Waffenrechtsverschärfung nach Pariser Anschlägen in Planung?

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 20.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2015 um 21:23) ist von Musashi.

  • n jeden Forum wird Zensiert so das man aufpassen muss wie man was schreibt.

    Wen soll denn Zensur schützen und vor wem? Hier gibt es keine Zensur. Kann es per Definition gar nicht sein. Wer soll denn vom Grundgesetz vor Zensur geschützt werden? Das Forum kann gar keine Zensur üben, weil es Personen, Institutionen und die Presse vor einem staatlichen Maulkorb schützen soll. Und niemanden vor einem Forum, das nur seine eigenen Regeln hat. Und die hat übrigens jeder gelesen und wenn nicht, dann sollte man das halt mal nachholen.

    Was hier im Forum geduldet wird entscheiden alleine die Moderatoren und Admins. Und nicht der einzelne User. Aber wie gesagt, das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Spielregeln ohne die es hier einfach nicht klappt. Zensur ist rechtswidrig und wenn hier einer eingebremst wird, kann es ja nicht rechtswidrig sein, oder? Die Spielregeln bestimmt Visier und niemand anders. Und das wird einfach umgesetzt.

    Polizei, die etwas aus polizeilichen Erwägungen gegenüber dem Volk geheim hält… das kann auch keine Zensur sein, genauso wenig wie vom Katastrophenschutz gegenüber dem Bürger. Manches weiss er aus taktischen Erwägungen der Vernunft lieber nicht, weil es ihm überhaupt nichts bringt. Wir dürfen alles essen, aber nicht alles wissen. So ist es halt. Mir wäre es auch lieber.

    Aber es ist absoluter Nonsens in diesem Zusammenhang den Artikel 5 GG zu zitieren. Das Forum ist doch keine staatliche Stelle. Mit Artikel 5 GG wollte man eine Gleichschaltung von Presse und Staat verhindern, weil das im 3. Reich praktiziert wurde. Die Notfallgesetze zum Schutz von Volk und Staat…


    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Es mag vllt im Zuge der Definition Zensur sein, aber ist weder illegal noch verwerflich, wenn der Betreiber (bei Straftaten ist es keine Zensur!) unliebsame Inhalte löscht. Schöner wäre natürlich ein Aquarium, wo Beiträge versenkt, aber noch zuänglich sind.

    Wie auch immer: Hausrecht und Regeln, die man bei Anmeldung akzeptiert hat, gelten halt auch und der Betreiber kanns halt durchsetzen.

    Wie auch immer, die nicht demokratische EU-Komission will es, setzt es durch und wir schauen in die Röhre, wenn wir nichts tun.
    Klar, Tschechien und so sind Hoffnungsträger, aber halt in geringer Zahl und nicht "wichtig", wie der Riese Deutschland, der eh Anti-Waffen ist...

  • Es mag vllt im Zuge der Definition Zensur sein, aber ist weder illegal noch verwerflich, wenn der Betreiber (bei Straftaten ist es keine Zensur!) unliebsame Inhalte löscht. Schöner wäre natürlich ein Aquarium, wo Beiträge versenkt, aber noch zuänglich sind.

    Wie auch immer: Hausrecht und Regeln, die man bei Anmeldung akzeptiert hat, gelten halt auch und der Betreiber kanns halt durchsetzen.

    Wie auch immer, die nicht demokratische EU-Komission will es, setzt es durch und wir schauen in die Röhre, wenn wir nichts tun.
    Klar, Tschechien und so sind Hoffnungsträger, aber halt in geringer Zahl und nicht "wichtig", wie der Riese Deutschland, der eh Anti-Waffen ist...

    Wir hier im Forum befinden uns in der Öffentlichkeit wenn auch in der Virtuellen und die Mods haben nunmal die Aufgabe sowohl das Forum als auch uns vor Abmahnanwälten und der Justiz zu schützen. Das ist eine Verdammt schwierige Aufgabe vorallem da es immer mal vorkommt das man in einer hitzigen Diskussion mal übers Ziel hinausschießt.
    Sowas kann jedem mal passieren und ist kein Beinbruch. Dan wird der Beitrag eben mal editiert oder eben gelöscht und gut ists.
    Wenn einer nur dumme coments macht ists einTroll und da geht mein Lob ans gesamte Forum die haben hier keine Chance :thumbsup:

  • Es mag vllt im Zuge der Definition Zensur sein, aber ist weder illegal noch verwerflich, wenn der Betreiber (bei Straftaten ist es keine Zensur!) unliebsame Inhalte löscht. Schöner wäre natürlich ein Aquarium, wo Beiträge versenkt, aber noch zuänglich sind.

    Wie auch immer: Hausrecht und Regeln, die man bei Anmeldung akzeptiert hat, gelten halt auch und der Betreiber kanns halt durchsetzen.

    Wie auch immer, die nicht demokratische EU-Komission will es, setzt es durch und wir schauen in die Röhre, wenn wir nichts tun.
    Klar, Tschechien und so sind Hoffnungsträger, aber halt in geringer Zahl und nicht "wichtig", wie der Riese Deutschland, der eh Anti-Waffen ist...

    Ja man wird Indirekt überall gezwungen regeln und AGB zu akzeptieren in Foren.
    Wen man das Häkchen nicht macht ist man überall ausgegrenzt.
    Ist auch eine art Zensur.

    Wie gesagt ihr könnt es nennen wie ihr wollt. Für mich ist und bleibt es eine Zensur.

  • Ich habe in den letzten Tagen viele Artikel gelesen, auch in anderen Foren.
    Es zwei Tendenzen:

    Zum einen die Befürworter der Verschärfung, die sagen ALLE Waffen müssen aus Privathand verschwinden.
    Am besten wäre es, nach deren Meinung, schon im Kindergarten und den Schulen die Waffen als Teufelszeug zu verdammen.

    Zum anderen die Gegner der Verschärfung, die sagen wir haben schon ein sehr strenges Gesetz.
    Einige würden sogar der Schießsport weiter ausbauen und wieder Gesellschaftsfähig machen.

    Was würde passieren wenn keiner mehr was mit Waffen zu tun hat und den Umgang mit ihnen komplett Ablehnen würde?
    Die Bundeswehr und die Polizei haben momentan schon Probleme mit dem Nachwuchs, weil schon viele sagen „ Dienst an der Waffe nein Danke“.

    Die Befürworter meinen, sollte sich keine Waffe mehr in Privathand befinden, brauchen wir auch nicht mehr Polizei. Nach deren Meinung gibt es dann keine Überfälle mit Waffen, keine Amokläufe und keine Terroranschläge.
    Leider wird das ein Wunschdenken sein, denn Verbote egal welcher Art haben IMMER dem Schwarzhandel und der Illegalität in die Tasche gespielt. Was auch schon von denen im Gespräch war, mehr Immigranten den weg zu Polizei
    und Bundeswehr zu öffnen, da wir uns den neuen Kulturen anpassen müssten.

    Die Gegner sind der Meinung, Deutschland hat schon mit das schärfste Waffengesetz der Welt.
    Die EU sollte das deutsche WG in allen Mitgliedsstaaten einführen und auch die PTB sollte europaweit tätig werden. Durch die Steigerung der Akzeptanz des Schießsports würde auch die Bereitschaft erhöht den Dienst an der Waffe auszuführen.
    Dem Schmuggel von Waffen kann man nur durch Grenzkontrollen an den Binnengrenzen begegnen.

    Und noch was zum Internethandel. Was natürlich Wasser auf die Mühlen der Waffengegner ist, bezieht sich hauptsächlich auf diese blumigen Beschreibungen „scharfe Mündung“,
    „minimalste Laufsperre“ und mein Favorit „Kenner wissen Bescheid“.
    Solche Beschreibungen sollten von den Admins der Onlinebörsen gleich gelöscht werden, sie schaden nur den ehrlichen Sportschützen und Sammlern!

    P.S. Es müsste einen Brief geben der von allen Verbänden im gleichen Wortlaut veröffentlicht wird und den dann die Mitglieder (und nicht nur sie ) ausdrucken können und dann an ihre Abgeordneten schicken.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

    Einmal editiert, zuletzt von Punschendörper (21. November 2015 um 17:35)

  • Ja man wird Indirekt überall gezwungen regeln und AGB zu akzeptieren in Foren.
    Wen man das Häkchen nicht macht ist man überall ausgegrenzt.
    Ist auch eine art Zensur.

    Wie gesagt ihr könnt es nennen wie ihr wollt. Für mich ist und bleibt es eine Zensur.


    Dazu habe ich gestern hier etwas geschrieben.

    "Ja man wird Indirekt überall gezwungen regeln und AGB zu akzeptieren ....." :^)

    Nicht nur in Foren! Regeln gibt es überall, z.B. Verkehrsregeln. Regeln und Gesetze sind eine große Errungenschaft demokratischer Staaten, sie gelten für alle. Auch für Margot Käßmann, Marco Reus etc. , um mal bei den Verkehrsregeln zu bleiben. Ohne Regeln herrscht Anarchie (der Begriff kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet wörtlich übersetzt "keine Herrschaft" = Herrschaftslosigkeit), was bedeutet, jeder tut, was er will.

    Regeln können auch ganz privat aufgestellt werden. Wenn ich meinen Gästen sage: "In meinem Haus wird nicht geraucht, geht bitte zum Rauchen auf die Terasse." ... dann ist das so.
    Wem das nicht gefällt, der kann ja gerne gehen.
    Auch in einem Forum muss es Regeln geben, sonst wäre es in kürzester Zeit tot. Kein vernünftiger Mensch würde freiwillig ein Forum aufsuchen, in dem jeder sagen kann und darf, was ihm gerade so durch den Kopf geht, weil dann eine vernünftige Kommunikation nicht mehr möglich wäre.
    Ich könnte hier jetzt ein paar krasse Beispiele bringen, ich könnte sogar einen Extrem-Thread aus meiner Fantasie einstellen ... nur so zur Veranschaulichung, aber ich darf es nicht, weil es gegen die Forumsregeln verstoßen würde.

    Gruß
    Musashi

  • Das Forum hier ist ein komplett privater Raum. Jeder geschriebene Text kann gelöscht werden.Jedes Forumsmitglied kann des Forums verwiesen werden ohne Angabe von Gründen.

    Freiheiten und Rechte anderer, die mir nicht passen sind nicht automatisch Zensur. Wer das meint, muss den Freiheitsbegriff vielleicht noch mal nachschlagen.

    Wenn hier im Forum Recht gebrochen oder Hetze getrieben wird, ist ganz vorneweg der Forumsbetreiber persönlich erst mal dran, und auch nicht unerheblich. Ich habe das in einem anderen Forum bei einem privaten Betreiber schon mal mitbekommen.

    Da waren dann übrigens die heldenhaften Freiheitsposter ganz fix ganz klein und ganz ruhig und haben im Nachgang dann ganz viel Bedauern geäußert.

    Das Recht zur "Zensur" hat der Boardbetreiber rein schon aus Eigenschutz.

  • Das Tolle am Internet und unserem Grundgesetz war und ist ja eigentlich, dass sich jeder für ein paar € im Monat oder sogar kostenlos ein Blog oder ein eigenes Forum einrichten und dort jede Meinung vertreten kann, die er will. So hat ja auch CO2air.de angefangen. Diese Möglichkeit hatten meine Eltern zum Beispiel noch nicht, als sie so jung waren wie combo11.

    Die Domain combo12.de wäre zum Beispiel noch frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (21. November 2015 um 19:52)

  • Wie du es nennst ist mir oder auch anderen egal deren Beiträge gelöscht oder verändert werden ist eine Zensur.
    Könnt ihr nennen wie ihr wollt.

    Forenschutz. Das dieses Editieren von Gesetzes wegen passiert ist Sollte auch Dir Klar sein. Das Internett ist kein Rechtsfreier Raum und es gibt da einen gewissen Berufsstamm der nur davon lebt Äußerungen in Foren zu finden um dann aktiv zu werden. Begonnen hat das mit Markenrechten. Usernamen die wie Produkte von Firmen sich lasen oder erwähnung von Firmen und negative aussagen. Und Prompt gabs Post für den Foren betreiber. Vor so einem Hintergrund geb Ruhe.

  • Forenschutz. Das dieses Editieren von Gesetzes wegen passiert ist Sollte auch Dir Klar sein. Das Internett ist kein Rechtsfreier Raum und es gibt da einen gewissen Berufsstamm der nur davon lebt Äußerungen in Foren zu finden um dann aktiv zu werden. Begonnen hat das mit Markenrechten. Usernamen die wie Produkte von Firmen sich lasen oder erwähnung von Firmen und negative aussagen. Und Prompt gabs Post für den Foren betreiber. Vor so einem Hintergrund geb Ruhe.

    Ja traurig ist das das man nicht sagen kann was man Denkt.
    Oder auch bemitleidenswert kann man auch zu sagen.
    In Wort und Schrift muss alles erlaubt sein, das wäre Meinungsfreiheit. Wer es nicht hören will oder Lesen will kann weg Schauen.

    Das es andere regeln gibt ist verständlich da reg ich mich ja nicht drüber auf.
    Aber Worte oder Geschriebenes kann kein weh tun.

  • Das es andere regeln gibt ist verständlich da reg ich mich ja nicht drüber auf.
    Aber Worte oder Geschriebenes kann kein weh tun.

    Worte können unheimlich Schaden anrichten. Und Worte sind wie eine Kugel, einmal draußen, dann hält sie niemand mehr auf.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Um was geht es in diesem Thread ? Hat dieser Thread etwas mit Zensur oder AGB´s zu tun ?

    Wenn es sein muss bitte einen neuen öffnen, aber so langsam wird’s hier unübersichtlich!

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter