gebrauchte Schreckschusspistole erhalten

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2016 um 09:32) ist von Marechal.

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich hatte mich gestern gleich nach euren Tipps per email an http://www.versandhaus-schneider.de gewandt,
    meine Bedenken erklärt, Bilder mitgeschickt und um Umtausch gebeten.

    Ich hätte jetzt entweder mit einem Erklärungsversuch oder mit dem Angebot zum Umtausch der Pistole gerechnet.
    Doch weit gefehlt. Ich glaube http://www.versandhaus-schneider.de interressiert gar nicht was man schreibt.

    http://www.versandhaus-schneider.de antwortete mir heute kurz und labidar....
    ......die Pistole ist nicht gebraucht. Ich könne im Rahmen meines Wiederrufsrechts die Pistole zur Gutschrift zurückschicken.
    Nicht mehr nicht weniger.

    Auf diesen Fleck am Lauf ist man gar nicht weiter eingegangen.

    und genau das empfohlene werde ich jetzt tun: Pistole zurückschicken und dann heißt es für mich

    nie wieder http://www.versandhaus-schneider.de

    ___________________________


    Gruß, mahimar


  • Naja, das bedeutet vor allem, dass man den Aufwand so gering wie möglich halten will und muss. Entweder heißt es, man solle nicht nachfragen oder davon ausgehen, keine Antwort zu erhalten.

    Abgesehen davon- diesen Fleck würde ich als Gebrauchtspur gänzlich ausschliessen. Einen Umtausch würde ich hier nicht bemühen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Kopp Tisch ihr pfosten!

    Sry aber das musste raus.

    Schneider ist ein Händler, der die Ware auch nur von Umarex erhält (Umarex ist Massenproduzent) wenn da was nicht iO ist, dann trifft Schneider keine Schuld.

    Per Gesetz kannste sie 14 Tage lang zurück geben. einfach ne neue bestellen und gut.

    Bei einem Händler wie Schneider, geht alles über Warenwirtschaftssysteme, wenn der sich jeden kleinschei*ß antut, dann kann er und sein Personal nicht mehr arbeiten.

    Bei der eMail was erwartest du da anderes, glaubst du ernsthaft die kennen jeden persönlich? Sry aber das kann ich von den BüMas verlangen mit denen ch Kaffee trinke aber nicht von einem Online Händler.

    So für heute wieder zum A**** gemacht und gut, jetzt nen Tee trinken und wieder abregen! Sind die Ferien nicht eigentlich schon vorbei? ?(

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Tut mir leid, mahimar, wenn ich das so sage, aber da bist Du selbst schuld, da kann Schneider nichts dafür.
    Kaum Eine SSW hat in der Qualität so abgebaut wie die Walther PP. Matte Beize, gelaserte Markierungen, Strohalmlauf, dafür ist die mittlerweile viel zu teuer. Willst Du eine gute PP-Kopie, besorge Dir eine alte (PTB 620), willst Du eine gute, aber nicht unbedingt originalgetreue SSW in PP-Größe, such Dir etwas anderes. Ich halte Deine Kritik an dem fleckigen Lauf für überzogen, auch die letzten Original-Röhms hatten teilweise schlimmere Schönheitsfehler, aber waren wenigstens solide. Die Zeiten, in denen SSW funktional und schön waren sind vorbei, sammelwürdige Stücke wirst Du nur noch gebraucht finden. Anonsten freue Dich darüber, dass sie funktioniert (solange sie es tut).


  • Vorsicht Kunde! Damit muss der Händler leider rechnen. :rolleyes:

    Wenn man keine Ahnung einfach mal was? Genau!

    Der Rückläufer wird, geprüft, das Geld gutgeschrieben oder auf Wunsch gleich etwas neues geliefert, wenn ich erst ne halbe Stunde mail schreibe, dann ist das Zeit, Zeit kostet bekanntlich Geld und daher kurze und knappe Antworten.

    Aber ich bin raus, dass ist mir zu dämlich.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • mahimar: Zu Schneiders schlechter Kundenkommunikation kannst du hier im Forum viele Geschichten lesen. Wer darauf Wert legt, sollte halt wirklich woanders kaufen. Die drei Gründe, bei Schneider zu kaufen, sind Preis, Preis und Preis.

  • Die drei Gründe, bei Schneider zu kaufen, sind Preis, Preis und Preis.


    Den Ruf hat sich Schneider zwar aufgebaut,
    er stimmt aber schon lange nicht mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe bei Schneider insgesamt 84 mal Ware bestellt. Wenn ich mich genau erinnere, war einmal bei einer RG88 die Verschlussfangfeder verbogen und somit der Verschlussfang defekt. Nachdem ich die linke Griffschale abgeschraubt hatte und die Feder richtig verbaute, war sie wieder in Ordnung. Dann letztes Jahr wurde mir ein HW95 mit krummen Lauf verkauft. Hatte dort daraufhin angerufen und gefragt wie es mit Rücksendung aussieht. Nach 20 Sekunden Telefongespräch war die Sache geklärt. Kann mich bisher also nicht beklagen und bei 84 Bestellungen, ist das echt ein guter Schnitt würde ich sagen. Achso, und nur einmal gab es eine Teillieferung. Das war aber noch zu Zeiten, wo das Shopsystem noch keinen Lieferstatus anzeigen konnte.

    Ich habe mal die Preise von Schneider und von einem örtlichem Büchsenmacher verglichen. Bei HW Luftgewehren war der Büchser gut 100 Euro je Modell teurer. Bei Munition und Pyrotechnik auch gut ein Drittel teurer. Ist doch klar, wo ich kauf...

    Es gibt manchmal eben Kunden, denen kann man es nicht recht machen. Schneider hat sogar auf die Email geantwortet. Super. Also zurücksenden mit dem Hinweis, dass man vom Kauf zurücktritt. Fertig aus Micky Maus. Wo ist das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (8. April 2016 um 11:19)

  • Die Antwort war zwar kurz, aber passt doch eigentlich.
    Er bietet doch anstandslos an sie umzutauschen.
    Hatte mit Schneider auch schon einige Spezialabmachungen bei Bestellungen.
    Der Ton war immer freundlich und es hat auch immer alles anstandslos funktioniert.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Schneider kann auch nur das verkaufen, was er geliefert bekommt. Das kommt also nicht nur bei ihm vor, sondern kann Dir bei JEDEM Händler passieren.

    Zumal die Stelle den Gebrauchswert nicht beeinflußt und bei geschlossenem Schlitten nicht einmal sichtbar ist.

    Insofern ist es sogar zuvorkommend, daß man Dir eine Wandlung / Rückgabe anbietet. Beim örtlichen Händler wäre das so einfach nicht der Fall... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sieht docht gut aus, die Knarre. Ist nur dieser Fleck? Rein optisch? Also ich würde da mit Tetra Gun Schnellbrünierung ein mal drüber wischen und gut.
    Habe nie schlechte Erfahrungen mit SWS gemacht ... außer dass sie mein Geld nehmen und nicht sagen "lass mal stecken" ;)

    Man kann schlechte Erfahrungen mit Online-Shops machen ... aber SWS ist einfach in Ordnung ...


  • Insofern ist es sogar zuvorkommend, daß man Dir eine Wandlung / Rückgabe anbietet. Beim örtlichen Händler wäre das so einfach nicht der Fall... :rolleyes:

    Durch das Fernabsatzgesetzt besteht das 14-tägige Widerrufsrecht. Soll die Fa. Schneider ihm das verweigern? Beim örtlichen BüMa würde man die Waffe (hoffentlich) vor dem Kauf genau anschauen und dann bei einem Fehler gleich dort lassen. Gerade weil diese Prüfung vor dem Kauf im Versandhandel nicht funktioniert gibt es ja das Rückgaberecht.

    Abgesehen davon: Ich habe bei Schneider bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und dass man sich der Reklamation annimmt, ist doch in Ordnung. Im Onlinehandel ist Zeit auch Geld bzw. gebundene Arbeitskraft, da wird auch nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip gearbeitet.

    Gruß

    Golfball