Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 162.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Heute ist der Doppelkammer- Kompensator bei mir angekommen!
    https://serwiswiatrowy.pl/pl/p/HW100-Sep…oLine-BLACK/202
    Den Kompensator gibt es in vielen Farben eloxiert, ich habe mich aber für Silber entschieden, weil ein wenig Bling Bling mag. ;)
    Es gibt ihn zum schrauben, mit 1/2x20 UNF oder auch Waffenspezifisch zum klemmen.
    Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Die Kegel sind einstellbar.

    Jetzt muss ich noch testen,welcher Kegelabstand optimal ist und wie sich der Kompesator auf die Präzision auswirkt.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (3. April 2020 um 07:19)

  • Wie schaut’s denn mit der Präzision aus? Ist es besser geworden? Möchte mir auch gerne eine zulegen, aber sollte dann schon deutlich die HW95 toppen können. Die bald kommende mit dem Schichtholz ist ja optisch ein Gaumenschmaus

  • Ja teste mal und berichte..

    Ich kann aktuell, auf weiteren Entfernungen, leider nur Outdoor testen und muss deshalb auf Windstille warten.
    Wenn unser Schützenverein wieder offen hat, kann ich bis 50m Indoor testen.
    Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich berichten.


    Wie schaut’s denn mit der Präzision aus? Ist es besser geworden? Möchte mir auch gerne eine zulegen, aber sollte dann schon deutlich die HW95 toppen können. Die bald kommende mit dem Schichtholz ist ja optisch ein Gaumenschmaus

    Ich bin jetzt auf 10-12 mm Streukreis umschlossen, bei 10 Schuss auf 25m angekommen.
    ( Zum Vergleich: 2 Stück meiner HW 30 schaffen 13 und 15mm )
    Ich hoffe, das ich mit dem Kompensator und noch einen Munitionstest auf unter 10mm Streukreis komme.

    Die Schichtholz gefällt mir optisch auch sehr gut.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Auch wenns nicht besser wird. Gut sieht die Kombo aus! Muss nur noch matt schwarz!

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Es ist kein SD das weiß ich, mindert er auch etwas den Schall?

    Ich habe den Eindruck, das die 110er mit dem Doppelkammer Kompensator etwas leiser ist, als wenn ich ohne einen Aufsatz schieße. Sehr laut ich ein Air- Stripper.
    Wer es leise haben möchte, kann einen kleinen SWS Schalldämpfer vorne aufschrauben und in den Schalldämpfer eine Prallscheibe mit kleiner 5,5mm Bohrung einsetzen.
    Wenn es sehr leise und eigentlich schon lautlos werden soll, muss ein größerer Schalldämpfer wie zb. der Weihrauch SD her und auch dort müssen dann die kleinen Prallscheiben verbaut werden.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Sind das die Steyr-Kegel? Sehen zumindest auf den ersten Blick so aus.

    Es gibt diese Kegel auch von Walther für die LP 500.
    Die sehen alle gleich aus.

    Die Polnische Firma stellt die aber wohl selber her.
    https://serwiswiatrowy.pl/pl/p/Stozek-ProLine-Mod.SW-/443

    Die Firma scheint eh sehr kompetent zu sein.
    Die bauen einige interessante Dinge.
    Die haben auch eine Walther Vetragswerkstatt.

    Die Frau vom Chef war jetzt mehrmals hintereinander HFT- Weltmeisterin.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (2. April 2020 um 22:05)

  • Ich verstehe herzlich wenig von Kompensatoren und dem was beim Verlassen des Geschosses aus dem Lauf passiert.
    Gas seitlich abführen um Verwirbelungen zu vermeiden => leuchtet ein.
    Wäre der beste Weg dies umzusetzen nicht der, am Laufende, also an der Mündung, einige Löcher seitlich, also orthogonal zur Laufachse zu bohren und so das Gas abzuführen und gleichzeitig die Führung des Geschosses sicher zu stellen? Geht Natürlich nicht mit einem Aufschraub- oder Aufklemmteil.

    Cheers
    Walt

  • Wäre der beste Weg dies umzusetzen nicht der, am Laufende, also an der Mündung, einige Löcher seitlich, also orthogonal zur Laufachse zu bohren und so das Gas abzuführen und gleichzeitig die Führung des Geschosses sicher zu stellen? Geht Natürlich nicht mit einem Aufschraub- oder Aufklemmteil.

    Gibt es, zumindest bei Feuerwaffen. Schau mal nach "Mag-na-port".

  • Die Walther KK 500 verfügt nur über eine Laufhülse. Es muss also kein Airstripper sein, um die Abgangsballistik zu verbessern.

    Die KK 500 ist ein absolutes Top Gewehr. Habe sie letztes Jahr für Wettkampfschießen gekauft.

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • @Air_Walt
    Die gleiche Wirkung erreichst Du durchaus mit einem guten Kompensator !
    Dabei muß natürlich nicht der Lauf an einer Stelle angebohrt werden, der für
    eine gute Geschoßführung zuständig ist.

    Meine Vorstellung dazu ist, dass, sobald das Geschoss den Lauf verlassen hat, passiert "irgendwas Nachteiliges" wie z.B. Gasverwirbelungen. Wenn das Gas aber zu einem guten Teil den Lauf bereits verlassen halt bevor das Geschoss diesen selbst verlassen hat, sollte das Problem entsprechend der geringeren an der Mündung austretenden Gasmenge abnehmen.
    ?(

    Grüße

    W