Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 10.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2016 um 12:06) ist von Löwenherzchen.

  • das mit dem trommelspalt bewertet man als anfänger (nicht bös gemeint) einfach über ... ist mir vor ein paar jahren genauso gegangen ...

    hab nun schon mehrere silvester pfeffermun. getestet, war immer in der hinsicht absolut problemlos, war allerdings auch - das muss ich dazusagen - mit älteren offeneren Revolvern. Einen heutigen umarex mit deutlich dünnerem (innen)lauf plus sternsperre hab ich noch nicht ausprobiert, da ich mir sowas sowieso nicht für SV-Zwecke anschaffen würde.

  • Heißa, ein neues, erfrischendes Thema!

    Komm kamy wir setzen uns in Reihe zwei. Ich hab die Getränke und Du bringst die Chips... :P :D

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Was wäre denn mit einer Walther PK 380?
    Oder ist die wieder zu groß?

    Ist eigentlich nur ein bisschen größer als die P22Q und verfügt über eine Sicherheitsrast.

    Bzgl. zuverlässigkeit kann ich aber aus dem Hut nichts sagen

  • Von der Funktion und Größe IST die PK 380 schon OK aber mit der der Zuverlässigkeit bei der SV-Muni ist es nicht so besonders ! Deswegen zur SV sind andere Modelle besser geeignet ! Dazu gibt es auch schon ein Paar Tread's ! Gruß Uffz

  • Was aber auch an der SV-Muni liegen kann.
    Die (relativ alten) Erfahrungen sind ja nicht durchweg negativ. Jeder sollte seine Charge an SV Munition in seiner eigenen SSW immer selbst vorher testen. Zumal, wenn die Erfahrungswerte schon älter sind... Störungen kannst du mit jeder Waffe haben. Was werden hier z.B. die HW Revolver gelobt und jetzt liest man plötzlich von Timing Problemen. Also, Erfahrungen mit aktuellen Modellen sagen für mich mehr aus. Genauso die p22q, die besser sein soll als die p22. Seit 2016 ist der Vergleich der beiden ein anderer - auch sie verfügt jetzt über den gleichen Demontagebügel wie die Q Version.

    Von der Funktion und Größe IST die PK 380 schon OK aber mit der der Zuverlässigkeit bei der SV-Muni ist es nicht so besonders ! Deswegen zur SV sind andere Modelle besser geeignet ! Dazu gibt es auch schon ein Paar Tread's ! Gruß Uffz


  • Warum eine SSW wenn man auch nen Lippenstift nutzen kann?!
    Grade bei Frankonia drauf gestoßen, jetzt werden Pfeffersprays schon extra im passenden Desing für Frauen produziert. :D
    Auch wenn man über die Wirsamkeit streiten kann wenn man erstmal die Kappe abziehen muss. :rolleyes:

    Aber darum geht es doch garnicht: Sollte eine Dame in "Bedrängnis" geraten, sagt sie: "Moment, ich schminke erst noch meine Lippen"......und dann nimmt sie die Kappe ab...

  • Wieso wollt ihr die SSW eigentlich alle verdeckt tragen?
    Einfach an ner dicken goldenen Kette um den Hals hängen und jeder von den Bösen sieht sofort, daß du weißt dich zu wehren??

    Gefahr erkannt-Gefahr gebannt

    chipsmampfende Grüße
    Doly


  • Und dann herausfinden muss, wo die Düse ist. Im Dunkeln. Im Stress. Durchgefallen.

    Meine Frau findet in ihrer Handtasche nicht mal ihr Handy- wie sollte sie da so etwas kleines wie einen Lippenstift finden? Sehe das genauso wie du: Zur Selbstverteidigung im Stressfall ungeeignet.

  • Also wegen der Zuverlässigkeit bei der PK380 mit Abwehrmunition liegt es wohl an der Munition..
    auf einem Video von 2010 hat er Probleme, aber dort liegt es wohl auch an der Munition

    also eher selbst ausprobieren mit entsprechender Munition, damit es im ernstfall auch funktioniert.. das gilt aber für jede Waffe und Munition

    bei Munition ist es ohnehin chargen abhängig wie gut sie funktioniert oder eben nicht.
    Hab Videos gesehen auf der Titan Knallkartuschen miserabl geladen waren, bei meinen habe ich nicht ein Problem gehabt..

  • Wieso wollt ihr die SSW eigentlich alle verdeckt tragen?
    Einfach an ner dicken goldenen Kette um den Hals hängen und jeder von den Bösen sieht sofort, daß du weißt dich zu wehren??

    Gefahr erkannt-Gefahr gebannt

    chipsmampfende Grüße
    Doly

    :D
    ... genau, schön fett feuervergoldet gleich im Flavor Flav Style neben die dicke Uhr hängen ... kein Mensch vermutet dass das Ding funktioniert ... und im Fall der Fälle immer sofort griffbereit

    Meine Frau findet in ihrer Handtasche nicht mal ihr Handy- wie sollte sie da so etwas kleines wie einen Lippenstift finden? Sehe das genauso wie du: Zur Selbstverteidigung im Stressfall ungeeignet.

    ... leider wahr :whistling: ... ich warte schon auf die ersten Damen die sich in der vollen U-Bahn versehentlich ein Loch in die eigene Handtasche ballern und dabei ein halbes Abteil eingasen ...

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Hallo
    Heute mal Pk380 und P22q mit jeweils 3 Magazinen Wadie Pfeffer getestet!
    Beide werde ich definitiv nicht zur SV einsetzen, bei allen Magazinen Klemmer!!

    RG 96 und Zoraki 906 keine Probleme, kann Zufall sein!?

    vg skriptor

  • Das meinte ich ja auch nicht, sondern vielleicht die Reichweite, "Länge und Breite" der Wolke, wobei die Reichweite ja länger ist, als man es sieht.

  • Nee kann ich nicht objektiv beurteilen, das war auch nicht mein Testvorhaben, wollte eigentlich nur sehen ob es klappt alle Pfefferpatronen rauszujagen wenns mal gebraucht wird.
    Ob das jetzt representativ ist weiss ich nicht, werde aber die 380 und die P22 nicht für SV benutzen. Notfalls doch auf Spraydose umsteigen.
    Ich weiss nur beim säubern der Waffen hat mir die Nase schon etwas gejuckt.

  • Hallo
    Heute mal Pk380 und P22q mit jeweils 3 Magazinen Wadie Pfeffer getestet!
    Beide werde ich definitiv nicht zur SV einsetzen, bei allen Magazinen Klemmer!!

    RG 96 und Zoraki 906 keine Probleme, kann Zufall sein!?

    vg skriptor

    such dir lieber ne Sitzgelegenheit, bevor du liest, wieviel du da heute durch den lauf gebraten hast ... :D :

    http://ih.egun.de/market/item.php?id=5837920