Alternative zur Zoraki M906

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2016 um 21:30) ist von Henry78.

  • Ich wüsste gar keine Vergleichbare aus aktuellen Produktionen, weder besser noch schlechter. Nur aus der Vergangenheit heraus die Walther- Nachbauten von Röhm Rg9/90/100/70.

    Vielleicht noch von Ekol, das dürfte aber keine bessere Verarbeitung bedeuten.

  • Was stimmt denn mit der Verarbeitung der 906 nicht? Habe mir am 30ten noch eine brünierte (naja, schwarze) gekauft und die macht insgesamt einen doch gut verarbeiteten Eindruck.

  • Die Röhm RG8 hat die gleiche Größe - wirkt aber etwas altbacken und ist natürlich (8mm) nur gebraucht zu bekommen.

  • Was stimmt denn mit der Verarbeitung der 906 nicht? Habe mir am 30ten noch eine brünierte (naja, schwarze) gekauft und die macht insgesamt einen doch gut verarbeiteten Eindruck.

    Danke für Eure Antworten. Irgendwie ahnte ich das es nichts vergleichbares gibt....

    Meine 906 hatte nach gerade mal 20 Schuss einen Farbabplatzer am Patronenauswurf. Klar- nur ein weiterer Schönheitsfehler, nichts dramatisches. Aber so macht mir die Zoraki keinen Spaß! Meine PK380 hat um die 1000 Schuss hintersich, ist nun das 3. Silvester mein treuer Begleiter. Klar hat sie in den 3 Jahren Gebrauchspuren bekommen. Aber dies sind normale Gebrauchsspuren und kein Totaler "Beschichtungsausfall" wie bei der Zoraki.... *dislike*

  • Dies düfte aber der totale Ausnahmefall sein.
    Das Internet ist voll von total positiven Meinungen zur 906, generell hört man nur gutes.
    Versuch doch mal sie zu reklamieren bzw einzuschicken.

  • Meine 906 hatte nach gerade mal 20 Schuss einen Farbabplatzer am Patronenauswurf.


    Mmmm, deine letzten Postings gehen alle so in die gleiche Richtung.
    Ich persönlich habe für mich dieses Problem nicht.
    Bei mir wird alles gebraucht - die entstehenden Narben gehören dazu.
    Einen speziellen Lösungsansatz sehe ich leider für dich auch nicht.
    Vielleicht mal etwas anders:
    Erfreue dich an der Tatsache, dass du eine PK380 dein Eigen nennst die funktioniert !
    Haben anscheinend auch nicht viele . . . 8)

  • Ja, meine PK380 funktioniert wirklich wunderbar :) Was haltet ihr denn von der Walther PP MIS und der Smith & Wesson M&P 9c in Sachen Verarbeitung? Nachdem mich die Zoraki enttäuscht hat suche ich wieder was neues für die Vitrine, aber auch für Silvester *g*

  • Ist die nicht noch ein deutliches Stück kleiner als die Zoraki?


    Ja, so ist es.

    Zoraki 906: Gewicht m. Mag. 469 g, Höhe m. Mag. 106 mm, Länge 143,6 mm, Breite über alles 28 mm, Breite Griffstück 24,6 mm;

    Erma EGP 55, PTB 399: Gewicht m. Mag. 417 g, Höhe m. Mag. 99 mm, Länge 137,4 mm, Breite ü. a. 25 mm, Breite Kunststoff-Griffstück 23,3 mm.

  • Hallo Forum,

    gibt es eine vergleichbare Waffe zur Zoraki M906? In Form und Größe, aber besser verarbeitet?

    Eine kalibergleiche (9 mm P:A.K.) mögliche Alternative zur Zoraki M 906 wäre auch die Erma EGP 790.

    Zwar gibt es auch diese nurmehr gebraucht, und sie ist etwas größer als die 906. Die EGP 790 verfügt in der Regel über ein fünfschüssiges Magazin, manchmal gibt es auch (seltener) Magazine, in die sechs Schuss hineinpassen und funktionieren. Mit der Größe einer Walther PPK ist sie immer noch kleiner als die von Dir angesprochene PP oder gar die S&W M&P 9c. Im Unterschied zur 906 verfügt sie aber über einen DA-SA-Abzug, wodurch sie bei einem etwaigen Führen als SV-Waffe über den Vorteil einer möglichen sofortigen Schussbereitschaft gegenüber der lediglich mit einem SA-Abzug ausgestatteten Zoraki M 906 verfügt. Die Erma EGP 790 ist sehr stabil, zuverlässig und verfügt über viele Funktionsteile in Stahl. Unter CO2air.de sind entsprechende aussagefähige Testberichte zu finden. ^^

  • Was meinst du mit "besser verarbeitet"?
    Nach allem was ich hier und im Netz so dazu lese gibt es zur.Zeit keine bessere zumindest in der Grosse ;)

    Meint der Lebemann:"An meine Haut lasse ich nur Wasser und.. Chantree" ;)

  • Was meinst du mit "besser verarbeitet"?
    Nach allem was ich hier und im Netz so dazu lese gibt es zur.Zeit keine bessere zumindest in der Grosse ;)

    Sehe ich genauso. Die Zoraki ist 906 ist top Verarbeitet. Sowohl was Materiel wie auch Oberfläche angeht. Und zuverlässig ist sie auch!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Naja naja.hatte eine 914 und aktuell 2x die 917 und die Oberfläche ist und bleibt
    ein Minuspunkt bei den Zorakis .Funktioniert einwandfrei. Innovativer Hersteller.
    Oberfläche bei Neuwaffen immer noch nicht in einer Liga mit anderen Herstellern.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Naja naja.hatte eine 914 und aktuell 2x die 917 und die Oberfläche ist und bleibt
    ein Minuspunkt bei den Zorakis .Funktioniert einwandfrei. Innovativer Hersteller.
    Oberfläche bei Neuwaffen immer noch nicht in einer Liga mit anderen Herstellern.

    Ich habe eine "normal" brünierte 914. Da ist die polierte Oberfläche mindestens "OK".

    Die 906 die ich habe ist Mattbrüniert. Sieht ganz anders aus als bei der 914. Und diese matte Oberfläche finde ich absolut makellos und haltbar.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.