Versand von Abwehrpatronen und Pyros

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2016 um 20:51) ist von PK380-2016.

  • Hallo,

    Ich bin gerade etwas verwirrt: Bei Kotte & Zeller, SWS usw. werden Pyros und Pfefferpatronen usw. nicht mehr versendet weil angeblich DHL und die anderen Versanddienstleister den Versand davon verboten haben. Bei Kotte & Zeller wurden die Pyros letztes Silvester nur vom 29.12-31.12 geliefert.

    So jetzt frage ich mich aber warum ich dann bei Frankonia z.B Abwehrpatronen und Pyros das ganze Jahr über per Versand kaufen kann? Und sonst habe ich auch schon einige Online Shops entdeckt bei denen Pyros das ganze Jahr über versendet werden.

    Kann mich da mal jemand aufklären?

    Gibt es sonst nocht Anbieter die noch versenden?

  • Auch einige der waffengeschäft haben Probleme an die Patronen zu kommen, gerade kleinen waffengeschäft da es sich nicht lohnt so viel zu bestellen wie es verlangt wird um den speziellen Versand abzudecken.

    LG 0815

  • Das ist ziemlich kompliziert, Sicherheitsvorschriften, Explosivstoffe, Menge größer als... Zusammenlagerungsverbot, besondere Bestimmungen zur Lagerung usw, usw.
    Selbst für ein kleines Päckchen müsste ein Gefahrgut-Frachtbrief erstellt werden aus dem der genaue Inhalt und die genaue Menge an Eplosivstoff hervorgeht.
    Bei mehreren solcher Sendungen müsste dann wieder summiert und eine Aufstellung gemacht werden...im Klein-Verteilerverkehr ein Alptraum.
    Auch darf das dann nicht in der Postfiliale oder Paketshop aufbewahrt werden.

    Es ist zwar im Prinzip möglich aber einfach zu Aufwendig, wenn die Versandkosten im Rahmen bleiben sollen.

    Also wie mein Vorredner schon geschrieben hat, besser im Ladengeschäft kaufen.....Ich weiß, die sind gerade alle ausverkauft.

  • Kenne jetzt auf Anhieb 3 Onlineläden, die Versenden Zink/ABA Feuerwerk für 5 € via DHL oder DPD.

    Die kennen diese neuen EU-Verordnungen (augenscheinlich) nicht - oder es geht denen einfach um den Umsatz.

    Es wird auch CS/CN/Pfeffer verschickt !!! Ich selber bekomme 10x Wadie CN für meine Zoraki 917 nachgeliefert, wenn es wieder verfügbar ist (wahrscheinlich bezieht der das von AKAH) - auch alles Online bestellt.

    Glaubt es, oder nicht....

    Mir tut eher der Händler leid. Der kämpft auch nur um seine Existenz...

    Habe erst Anfang diesen Monats Zink Silberkomet Ratter & Pfeiffer für 16,50€ + Zink Leuchtsterne und Cometbanger gekauft.

    Dann noch ABA Goldkreisel (alles schon in neuer Packung, mit neuem Design)

    Ich wollte einfach das, was ich Silvester verschossen habe, wieder auffüllen :^)

    Mfg

    PS:
    Es gibt bei mir im Ort auch einen "Waffenhändler" - der ist mir aber
    viel zu teuer und auch unfreundlich in seiner ganzen Art u. Weise. Der
    bedient nur "seine" Stammkunden (Schützenverein). Da nimmt er dann vielleicht andere Preise.

    Dann bleibts halt.

    Ich sage nur: 250€ für ne Walther PPQ und solche Scherze... 50Stk Geco 9mm PAK für 20€....

  • Was haltet ihr von Bestellungen in Tschechien oder Slowakei? Hab dort Onlineshops gefunden die noch etwas auf Lager haben und nach Deutschland versenden.
    Probehalber habe ich mal zwei Packungen Wadie Supra Pfeffer 120mg für 7,50 Euro/Stk. bestellt..

  • Was haltet ihr von Bestellungen in Tschechien oder Slowakei? Hab dort Onlineshops gefunden die noch etwas auf Lager haben und nach Deutschland versenden.
    Probehalber habe ich mal zwei Packungen Wadie Supra Pfeffer 120mg für 7,50 Euro/Stk. bestellt..

    Da kommt bei mir sofort die Frage auf ob das so ohne weiteres legal ist. Import von Munition oder Pyrotechnik ist recht problematisch.

    Was mich an der ganzen Sache aber wundert ist folgendes: Röder Feuerwerk, ein Online-Shop für Feuerwerksartikel, kann ohne Probleme Gefahrgut der Klasse 1.4G verschicken. Kostet dann halt etwas mehr der normale Versand. Das einzige was die nicht verschicken sind Sachen der Klasse 1.3G, da laut deren Aussage dann auch der Fahrer des Spediteurs einen Befähigungsschein nach SprengG braucht.

  • Meine CS Kartuschen sind heute aus Tschechien angekommen. Es gab keine Altersüberprüfung und auch kein Problem mit dem Versand.
    Zoraki Pistolen wie die 906 und 914 gibt es dort übrigens ab 60 Euro!

  • Meine CS Kartuschen sind heute aus Tschechien angekommen. Es gab keine Altersüberprüfung und auch kein Problem mit dem Versand.
    Zoraki Pistolen wie die 906 und 914 gibt es dort übrigens ab 60 Euro!

    Mit PTB Stempelung auf den Zorakis?? Ansonsten wäre die WBK Pflichtig.........

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Meine CS Kartuschen sind heute aus Tschechien angekommen. Es gab keine Altersüberprüfung und auch kein Problem mit dem Versand.
    Zoraki Pistolen wie die 906 und 914 gibt es dort übrigens ab 60 Euro!

    Ich hätte auch lieber eine Zoraki aus Tschechien genommen,
    die haben da noch den Modus „Voll Auto“.

    Leider sind hier ausgelieferte Zoraki mit eingebauter Sperre.

    Und die Tschechischen ohne Zulassung für den deutschen Markt ohne WBK und
    selbst dann keine Erlaubnis zu führen.

    :cursing: