    Als ich später gesehen habe, dass Christian wieder mitmacht, hatte ich schon
    fastaufgegeben ;) )


    Zur meiner abgebildeten Giffard-Pistole : die Bauart
    entspricht den Giffard-Gewehren und in der Sammlerrubrik habe ich ja ein wenig
    geschrieben. Allerdings ist sie etwas aufwändiger graviert und verziert.


    Sie hat ein Gewicht von knapp 1300 g, eine Lauflänge von 255 mm und ist recht
    einfach zerlegbar ( http://sta.sh/01p9tt0jny8w ).

    Weiteres hier im Forum
    "old-stuff" - Hinterzimmer für alle Druckluftwaffen vor 1945


    Sie ist funktionsfähig und ich schieße mit Rundkugeln von
    H&N 4,55 mm. Allerdings ist mir leider mein Fülladapter abhanden gekommen.
    (Eigenwerbung: Somit suche ich zz. jemanden, der mir einen neuen dreht ;) ).


    Die Tasche auf dem Bild ist übrigens nicht so alt, sondern
    eine alte
    „Waffenmeister“-Pferdepacktasche der Schweizer Armee.


    Jochen

  • :thumbup:

    Wirklich ne sehr schöne Waffe und ein tolles Bild!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wirklich ein gelungenes Foto und eine bemerkenswerte Waffe, die es verdient hier gezeigt zu werden.

    Als ich die neue WOM Ausschreibung gesehen habe und das Foto von zielvier und pellet ... habe ich den Gedanken aufgegeben ein eigenes Foto zu posten.
    Nicht aus Bequemlichkeit oder geringer Aussicht auf Erfolg, ich wollte eines dieser beiden lieber einen Monat lang sehen als meine Beretta, egal wie gut mein Foto vielleicht auch gelungen wäre.

    Tolles Foto, Kompliment!

    Gruß
    Musashi

  • Musashi, also ICH würde die Beretta doch gerne sehen :^) . Bitte einfach hier mal posten :!: .

    Ich wollte doch noch was zur Aufnahme sagen: ein Teil der Bewunderung gebührt eventuell der Kamera. Sony DSC RX1 mit einem knackescharfen Zeissobjektiv (West).

    Ich habe per Stativ , mit HDR (High Dynamic Range) bei minimalem Raumlicht im Wohnzimmer fotografiert und kaum nachbearbeitet. So gab es kaum harte Schatten. Das Bild zeigt echt nur einen kleinenTeil der Originalaufnahme (40 mm Brennweite) und es gab auch noch Varianten mit einer Flasche Rotwein bzw. einer alten Likörflasche ;^)

    Ich fotogafiere im Hobbybereich seit über 40 Jahren und habe mir diese Kamera geleistet, weil ich die Schlepperei mit Wechselobjektiven leid hatte. So brauche ich kein Tele mehr , da ich eh meist nur "street" fotgrafiere.

    Grüße, Jochen