Beiträge von mdatom

    Ich stehe gerade vor einer sehr wichtigen und ernsthaften Entscheidung. Eine Schrotflinte muss her. Doppelläufig, mit außen liegenden Hähnen und die Läufe quer nebeneinander. Jetzt hab ich eine Kutscherflinte angeboten bekommen. 12/70, schickes Teil. Nun meine Frage: kann man damit bedenkenlos Tontauben schießen? Ich frage, wegen den kurzen Läufen. Hat das schon mal einer so gemacht? Oder muss ich mir zum Tontaubenschießen noch eine lange Querflinte oder Bockdoppel kaufen? Ich weiß, ein Kompromiss ist die Kutscherflinte im Bezug auf die Tontauben auf jeden Fall. Allerdings gehe ich wirklich nur sehr selten zum Skeet.
    Mfg
    Tom

    Kleine Waffenscheine? Schland bewaffnet sich? Mit SSW's? Ich hau mich weg! Wartet mal noch 1 Jahr ab! Dann werden nämlich all diejenigen, welche für die sprunghaften Anstiege der Mitgliederzahlen in den Schützenvereinen verantwortlich sind, ihre WBK's beantragen. DAS KANN MAN DANN SCHLAND BEWAFFNET SICH NENNEN. Heute müsste es Heißen: Schland kauft mehr und mehr Spielzeuge...

    Ich hab den Sammler mal freundlich gefragt, ob er noch ganz glatt ist:


    "Hallo!
    Ich habe die Vermutung, dass es sich bei ihnen um einen Freak handeln könnte. Da dachte ich mir, bevor ich nun einer Spekulation auflaufe, frage ich sie einfach.
    Natürlich habe ich auch einen Grund, für die Annahme, dass sie in irgendeiner Weise nicht ganz glatt sein können. Ihr Angebot, "Taschenblitz" mit furchterregender Durchschlagskraft. ...
    Gibt es auch einen Grund für die Annahme, dass sie wider Erwarten doch noch alle beieinander haben, dann teilen Sie mir diesen bitte mit, da ich mich sonst in meiner Annahme bestätigt fühle.
    Mfg"


    Mal sehen, wie er das sieht.

    Ich muss zugeben, etwas Bedenken haben die mir mit dem Artikel schon gemacht. Vor dem Hintergrund, geplanter Gesetzesverschärfungen und rießen Steine, welche Pulverhändlern in den Weg gelegt wurden, auf dass 50% der Händler von selbst aufgehört haben mit Schwarzpulver zu handeln, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich Väterchen Staat eine Lücke im Gesetz offen gelassen hat, um auch das Schießen mit Hinterladern zu unterbinden. Das Misstrauen in unseren Staat bringt das bedrückende Gefühl mit sich, an den Aussagen der SPI hätte etwas dran sein können...

    Naja, in letzter Zeit wird das Gesetzt etwas seltsamer ausgelegt. So muss man aktuell, um regelmäßiges Schießen nachzuweisen mit WBK pflichtigen Kalibern schießen. Luftdruck und Vorderlader gehören nicht dazu. Ich dachte, das Schießen nach Disziplinen des DSB zählen, um regelmäßiges schießen nachzuweisen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Der Titel sagt es schon. Nun meine Frage: wer darf es eigentlich? Ich habe einen ganz interessanten Bericht der Schwarzpulverinitiative gelesen, welcher unterm Strich aussagt, dass ja in der Erlaubniss nach Paragraph 27 nur das Schießen mit Vorderladern erlaubt wird. Auch ist nach dem Gesetz ein Vorderlader genau definiert. Ein Smith Carbine, Erma Gallager und das legendäre Sharps gehören nicht dazu. Hier der Link zum Artikel:
    http://www.schwarzpulver-zunft.de/index.php/them…onshinterladern
    Klar, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber was für den Fall, dass sich ein Kläger finden sollte?
    Wer weiß was?
    Viele Grüße,
    Tom

    Das ist eine sehr gute Idee. Diese widerlichen Schusswaffen gehören verboten und aus dem Verkehr gezogen. Alle. Die aller Polizisten inbegriffen, denn diese brauchen die Schusswaffen ja auch nicht mehr, wenn es in der Bevölkerung keine mehr gibt.

    Mit Waffen rumhantieren-wer macht denn sowas? Krank, kann man dazu nur sagen... Sowas hab ich ja im Leben noch nicht gehört. Wer will denn freiwillig etwas mit Waffen zu tun haben? Vielleicht gibt es demnächst noch ein Forum, in dem es um Waffen geht? Da können die Kranken ihre brutalen Waffen womöglich auch noch über's Internet lobpreisen? Und das, obwohl dieses Internet doch Neuland ist...!?