Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Meine Frage wie bekomme ich das Zeug wieder raus ... weiterschießen bis der Lauf frei ist? Sowas hat ich noch nicht.

    Das würde ich dir nicht empfehlen. Zerlege die MP 40 und versuche die Plastikteile rauszufummeln. Mit 2mm starkem Draht kann man auch von der Mündung her etwas nachhelfen.


    MfG Kolibri

  • Hab mir diesen Repro Riemen mal bestellt (einmal in Leder schwarz und DAK Leinen). Weiss jemand wie herum genau der Riemen an die Waffe kommt? Kommt die Riemenseite mit dem Frosch vorn oder hinten an die Waffe? Leider findet man überall unterschiedliche Bilder dazu selbst bei denen von "früher" variiert es.

    Irgendwie finde ich den Riemen aber etwas kurz geraten....weiss auch nicht ob das Original auch so war.

  • Der MP40 Riemen hat doch keinen Frosch, nur der K98 hat den.

    Das Ende mit den Loch und Metallknubbel kommt hinten am Schaft, das Verstellteil nach vorne.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ok Danke. Ich dachte das Verstellteil wird hier als Frosch bezeichnet weil das bei einigen Angeboten so steht.

    Finde ihn wie gesagt etwas kurz. Weiss jemand die Länge des Originals? Meine beiden unterschiedlichen Versionen sind jeweils etwa 117cm lang.

    Qualität ist gut für den Preis sogar sehr gut. Frage mich was das für Leder ist. Am Ende Hund aus China :thumbdown: ... War völlig trocken aber dennoch nicht rissig. Habs erstmal ordentlich gefettet.

  • Danke Kolibri ich hab hier Kohlefaser Stäbe vom Modellbau das sollte auch gehen ... wenn nicht Stahldrat gibt es im örtlichen Modellbau Laden ... ich werde heut abend Hand anlegen.

    @ Elias was`n fürn Frosch? Ich bin da nicht so bewandert bitte um aufklärung. Danke Ich hoffe mein Riemen kommt auch bald :)

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Das sind Riemenfrösche:

    http://waffen-teile.de/WebRoot/Store1…26864986663.png

    Frag mich gerade was da zwischen Lauf und Laufmantel klappert, kann ja nur die Laufsperre sein... oder es gibt ne Führungshülse zwiscken Lauf und Mantel.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab mir diesen Repro Riemen mal bestellt (einmal in Leder schwarz und DAK Leinen). Weiss jemand wie herum genau der Riemen an die Waffe kommt? Kommt die Riemenseite mit dem Frosch vorn oder hinten an die Waffe? Leider findet man überall unterschiedliche Bilder dazu selbst bei denen von "früher" variiert es.

    Irgendwie finde ich den Riemen aber etwas kurz geraten....weiss auch nicht ob das Original auch so war.


    Ich habe den gleichen Nachbau Riemen wie du und finde ihn auch verdammt KURZ, die MP hängt mir an der Brust ^^...das war mit Sicherheit Original nicht so gewesen, hab mir jetzt einen Originalen (Sehr gut erhalten) gekauft, mal sehen wie der so ist.

  • Ich glaube der muss so kurz sein,
    der Originalriemen der PPSH41 MP ist auch so...

    Und wenn ich mir das so angucke: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…0_im_Schnee.jpg

    http://1.bp.blogspot.com/-FUaouIZ8350/V…l%2BArchive.jpg

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Abreißschrauben wieder lösen ist doch easy :) mittem dremel ne kerbe rein flexen, mit der kleinen trennscheibe und dann tuts jeder elektroschraubendreher :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Abreißschrauben wieder lösen ist doch easy :) mittem dremel ne kerbe rein flexen, mit der kleinen trennscheibe und dann tuts jeder elektroschraubendreher :D

    Da die Schrauben in aller Regel auch gehärtet sind und zudem vertieft sitzen dürfte das zumindest hier nicht soooo easy sein ;) Einmal abgerutscht und dann ewig drüber ärgern....


    Zum umhängen ist der Riemen bei mir (normale Statur) ausreichend eigentlich - das stimmt. Aber mit dem Riemen um den Hals könnte man die Waffe maximal aus der Hüfte abfeuern aber nicht mit der Schulterstütze anlegen und gezielt feuern. Dafür ist er zu kurz. Keine Ahnung wie die das früher gemacht haben oder zu machen hatten.


    @ Jenser!
    Da geb ich dir Recht. Was soll diese Geheimniskrämerei? Aber erstmal alle verrückt machen hier....

  • Hi,

    hab ich jetzt was verpasst?

    unserem VideoTester GermanBlanAndAirgunReviews

    wer ist das? Sorry, was heißt unser Video Tester?

    Steht doch ausdrücklich in unserer LaufBandwerbung !

    Was für eine Laufbandwerbung? Ist wohl etwas völlig an mir vorbei. ?(

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hab das Video nun zuende geguckt, und bin erleichtert.

    Scheint das Schlagbolzen- und Auszieherkrallenfeder minderwertig waren, mehr nicht.

    Eine Sache von wenigen Minuten. Hoffe das es bald Ersatz von GSG gibt, falls Serienfehler.

    Nur das geklappere vorne gibt noch Rätsel auf, mal sehen ob GSG da was zu sagt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zuschiessend wie UZI wär toll gewesen, ist aber auch sehr einfach auf Vollautomat umzubauen.. und bei Verschleiss von Fangklinke sogar ungewollt.

    Das hab ich schon bei einer zuschiessenden GBB Airsoft gehabt.

    Bei der BD 38, das ist ein sportlich zugelassener Nachbau der MP 38, ist ebenfalls zuschießend. Gibt da auch einen BKA-Bescheid dazu mit dem die Kriegswaffeneigenschaft verneint wurde. Ich denke mal das ist eher der Sache geschuldet, das es sich um eine modifizierte Variante eines KK-Gewehrs handelt.

    Von der BD 38 gibts sowohl eine auf- als auch eine zuschießende Variante. Also wer sowas kauft, Obacht!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur das geklappere vorne gibt noch Rätsel auf, mal sehen ob GSG da was zu sagt.

    Genau dieses Geklappere (bei Min. 22:20) hat meine auch, allerdings schon vor dem ersten Schuss. Ich denke mal bei "motionbär" wird es das gleiche sein, also kein Einzelfall.

    Was mir beim Video auffällt ist das die Klemmer fast immer am Ende so um den 20.sten Schuss herum auftreten. Da würde ich eigentlich auf einen nachlassenden Magazinfederdruck tippen, der die Hülsen nicht stark genug aus dem Auswurffenster rausdrückt. Allerdings ist die MP 40 Magazinfeder eine der stärksten die ich im SSW-Bereich kenne. ?(

    MfG Kolibri

  • Ist mir auch aufgefallen. Bei Umarex klemmte ca. jeder 19 te Schuss, bei Titan ca. jeder 23 und bei Geco lief auch nen Magazin einwandfrei, allerdings gab es da zum Ende die richtigen Störungen.

    Die Titan sahen aber auch vom Mündungsblitz im Gegensatz zu Umarex ganz anders aus in der Auswurfkammer.


  • Nur das geklappere vorne gibt noch Rätsel auf, mal sehen ob GSG da was zu sagt.

    Hallo!

    Ich könnte mir gut vorstellen das im Lauf absichtlich ein gehärteter loser Bolzen sitzt um Bastlern das aufbohren oder absägen madig zu machen.

    Gabs nicht sogar mal 'ne SSW wo sogar eine gehärtete Kugel im Lauf rumlüngelte?

    Gruß,
    Rene'

  • Sag ich doch.
    Alles wieder nur sinnloses Verrücktgemache. :whistling:

    Da wollte wohl jemand Aufmerksamkeit

    Nein Mirco..ich wollte keine Aufmerksamkeit.

    Ich habe lediglich meine Befürchtungen geäussert..als GBAAR mich anrief und mir mitteilte..

    ..das meine MP 40...die ich zu Sylvester schiessen wollte...defekt ist.

    Die Testwaffe gehört ja mir.


    Dass ich da ziemlich gefrustet war und jetzt auch bin...ist doch wohl

    verständlich.!!


    Das ganze Jahr habe ich mich auf diese Waffe gefreut...mich auf das SylvesterSchiessen

    focussiert....und nun ist Pumpe.....


    Defekte mit der AuszieherKralle...Schlagbolzen und permanente Klemmer.


    Das frustet mich sehr.Sylvester wäre für mich gelaufen..hätte ich nicht noch

    eine 2te MP 40.


    Diesen..meinen Frust.... werden villt. auch noch andere Besitzer dieser an sich schönen

    Waffe haben..,,was ich aber nicht hoffe.


    Was die Defekte der Waffe angeht....hilft auch keine Schönrederei.


    Defekt bleibt defekt...auch wenn man selbst reparieren kann.


    Wegen eines möglichen Garantieverfalles bei Eigenreparatur...wird die

    MP 40 zu GSG geschickt.


    ZT