Nichts Gutes von der EU

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 10.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2016 um 14:24) ist von Detonex.

  • Man, das ist ja echt widerlich, was diese EU-Menschen da planen. Aber dafür ist es jetzt bald in der EU viel sicherer, wenn die ganzen legalen Waffen verboten worden sind.

    Wisst ihr, ob die auch irgendwelche schwachsinnigen Gesetze planen, die Luftdruckwaffen betreffen?

  • Wer hat uns verraten... Sozialdemokraten.


    Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
    Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
    Volksvertreter verkaufen...

    ... na? Was wohl?

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wisst ihr, ob die auch irgendwelche schwachsinnigen Gesetze planen, die Luftdruckwaffen betreffen?

    Würde mich auch interessieren...

    In manchen EU Staaten sind je nach Staat schon Verboten, oder nur mit Erlaubnis zu erwerben:

    -Dekowaffen
    -Salutwaffen
    -Schreckschußwaffen
    -Armbrüste
    -Bogen
    -Harpunen
    -Messer
    -Vorderlader
    -Schalldämpfer für Luftdruckwaffen
    -Zielfernrohre
    -Red Dot Visiere
    -Hülsen
    -Geschosse
    -Zündhütchen
    -Pfefferspray


    Da ist Deutschland in Bezug auf freie Waffen ja noch ein Paradies ...

    Einmal editiert, zuletzt von air4peace (21. April 2016 um 19:10)

  • Da ist Deutschland in Bezug auf freie Waffen ja noch ein Paradies ...

    :S Schreib das nicht so LAUT..... ;( "Die" lesen vielleicht mit.

    Die EU Parlamentarier sind so, wie es mal ein FD... Chef (leider Verstorben) in einer Rede gesagt hat. "UND ICH WILL ETWAS ZU SAGEN HABEN"!

    Wenn die (wie die Grünen in DE) nichts Verbieten können sind sie nicht Zufrieden.

    .... ;(

    Ausblick .. 2020 ... Alle Waffen sind in der EU Verboten.
    Was kann man jetzt verbieten? Erst Zigaretten, dann Süssigkeiten, Autos, usw.

    EU, hätten wir den Mist bloß gelassen.

    Willi67

  • Wisst ihr, ob die auch irgendwelche schwachsinnigen Gesetze planen, die Luftdruckwaffen betreffen?

    Zitat

    Der LIBE-Ausschuss vertritt den Standpunkt, dass es Mitgliedsstaaten der EU gestattet werden sollte, vollständige Waffenbesitzverbote zu erlassen

    Also geh mal von einem Ja aus. Besonders da F LG/LP keine solche Lobby haben, wie Jäger und Schützenvereine


    Wobei

    Zitat


    nur wenige Tage zuvor eine förmliche Beschwerde gegen die Kommission beim Europäischen Bürgerbeauftragten eingelegt hat. Denn die Kommission hatte die Sammler wiederholt beschuldigt, eine Quelle für Waffenlieferungen an Kriminelle und Terroristen zu sein. Die Aktionen von FESAC können natürlich nicht als Ursache all dieser schlechten Nachrichten angesehen werden. Es wurden noch weitere Beschwerden von Sammlerorganisationen und einzelnen Waffenbesitzern eingereicht: in Großbritannien, Belgien, Schweden, den Niederlanden, Luxemburg und Finnland. Weitere werden folgen. Der Fall könnte sogar vor dem Europäischen Gerichtshof landen − eine offizielle Klage dort würde die Glaubwürdigkeit des Vorhabens in Frage stellen und hätte das Potenzial, den ganzen Prozess aufzuhalten. Es ist offensichtlich, dass die Europäische Kommission den Druck fürchtet, den unsere Gemeinschaft aufgebaut hat. Sie versucht verzweifelt, sich dagegen zu wehren – mit allen Mitteln.


    das zum hoffen gibt.

    Anzeigen und Klagen was nützt es da politiker anzuschubsen laßt die Anwälte von der Kette.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (22. April 2016 um 00:02)

  • Da träumt aber jemand ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was hab ich in dem anderen Thema noch gemeint ;^) .

    Bleibt wohl doch nur die AFD übrig die den ganzen EU Kram ablehnt .

    Ich glaube Ausblick 2020 gibts keine EU mehr :D

    Gabel Messer Scheeeer und Licht sind eben für kleine Kinder nicht *lol*

  • Um Gottes Willen, bald werden auch noch die Nerf-Kinderspielzeuge verboten. Sollten die Typen im Europaparlament nicht andere Probleme haben? Bei denen fehlt doch ein ganzes Sortiment von Tassen in den Köpfen ...

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Hmmm, hatte mir auch überlegt eine Schreckschusswaffe zu kaufen. Aber macht das überhaupt Sinn jetzt ?
    Wenn ich jetzt so ein Teil kaufe, und in zwei Monaten dieses Gesetz wirklich durchkommt, würde ich mir die Krätze an den Hals ärgern wenn ich das Ding wieder abgeben muß.
    Wie handhabt Ihr das zur Zeit ?
    Kauft ihr noch ?


    Ach so, Hallo erstmal :)

  • Na toll, wenn der Mist durch geht, können wir uns alle neue Hobbys suchen, es ist doch zum :cry:
    Bin grade im Antragsverfahren für eine eigene Gk-Pistole, habe grade wirklich Bedenken, dass mir da die EU einen Strich durch die Rechnung macht. :(

  • Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich mir ne SSW kaufe und die DANN verboten wird, dann bin ich doch quasi enteignet worden. Das Geld für die Waffe kann ich dann ans Bein streichen oder ?
    Die kauft ja dann auch keiner mehr.
    Ist das so ?

  • Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich mir ne SSW kaufe und die DANN verboten wird, dann bin ich doch quasi enteignet worden. Das Geld für die Waffe kann ich dann ans Bein streichen oder ?
    Die kauft ja dann auch keiner mehr.
    Ist das so ?

    Der Vorteil ist das du dafür keine WBK brauchst und deshalb das Teil dann einfach illegal wird aber keiner eben sagen kann das du das noch hast,kann ja inziwschen wieder weiterverkauft worden sein oder ist kaputt gegangen.

    Dir passiert nichts außer das du eben illegal Waffen besitzt.

    Sämtliches Zubehör wirst du dann natürlich auch nicht mehr kaufen können also Ersatzteile und Munition...........und das Schiessen würde ich dann auch tunlichst lassen ;^)

  • Hat vielleicht jemand Lust, mir kurz und knapp zu schreiben, was dort mal wieder für schlechte Neuigkeiten rausgekommen sind? Kann die Seite leider nicht mit Smartphone öffnen...


    Ich kopier dir den Text mal hier rein also


    Hoffe das hilft dir weiter ;^)


  • Der Vorteil ist das du dafür keine WBK brauchst und deshalb das Teil dann einfach illegal wird aber keiner eben sagen kann das du das noch hast,kann ja inziwschen wieder weiterverkauft worden sein oder ist kaputt gegangen.

    Dir passiert nichts außer das du eben illegal Waffen besitzt.

    Sämtliches Zubehör wirst du dann natürlich auch nicht mehr kaufen können also Ersatzteile und Munition...........und das Schiessen würde ich dann auch tunlichst lassen ;^)

    Na dann hoffen wir mal dass die Schreckschusswaffen nicht von einem generellen Verbot betroffen sind. Illegal mag ich nicht.
    Danke für die Antwort.

  • Vielen Dank Christian, dass du mir die News reingesetzt hast :) Hat mir sehr geholfen.

    Zur News allgemein:

    Also ich würde sagen, abwarten und Tee trinken... Noch steht ja lange nichts fest. Anderseits sehe ich es so, dass solche Waffenseiten auch gern mal etwas übertreiben und auch mal eine Wortwahl wählen, die in Richtung Sensationsjournalismus gehen.

    Ich denke, am Ende wird alles halb so schlimm wie erwartet werden.

    Aber mir lässt dieses Thema trotzdem schon seit Wochen keine Ruhe mehr, wie sicherlich jedem hier...