Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 162.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Hmmm das ist ja ärgerlich...tut mir echt leid das Du da so ein Montagsmodell erwischt hast. Ich drück Dir die Daumen das Du hinterher zufrieden bist!
    Ist ja nicht so das man jeden Tag soviel Geld in die Hand nimmt. Ich wäre da auch ziemlich unzufrieden... :pinch:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von ledom (18. November 2019 um 21:47)

  • Nach dem Anschauen der beiden Bilder von der Laufkrone bin ich entsetzt !
    Natürlich trägt die starke Vergrößerung zu meinem Unmut bei.
    Für mich ist es ein Optimum, wenn die gesamte Fläche des Laufabschlusses poliert wäre einschließlich der Krone.
    Sind diese Forderungen unverhältnismäßig ?
    Ich glaube nicht !

    Morgen werde ich mal den Laufabschluß meiner HW 110 prüfen und fotografieren.

    Gruß
    Horst.

  • Da Texte vorher nochmal mit Thorsten, der hat mit seiner die selben Probleme wie du mit deiner HW 110

    :| Das hört sich ja nicht gut an!
    Die Schützen, die ich mit einer LG 400 kenne, treffen damit sehr präzise.

    Wenn Thorsten seine nicht trifft, würde ich sie auch besser gleich zurück senden.
    Obwohl es mich bei einer Matchwaffe sogar wundert! Die machen im Werk ja sogar einen Schußtest und legen die Karte dabei.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wenn Thorsten seine nicht trifft, würde ich sie auch besser gleich zurück senden.
    Obwohl es mich bei einer Matchwaffe sogar wundert! Die machen im Werk ja sogar einen Schußtest und legen die Karte dabei.

    Ich möchte das hier nicht wirklich breittreten, das wären auch nur Informationen aus zweiter Hand... Besser isses du setzt dich mit Thorsten in Verbindung ;)

  • Ich hatte nur die beigefügte Schußkarte von Walther gesehen (die immer mitgeliefert werden) und die sah geil aus. Wirklich ein rundes 4,5mm Loch auf 10m. Würde mich auch interessieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier die Fotos der Mündung meiner HW 110 :



    Bei meiner HW 110 sind ebenfalls Riefen an der Mündung zu sehen, vielleicht nicht so stark und ausgeprägt wie an der Waffe von Heiko.
    Meine HW 110 ist das s.g. Sondermodell mit der offenen UTG-Visierung. Ich habe den Eindruck, dass bei meiner Waffe der Mündungsbereich
    leicht überpoliert wurde.

    Gruß
    Horst.

  • Meine HW 110 ST Carbine ist einSondermodell von Schlottmann:
    Die Waffe wurde vor der Auslieferung wohl überarbeitet.
    Die Weaverschiene wurde in einem kleinen Bereich ausgefräst.
    Hier wurde dann eine von Schlottmann hergestellte Basis zur Aufnahme der UTC Ringkimme montiert.
    Wie ich festgestellt habe wurde u.a. der Mündungsbereich mit dem SD-Gewinde überarbeitet und brüniert.
    Vor der Auslieferung der HW 110 ST wurde die Waffe über die offene Visierung eingeschossen und überprüft.
    Diese Waffe wurde dann zum Listenpreis (!), ohne Aufschlag, ausgeliefert.

    Gruß
    Horst.

  • Ich muss echt sagen, von Schlottmann hört man nur Gutes, der versteht anscheinend sein Handwerk. Verkaufen kann doch jeder, aber diese Kleinigkeiten machen dann den Unterschied.
    Ich muss aber sagen, die Kronen haben mich echt erschrecken lassen. Die sehen ja nicht besser aus wie bei meiner Chaser. Das ist Weihrauch unwürdig.

  • Hallo,
    Ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Wie leicht oder umständlich ist die HW 110 auf 30 J umzurüsten? Hintergrund meiner Frage ist das ich noch drei Jahre in Belgien wohne und hier auch auf 50m schießen kann aber die Waffe in drei Jahren gerne Gesetzeskonform mit nach DEU nehmen würde. Blöde Idee oder einfach machbar? Noch lieber ware mir das ganze mit einer BSA R10 SE Super Carbine aber die ist ja irgendwie nicht mehr zu bekommen.

    Beste Grüße

  • Die BSA R10 SE ist in Belgien problemlos zu bekommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn du jetzt drei Jahre in Belgien mit >30j schießt, hast du hier eh kein Bock mehr auf 7,5j... da denkst du eh nur die ganze Zeit es wäre was kaputt weil nix passiert und zu hören ist :D

  • Das wäre in Belgien ja auch etwas krude.
    In drei Jahren reduzieren und nach Deutschland
    mitnehmen geht aber. Dazu mehr via PM.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Heute habe ich Kommentarlos meine HW 110 von Weihrauch wieder bekommen!
    Es lagen keinerlei Unterlagen dabei, was an dem Gewehr verändert bzw. überarbeitet wurde.
    Das einzige was dabei lag, waren 3 Schussbilder aus dem Computer, mit verschiedener Munition auf 25m geschossen, mit je 10 Schuss.

    Mit H&N Field Target Trophy:

    Mit JSB Match S 100 4,51: ( Die Munition kannte ich vorher noch nicht )

    Und mit JSB Exact 4,53:

    Die Schußbilder hauen mich noch nicht um. Werde die HW 110 aber natürlich selber noch testen und schauen, wie präzise sie jetzt ist.

    Da keinerlei Kommentar zu dem Gewehr dabei war, habe ich selber noch geschaut, ob ich eine Veränderung an dem Gewehr entdecken kann.
    Außer das ich sie abgegrabbelt und mit leerer Kartusche wieder bekommen habe, ist mir aufgefallen, das die Laufkrone überarbeitet worden ist.

    Hier 2 Bilder von dem jetzigen Zustand:

    Zum Vergleich noch einmal 2 Bilder davon, wie die Laufkrone vorher aussah:

    Natürlich habe ich auch noch die Seriennummer verglichen. Es ist die gleiche wie vorher.
    Da ich natürlich neugierig bin, werde ich heute Abend noch Luft aufpumpen und ein paar Schüße machen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ist mir aufgefallen, das die Laufkrone überarbeitet worden ist.

    Oder es wurde ins Regal gegriffen und einfach ein neuer Lauf verbaut.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -