Beiträge von -0815-

    Ich denke ich hab das schon richtig gesehn. Die einzige Gefahr ist wenn man die Waffe fallen lässt. Kann es sein, muss aber nicht. Für mich wäre das jetzt kein Grund muss ich sagen.
    https://m.youtube.com/watch?v=e8x93spg1oY

    Da wollte es eine ach mal genauer wissen

    @Kaneda Adamis,

    was mich doch sehr wundert, oder besser erschreckt, dass alle gleich ihre Knarre ziehen würden.
    Eigentlich enttäuschend. Ich hoffe, wenn es sollte es mal zu einen entsprechenden Situation kommen,
    es keine Ladehemmung gibt, ..... was dann??

    Es geht ja in dem Thema um Selbstverteidigung.


    Nicht wie lasse ich mich überfallen für Fortgeschrittene.


    Was soll den daran schlimm sein wenn man sich versucht zu wehren bei einem Überfall. Natürlich kann das auch nach hinten losgehen aber man hat das Recht sich unseren Eigentum zu beschützen.


    Na so ganz "garnicht zu unternehmen" war in der geschilderter Situation nicht: immerhin, haben die Schreck bekommen und evtl. etwas von der Ladung abgekriegt. U.U. denkt der eine oder der andere 2 mal nach, ob er so etwas noch mal haben will :D

    Ich habe nicht geschrieben, daß ich so denke. Ich habe gefragt, was es bringen soll und habe geschildert, wie es bei uns mit den Polizeikräften aussieht ;^) Weiter oben hat 5-atü etwas geschrieben, was in ähnliche Richtung geht.

    Was es bringen soll? Ist ganz einfach. Wenn jetzt mehrer male in einer bestimmten Gegend drauf aufmerksam gemacht wurde das es zu Angriffen kam, wird da auch mehr kontrolliert.
    Heißt Polizei könnte mal rechtzeitig irgendwo sein.
    Dafür muss man nur aufstehen und einer Anzeige gegen unbekannt machen.
    Und wie schon erwähnt, man kann nie wissen ob vielleicht nicht doch jemand beobachtet hat oder irgendwelche Kameras irgendwo waren.
    Daher immer alles melden, es kann helfen andere zu schützen.

    Hmm... ich weiß nicht. Wenn die Angreifer durch die Schüsse erschreckt weggelaufen sind und ich deren Gesichter nicht wirklich gemerkt habe... Was bringt es denn überhaupt, wenn ich zur Polizei gehe? OK, sogar wenn ich mich an sie erinnern kann: was bringt es? Werden die einen Fotorobot machen und tatsächlich die Täter suchen? Bei den "1,5 Polizisten" (OK, etwas übertrieben, es sind eigentlich 5, davon sind ständig 2-3 abwechselnd krank - altersbedigt), die in unserer Gegend für die Sicherheit sorgen sollten, glaube ich kaum, daß sie da etwas machen würden.

    Gott sei danke denken nicht alle so.
    Ne anzeige gegen unbekannt ist immer noch besser als garnicht zu unternehmen. Dazu kommt noch das man nicht genau sagen kann, ob es nicht doch vielelicht noch jemand gesehn hat oder vielleicht noch irgendwelchen Aufzeichnungen gibt (Bilder bankautomat, Geschäftsüberwachungscam usw) in der Nähe waren.
    Denk mal nach, jeder denkt so wie du was wann los wäre.

    Was ich lustig finde ist, dass sich der Fragensteller überhaupt nicht mehr zu Wort meldet obwohl er seit Eröffnung des Threads mehrfach online war. Scheint so, als ob ihn die Antworten wohl nicht mehr interessieren.

    Ich denke, ihr könnt euch die Mühe sparen.

    Gruß Doly

    Oder der Fragesteller macht es so wie 99% der anderen hier und liest einfach nur noch Stumm mit.
    Er wollte ja nur ein paar Empfehlungen haben die hat er bekommen.

    Um es konsumieren zu können muss Du es ja erst mal in die Finger nehmen. Damit hast Du es erworben. Es geht nicht um das Kaufen oder bunkern. Sondern wenn Du es konsumieren willst, dann erwirbst Du es auch vorher. Kein Konsum ohne Erwerb.

    Wenn Du des öfteren Drogenspezifisch kontrolliert wurdest, mit was hängt das Deiner Meinung nach zusammen? Das ist kein Zufall würde ich mal sagen, da kam etwas über die Datenstation heraus, denke ich mal.

    Ob jemand abhängig ist, oder nicht… Ich habe keinen Drogenabhängigen kennen gelernt, der nicht dachte, er wäre nicht abhängig. Es gibt schon Gründe warum der Gesetzgeber eine Grenze ziehen möchte.

    Jetzt nimm mal an Ich hätte sie nicht gehalten

    Zitat von »-0815-«



    Ab wann bin ich den als Abhängigkeit einzustufen was diesen test rechtfertigen würde?
    Es geht nur einerseits um eine bestehende Abhängigkeitsproblematik. Hinzukommen ja auch noch die Betäubungsmittelverstöße hinsichtlich des Erwerbs. Die BTM-Vertstöße sind für zehn Jahre in den entsprechenden Dateien hinterlegt. Eine mögliche Abhängigkeit wird zusätzlich geklärt.

    Und da fängt es genau an. Besitz habe ich z.b nicht. Nur mitgezogen bei jemanden.
    Eine bestehende Abhängigkeit Problematik ist vorhanden wenn jemand keine Kontrolle hat. Dafür muss es aber anzeichen geben bevor man Anordnungen machen kann. Abhängigkeit ist ja nicht gegebenen selbst wenn ein Gelegenheits Konsum bestanden hätte.

    Ist ja alles durch das deutsche gesetzt genau vorgegeben mit Wortlaut, wenn was als was eingestuft wird.