Präzisere Pistole als die HW40 ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2016 um 19:22) ist von Nashorn.

  • Hallo,
    gibt es präzisere Pistolen als die HW40, die preislich bei ca. 200€ liegen?
    Habe die HW40 und bin zufrieden damit. Spiele aber mit dem Gedanken, mir noch eine präzisere zuzulegen.

    Suche eine zum Scheibenschießen. Allerdings nicht für Vereinsaktivitäten, sondern nur privat im Keller auf 10 bis 15m.

    Denke mal die häufig empfohlene CP88 Competition scheidet aus, da CO2 Antrieb. :thumbdown:

    Gruß
    Beggo

    GO INSiDE

  • gibt es präzisere Pistolen als die HW40, die preislich bei ca. 200€ liegen?

    .....da hab' ich Zweifel...
    Ich habe die HW40 mit Pistolenzielfernrohr getestet....im Einschießbock eingeklemmt....das Loch in der Zielscheibe(5-10 Schuß) ist dermaßen klein,daß ich mir im Preissegment bis 200€ kaum etwas präziseres vorstellen kann.....

  • Ist die HW40 nicht Präzise genug?
    Ich würd mal behaupten das bei einer guten Pistole die Fehler er beim Schützen bzw. den Diabolos als bei der Waffe liegen.
    Bis 200 € wüsste ich jedenfalls nichts.

  • Hallo,

    außerhalb von Wettkampf / Sport LP's und der Zoraki HP01 gibt es wohl nichts vergleichbares, jedoch die HW45 gibt es ab und an neu für rund 200€.
    Wenn man sie beherrscht ist sie sehr präzise. M.M. vor allem in Spannstufe 1, die 2. Spannstufe ist mehr für grobes oder
    um bei Laien mit dessen Erwähnung zu protzen.

    Netter Gruß

  • rotgold

    Ist aber auch wieder Co2 was heute keiner mehr in Matchwaffen einsetzt. Die HW40 ist ist was Preis/Leistung angeht top
    und nur von Matchwaffen zu schlagen. Vorteil an der HW40 ist das vorkomprimierte System, die FWB 65 hat dagegen schon
    wieder Federkolbenantrieb. Was auch noch zu Empfehlen währe ist de FWB 100, Matchpistole mit Vorkomprimierer allerding
    in der Preiskategorie gebraucht um die 400€


    Gruß
    Thomas

  • Das stimmt natürlich die FWB 65 hat ne Feder ein klarer Nachteil, aber dafür Matchausstattung. Neben der FWB 100er könnte man auch noch die Baikal 46 und die Walther lpm 1 ins Rennen werfen. Sprengen aber alle leicht das Budget.

    Gruß Jason

  • Die Daisy 717 ist wirklich sehr präzise,nur der Kunststoffverschluß ist nicht optimal und begann irgendwann sich beim auslösen des Schußes zu lösen und die Vernietung am Spanhebel wurde bei mir auch locker und hat wegen Unaufmerksamkeit zu einem verbeulen des Druckzylinders geführt.Beides hatte aber keinen oder kaum Einfluss auf die Genauigkeit.Die dünnen Plastikformgriffe ließen sich nur mit viel Bastelei anpassen an meine Hand,aber für den damaligen Preis war es mehr als ok. :rolleyes:

  • Servus Beggo,

    ich habe auch eine HW40 für den Hausgebrauch, kauf Dir das ATP Tecnofibre selbsthaftende Griffband für Tennisschläger und umwickle den Pistolengriff so, dass er für Dich perfekt passt, die Handlage ist danach wie ausgewechselt ("die Waffe schiesst, der Griff trifft") und probiere mal eine selbstklebende Filzauflage für den Mittelfinger unterhalb des Abzugbügels (gibt´s im Baumarkt, Kategorie Möbelgleiter).

    Als zweiten Schritt die Scheibe sehr gut ausleuchten wenn Du auf 10 bis 15m gehen willst, damit Du die Höfe gut erkennen kannst, sollten Dir diese zu klein sein kannst Du Dir die Kimme im ausgebauten Zustand auch auf passendes Maß feilen (lassen) danach wieder lackieren, auch evtl. die Dots zum Test mal überkleben.

    Ich schiesse Verein 10m Lupi und KK Duell/Präzi, im direkten Vergleich (HW 40/LP 400) auf dem Hausstand mit H&N Field Target green oder Match green ist die Differenz nur marginal und natürlich dem Abzug, dem voll einstellbaren Sportgriff und feinjustierbarer Visierung zuzuschreiben ... ob Du jetzt im Schnitt 95er oder nur 90er Scheiben für den Hausgebrauch schiesst ist m.M.n. vernachlässigbar denn die Differenz zum besseren Schnitt wird richtig teuer und ein Zwischenschritt lohnt nicht, seidenn Du hast keinen Bock mehr auf Spannen ;^)

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Besorg dir ne alte Matchpistole. Die oben erwähnte FWB 65, eine Diana 5 bzw 6 oder ähnliches. Die Dinger sind zwar Einzellader und mit Feder, aber dafür immer noch äußerst präzise und passen perfekt in dein Preisfenster. Habe selber 3 und bin ein lausiger Pistolenschütze. Mit meinen Dianas treffe ich aber tatsächlich.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • nehmt die billigste Luftpistole auf dem Markt!
    Spannt die ein und macht 10 Schuss!

    Und jezt meine Behauptung das die Präzision der billigsten Luftpistole immer noch um Welten besser ist als Ihr es als Schütze jeh sein werdet, und da schliesse ich mich nicht aus!

    Und jezt ganz derbe...Die meissten von euch produzieren so viele Schießfehler das es besser ist ein anderes Hobby zu wählen!


    Es nützt keinem das schnellste Auto wenn man es nicht fahren kann!


    Das Thema müsste also folglich lauten:


    Suche guten Schiessunterricht damit ich mit einfachen Luftistolen von der Präzision mithalten kann.
    Und da spreche ich ja noch nicht mal von Matchwaffen.


    ansonst kommt so was raus Wie komme ich immer wieder auf 4 Uhr???

    Einmal editiert, zuletzt von Francy (26. März 2016 um 11:45)

  • Bin mit meinen Schießkünsten eigentlich ganz zufrieden und schiebe es nicht auf die Waffe ab, wenn ich mal nicht treffe. :^)

    Wollte eben nur noch eine andere präzise Pistole für ca. 200€, die der HW40 mindestens ebenbürtig ist oder diese übertrumpft - man ist ja auch Waffenliebhaber.

    Danke für die Antworten, da waren einige hilfreiche Tipps dabei.

    Beggo

    GO INSiDE

  • nehmt die billigste Luftpistole auf dem Markt!
    Spannt die ein und macht 10 Schuss!

    Und jezt meine Behauptung das die Präzision der billigsten Luftpistole immer noch um Welten besser ist als Ihr es als Schütze jeh sein werdet, und da schliesse ich mich nicht aus!

    ... jetzt haste den Markt kaputt gemacht

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Die HW40 ist meiner Meinung nach die Beste für einen kleinen Preis, also das Mindeste was ich kaufen würde. Mit weniger wird man nicht glücklich! Die HW75 ist noch besser. Vorallem kann man bei der HW 75 das Abzugsgewicht auch auf ca. 1'000g hochschrauben, was man bei der HW40 nicht kann. Ideal für das Training von Spopi oder GK. Mit beiden kann man auch im Verein schiessen, wenn man das Brummeln der alten Hasen nicht scheut....

  • Ach ja, von Lupis mit Feder würde ich Abstand halten. Die mit Prellschlag sind nur für das Hobby mit grosser Streuung gut genug. Ich denke, dass die am Anfang einen riesen Spass machen, dann sobald man besser wird aber verstauben. Denn mit Prellschlag muss man sie immer exakt gleich halten. Ansonsten geht der Schuss relativ weit daneben. Heisst, die Präzision ist einfach zu schlecht. Die FWB 65/80 sind zwar mit einem Massenausgleich versehen, meiner Meinung nach aber einiges schlechter als die Vorkomprimierer! Der einzige Nachteil bei den HW's ist die nicht ganz perfekte Visierung. Habe meine mit Feile (Kimme) und bei der HW 40 zusätzlich mit schwarzer Farbe fürs Präzisionsschiessen im Verein brauchbar gemacht. Aber die Verstellung ist ewas grob und verstellt sich manchmal beim Spannen. Etwas Loctite hilft.