RTL aktuell: Schreckschusswaffen boomen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2015 um 13:17) ist von florentino.

  • Hier noch mal das komplette Zitat, für die, welche Sarkasmus und eine hypothetisch erdachte Situation nicht auf Anhieb erkennen…

    beim zweiten lesen erkennt man es. Sorry, normalerweise ist das auch mein Humor. Wir hatten aber schon solche Aussagen, die ernst gemeint waren.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wenn man wirklich SV will, Kamfsport lernen oder ne WBK haben

    Das sehe ich anders. Kampfsporttraining führt zur (unbewussten) Selbstüberschätzung. Die Teilnehmer solcher Kurse sind oft die Ersten, die ins Gras beißen.

    Eine Waffenbesitzkarte nützt noch weniger, denn eine scharfe Waffe würde, wenn man sie "benötigt", entsprechend der Vorschriften sicher weggeschlossen sein.

  • Toll, endlich mal eine ernsthafte Debatte über Selbstverteidigung.
    Ist viel zu selten hier im Forum . . . :kotz:

  • Schließen schreie ich selten.

    Die WBK Waffe ist wenn zur Heimverteidung

    Für alles andere habe ich Waffen die Handgeführt sind und sehr gute Wirkungstreffer landen.

    So und nun hole ich mir Popcorn und lese nurnoch mit :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Das sehe ich anders. Kampfsporttraining führt zur (unbewussten) Selbstüberschätzung. Die Teilnehmer solcher Kurse sind oft die Ersten, die ins Gras beißen.

    Eine Waffenbesitzkarte nützt noch weniger, denn eine scharfe Waffe würde, wenn man sie "benötigt", entsprechend der Vorschriften sicher weggeschlossen sein.

    Im Normalfall "rennen" potentielle Angreifer nicht in ein fremdes Gebäude. In Abhängigkeit von den Wohnlichen Gegebenheiten in Kombination mit Haltung eines Hundes entsteht eine gewisse Zeit, zwischen dem Moment, wo der Hund anschlägt, bis zu dem Moment, bis der Angreifer effektiv im Haus oder auf dem Grundstück ist. Die Zeit könnte man (rein hypothetisch) nutzen um eine registrierte und verschlossene Waffe scharf zu machen.

    ...

    Oder man flüchtet.

  • So, mal völlig losgelöst von obiger Diskussion wertfrei heute erfahrene Fakten:
    Ein - legaler - Waffenhändler sagte mir heute er habe in den letzten 1,5 Wochen mehr Pfefferspray verkauft als das ganze Jahr über.
    Ebenso sieht es mit SSW aus. Wäre nicht der übliche Sylvester-Run, die Leute würden andere Gründe nennen. Fast ausverkauft sein Laden.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich habe im April in Rottweil beim Prewo, Schwaben Arms, ein Walther-Pfefferspray bestellt für eine Freundin. Frank, ob Du es glaubst oder nicht… das Pfefferspray ist bis heute nicht da. Die kriegen einfach keine Pfeffersprays her. Mir war das jetzt zu blöd dauernd anzurufen und zu fragen, ich hab denen jetzt gesagt, sie sollen mich anrufen. Auch andere Pfeffersprays sind nicht lieferbar. Aber die Merkel braucht ja keins.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das ist das verwerflichste an unseren Politikern. Anderen versuchen, die Waffen zu verbieten und sich selbst von Bewaffneten Personen beschützen lassen...von Anderen erwarten, dass sie im Erstfall für Recht und Gesetz bewaffnet einstehen, den selben Leuten aber den privaten Waffenbesitz verwehren. Man ist auf gut deutsch mündig genug, um im Ernstfall für das Land bewaffnet in den Krieg zu rennen, aber ist nicht mündig genug, eine Schusswaffe im Alltag sicher in der Wohnung zu verstauen...

    Aber auffällig isses schon-ich hab vor 2 Monaten meiner Frau auch ein Pfefferspray versorgt.
    Da hat sie im Zweifelsfall eine mini Chance.

  • Also Pfeffersprays sind bei mir noch verfügbar, allerdings hatte ich vor ein paar Wochen eine Zoraki 906 gesehen, und nach langen Überlegen wollte ich sie mir zulegen. War allerdings dann Ausverkauft und kommt erst wieder rein wenn er neue SSW Bestellt. 9 mm RK Pfeffer ist auch komplett Ausverkauft und kommt erst mit der Silvesterbestellung wieder rein. 9 mm PAK Pfeffer und CS sind allerdings noch verfügbar. Genau wie 22 lang, 45 short und andere Knall Patronen. Die Gum Guns werden übrigens in Deutschland produziert. Zb. von ME mit 5 Schuss Trommeln die Gummigeschosse abfeuern. Allerdings sind sie nur für das Ausland zu erwerben. --> http://www.me-sportwaffen.de/dispitem_091.php?item_no=293281

  • Ey Leute, kommt mal wieder runter!
    Leute mit Kalaschnikows und Sprengstoff, weden sich kaum mit Platzpatronen und Pfefferspray überwältigen lassen.
    Aber diese Diskussion ist ein schönes Beispiel dafür, wie man Menschen mit Angst steuern kann.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hi, hatte auch schon in nem anderen Treat das Thema angesprochen ! Ich hab selbst erlebt wie die Leute anstehen und ALLES KAUFEN was der Laden hergibt ! Selbst wenn man bis dato FÜR SV mit SSW war, so kommt einem das kalte Grauen was die Leute so alles mitnehmen ! ZB ne Ekol Magnum mit je 1x CS und Pfeffer für ca 190,- € !!! Hauptsache was zu Hause haben ! Und die Ehefrauen stehen derweil beim CS-Spray an ! Ist leider Realität ! Will da jetzt auch nicht diskutieren - warum und weshalb ! Aber da brauchen wir uns als "ernsthafte Hobbyisten " nicht wundern wenn Vater Staat das am liebsten auch verbieten könnte ! In dem Zusammenhang glaub ich auch das die Verschärfung des Versandes von CS/Pfeffer-Muni kein Zufall ist ! Um die Sache ETWAS ZU BREMMSEN, es hat ja schließlich jeder Internet ! PS: die Kunden sind übrigends ganz normale Durchschnittsbürger und KEINE jugendlichen Freak's ! Das schlimme ist halt, die meisten kennen sich weder mit den Waffen (kein eigentlicher Bezug ) noch mit den Gesetzen (KWS ) aus ! Und selbst wenn die Händler wöllten, beim Verkauf fehlt schlicht die Zeit (und der Nerv) für ne anständige Beratung ! Wehe diese Leute kommen mal in sone Situation, die sind glatt Übervordert ! :pain::nuts: Grüße Uffz

  • Wobei es wird Angst geschürt da will jeder sich bewaffnen. Und fröhliche Brandstifter aus dem rechten Lager die zu Blöd sind um eine Hausnummer geschweige den ein Straßenschild zulesen tun ihr übriges. Dazu noch die Panik mache wegen ISIS.

    Wenn einer Heute Allah ------ auf der Straße offen Brüllt ist er entweder, sofort erschoßen oder in Polizei gewahrsam. Vor einem Jahr hätte es niemand interesiert.

  • Wenn in einer großen Stadt mit 200 000 Menschen mal 2000 eine SSW kaufen bringt das
    die Händer ganz schön ins Schwitzen. Aber das ist doch minimal.

    Anders das Pfefferspray. Das geht bei uns hier seit zwei Jahren fast täglich über die Kasse vom Supermarkt.
    Warum weiss ich nicht.
    Momentan kaufen das angeblich auch die Flüchtlinge.
    Mittlerweile dürfte das rein rechnerisch jeder dritte Haushalt haben. Das ist schon seltsam.
    Ich habe es mir erst gekauft als ich auf Videos der Stuttgart 21 Demo gesehen habe daß die Polizeibeamten den
    Demonstranten die Spraydose direkt in die Augen gehalten haben. Wusste gar nicht daß man das darf. Ich dachte das wirkt
    über die Luft und die Kleidung und darf nur gegen Hunde angewandt werden.

    Wenn ein Waffenhändler im Herbst 3 Schrotgewehre verkauft wie im Artikel berichtet hat das natürlich nur was mit einer
    Bedrohung zu tun. Klar.
    Wenn wir hier alles in Frage stellen was die Presse berichtet dann darf man nicht anfangen ihr dann zu glauben wenn man es glauben will.

  • Mag ja sein, dass die Verkaufszahlen für SSW, Pfeffersprays und andere Selbstschutzartikel deutlich gestiegen sind aber wohl weniger wegen der "Terroristen" oder dem was in Paris passiert ist sondern vielmehr vor den ganzen neuen "Bürgern", die Frau Merkel ins Land gerufen hat und die Bevölkerung zum Teil massiv verunsichern und beängstigen. Wie ich irgendwo anders gelesen habe (über genau das selbe Kernthema mit dem gestiegenen Absatz) hätte das aber mit den sogenannten Flüchtlingen natürlich nichts zu tun.... :wacko: :wacko: :wacko:

    Was will man mit SSW oder Pfefferspray gegen AK47? ...für wie blöd halten die uns? ...

    Da ich schon seit Jahren ein Pfefferspray dabei habe und einige Arbeitskollegen das auch wussten, weil man irgendwann schonmal über sowas geredet hat (auch über SSW), kam von einigen mit denen man näher zu tun hat auch ca. so ab dem Sommer diesen Jahres Fragen dazu wie es rechtlich aussieht und wo man das am besten bekommt. Von SSW hab ich in diesem Zusammehang abgeraten. Viele haben ein kleines dann für ihre Frauen besorgt bzw. für sich selbst für z.B. nach der Spätschicht wo einige schon so ihre Erfahrungen gemacht haben auf dem Heimweg mit dem Rad oder Bahnhof etc.... Es ist echt traurig denn anders kann mans nicht mehr nennen im eigenen Land nicht mehr sicher zu sein. Und dann immer diese widerwärtigen, schmierigen Lügen in den Medien zum Thema. Da wird einem nur noch übel. :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (29. November 2015 um 03:14)

  • Absolut! ;^) :thumbsup: Diese gefährlichen Geräte haben eine starke und gewaltige Wirkung. Das verspricht der Hersteller. Dagegen sind 7.62mm der AK47 ÜBERHAUPT nichts. Das ist so, als ob sich Chuck Norris vor die Terroristen stellt und seinen Namen nennt. Die Terroristen werfen sofort panisch ihre Waffen weg. :D ;^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.