Hilfe! Knappheitsgrad von 99 % bei SSW erreicht?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2016 um 00:46) ist von Jhary.

  • Das ist typische "german Angst", vermischt mit Misstrauen, Paranoia und einer Garnitur von Untergangsphantasien.

    German Angst? Was für ein Schwachsinn.
    Auf jeden Land der Erde macht sich Mensch seid jeher ihre denken über die Zukunft und was auf sie zukommen könnte.
    Und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.

    LG 0815


  • Tretet dem "Forum Waffenrecht" und ähnlichen Organisationen bei! Das ist, was wir tun können und sollten.

    Hallo,

    aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Forum Waffenrecht eher darin bestrebt ist, die mit der Politik abgestimmten Interessen zu vertreten als die der Mitglieder. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort wirklich etwas gegen die Verschärfungen ausrichten kann bzw. will. War zumindest vor einigen Jahren noch so. Ob sich was geändert hat??

    Aus meiner Sicht kann man sich die Mitgliedschaft dort sparen.

    Gruß

    Golfball


  • aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen

    Darf ich nachfragen, aus welcher persönlicher Erfahrung? Welche Leute vom FWR kennst du tatsächlich persönlich? Was hast du konkret Negatives erfahren? Oder nur gelesen, was andere so berichten?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Naja ich denke damals an die Animatix sache, war nich soooo toll ;^)


    Ich möchte noch hinzufügen, dass man sich dort zwar über angebliche Verleumdungen seitens der FAZ beschwert und sich als Sportschütze im Allgemeinen schlecht dargestellt fühlt, aber sich selbst nicht zu schade ist, im Zusammenhang mit Amokläufen mit dem Finger auf PC-Spieler zu zeigen. Das ist genau dieselbe undifferenzierte Herangehensweise, nur einer anderen Gruppe, mit der man sich offensichtlich nicht auseinandergesetzt hat.


  • Darf ich nachfragen, aus welcher persönlicher Erfahrung? Welche Leute vom FWR kennst du tatsächlich persönlich? Was hast du konkret Negatives erfahren? Oder nur gelesen, was andere so berichten?

    Hallo,

    ich möchte dazu nur soviel sagen, dass ich selbst vor Jahren dort Mitglied war diese Mitgliedschaft aufgrund von Aussagen, die ich vom Forum Waffenrecht per E-mail erhalten hatte, umgehend gekündigt habe.

    Gruß

    Golfball

  • Das ist typische "german Angst", vermischt mit Misstrauen, Paranoia und einer Garnitur von Untergangsphantasien.

    oh ha erzähl das mal dem der 1988 mit Opas Luftgewehr auf den Rücken durchs Dorf geradelt ist und der Nachbar zu rief "Wo willsten hin?" ich dann "in Jarten von Opa!" der Nachbar "Viel Spaß mein Junge" ... "un nich of de Föchel schießen, da jibts ärcher!"

    und nu mache das heute mal.

    Noch was zum Thema mein BüMa ist auch recht leergekauft. Warum auch nicht danach kommt eventuell wieder ne flaute, mal sehen.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • oh ha erzähl das mal dem der 1988 mit Opas Luftgewehr auf den Rücken durchs Dorf geradelt ist und der Nachbar zu rief "Wo willsten hin?" ich dann "in Jarten von Opa!" der Nachbar "Viel Spaß mein Junge" ... "un nich of de Föchel schießen, da jibts ärcher!"

    und nu mache das heute mal.

    Noch was zum Thema mein BüMa ist auch recht leergekauft. Warum auch nicht danach kommt eventuell wieder ne flaute, mal sehen.

    Weil früher keiner ein Luftgewehr als Waffe wahrgenommen hat. Sowas hatte man zum Spielen oder um die Spatzen aus dem Obstbaum zu vertreiben. Wir haben in den 80ern und frühen 90ern damit auch im Garten geschossen. Im YPS-Heft gab es mal Schachfiguren, die man aus Gipspulver herstellen musste, da waren Formen dabei. Die haben wir gegossen und dann im Garten auf der Leiter zerballert. Das hat keinen gekümmert, wichtig war nur, dass wir pünktlich zum Abendessen wieder im Haus waren. Mit gewaschenen Händen versteht sich. :rolleyes:

  • Ich denke mal das Umarex und Co. schneller liefern und verkaufen könnten nur kommen die Beamten der PTB Ämter nicht nach.

    Die PTB macht nur Bauartzulassungen, du meinst wohl das Beschußamt. Das wird übrigens auch vor Ort beim Hersteller gemacht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @Krümelmonster

    Das stimmt schon, das hat früher keinen interessiert und noch weniger Sorge gemacht. Ich kann mich gut daran erinnern, dass die Dorfjugend auf dem Sportplatz oder in großen Gärten regelrechte Schützenfeste veranstaltet hat. Da wurden aus Pappe Scheiben gebaut oder aus Gips Röhrchen angefertigt, die man dann als Ziel an Schnüre hing.
    Das waren aber z.T. noch LG mit mehr als 7,5 J und trotzdem ist nie etwas passiert - jedenfalls nichts, was durch die Medien ging.

    Einmal editiert, zuletzt von JochenOWL (18. Februar 2016 um 22:41)

  • Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass früher Jugendliche aus Spaß mit Luftgewehren (!) aufeinander geschossen haben! Also natürlich nicht aufgesetzt aber auf 10-30 Meter... Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar...

    GmbH

  • Das stimmt ,wir hatten damals auch mit Luftgewehren im Garten geschossen ,da war ich gerade mal zehn ,
    Es waren damals meine älteren Cousins und deren Freunde dabei und
    alle ,wirklich alle wussten was wir tun durften und was nicht,(damit meine ich ,dass wir garantiert keinen gefährlichen Unfug gemacht haben!!!)

    Man sieht u.a auch daran ,wie die Zeiten sich ändern .Leider. :cry: