Achtung, Vorsicht!!! egun-Betrüger!!!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 11.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2015 um 16:24) ist von Ballistic.

  • zum Thema "Rechtsberatung":

    Ganz klar erwartet man hier keine gerichtsfesten Lösungen, auch nicht das, was ein RA zu leisten imstande sein müßte.

    Jedoch ist der Meinungsaustausch hier durchaus horizonterweiternd. Der Laie (und nicht nur der) läuft ja oft in Gefahr, in der eigenen Suppe zu ertrinken. Insofern wird wohl bei solchen Diskussionen nicht nur "Trafik generiert".

  • habe gestern nachdem ich das hier gelesen haben die egunner angeschrieben. haben super schnell reagiert :D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ja, egun hat sehr schnell reagiert. Es ist schon dreist, was sich manche Gauner so alles erlauben. Ob die meinen, sie währen schlauer, als der Rest der Welt ?( Beide Anbieter, bzw. es ja war doch wohl ein und der Selbe, die gleichen Rahmenbedingungen und beide Auktionen direkt hintereinander... Das mußte ja auffallen :D

    Naja, es wird eben immer extremer mit den Halunken und immer schön die Augen auf halten, damit man nicht auf so einen reinfällt :thumbup:

  • Dreister geht nimmer. :cursing: Ich hoffe das wird zumindest diesem Anbieter eine Lehre sein. Würd mich interessieren ob das noch andere Konsequenzen hat als Einstellung der Auktion und Rausschmiss des Anbieters. :?:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Dreister geht nimmer. :cursing: Ich hoffe das wird zumindest diesem Anbieter eine Lehre sein. Würd mich interessieren ob das noch andere Konsequenzen hat als Einstellung der Auktion und Rausschmiss des Anbieters. :?:

    ...hmmm, denke nicht, das es noch andere Konsequenzen für den Kerl hat. Leider. Es ist ja keiner zu Schaden gekommen. Also wird wohl auch keiner den bei der Polizei wg. Betrugs anzeigen. Einen Denkzettel hätte der allerdings schon verdient :cursing:

  • Zitat

    Dreister geht nimmer. :cursing:


    Von wegen, dreister geht leider immer!!!


    Fall 1:
    Ich habe im Januar ein Luftgewehr zum Preis von 310,- Euro über Egun gekauft.
    Da der Verkäufer 0 Bewertungen hatte, habe ich mir vor der Überweisung eine Kopie des Personalausweises
    als Identitätsnachweis schicken lassen, war alles in Ordnung.

    Geld überwiesen, aber das Luftgewehr kam nie an.

    Die Verkäuferin meinte zu mir am Telefon, die Waffe besitzt sie überhaupt nicht,
    sie hätte nur dringend Geld benötigt und keine andere Möglichkeit gesehen.

    Anzeige wegen Warenbetrug erstattet, war aber anscheinend auch nicht das erste Mal von der guten Frau,
    so wie ich bei der Polizei herausgehört habe.

    Klage läuft, aber mein Geld habe ich noch immer nicht.


    Fall 2:
    Letzten Samstag wieder ein Luftgewehr ersteigert. Verkäufer
    wieder 0 Bewertungspunkte. In der ersten Email sollte ich auf ein Konto in Deutschland überweisen.

    Ausweiskopie als Identitätsnachweis eingefordert und siehe da, Ausweisinhaber
    (polnischer Ausweis) ist nicht mit den Verkäuferdaten von Egun identisch. Dazu sollte
    ich nun auf ein polnisches Konto überweisen, da es mit dem Konto in Deutschland
    angeblich Probleme gibt.
    Auch sollte ich jetzt nur noch 120,- Euro anzahlen, damit er mir zuerst das Luftgewehr schickt und den Rest nach Erhalt bezahlen:rot:

    Wenn in solchen Fällen nur jeder zehnte Käufer bezahlt, hat es sich für die
    Betrüger schon gelohnt und das Ganze ohne Risiko.


    Meine Erfahrung speziell bei Egun: Schlimmer geht leider immer :ruger:

    Grüße
    WilderSüden

  • Hallo,

    bei eGun muss man sehr aufpassen mit der Ausweiskopie...man kann auch einen Account erstellen mit einer falschen Ausweiskopie ,die man vorher schon von einem eGuner als Altersnachweis via eMail empfangen hat und sich als diese Person ausgeben. Ich würde da immer etwas vorsichtig sein ,kaufe generell teurere Artikel nur bei eGunern über 200 Bewertungen und welche mit denen ich schon vorher mal gute Erfahrungen gemacht habe ,oder die schon mindestens mal 3 Jahre dabei sind,aber selbst dort kannst Du in die Röhre schauen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich würde nichtmal auf solche Ideen kommen die da offensichtlich gang und gäbe sind. Habe ein einziges Mal mit einem spanischen Verkäufer auf ebay Probleme gehabt, aber damals wenigstens mein Geld wiedergesehen. Scheint so als hätte ich einfach immer Glück gehabt. Hoffentlich bleibt das so. :huh:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mir ist eben auch eine "Ungereimtheit" bei einer Auktion aufgefallen.
    Allerdings handelt es sich mal wieder um ein Bild einer abgelaufenen und aktuelle Auktion.

    Es handelt sich um einen RG99N.
    Die abgelaufene Aktion ist die Artikel-ID: 5434766
    Die Aktuelle ist die Artikel-ID: 5459466. Selbst der Beschreibungstext ist 1zu1 übernommen worden.
    Da wird man doch immer etwas stutzig.
    Melden, oder nicht? :huh:

    Ich denke, um den Bilderklau zu erschweren, hilft wahrscheinlich nur ein Copyright-Schriftzug.

    Gruß Eddy

  • Auch wenn bei egun immer wieder feine Sachen sind, ich würd den Teufel tun und da etwas ersteigern. Ich hab nie vertrauen gehabt, und egun wird sich wohl auch nichts erarbeiten können.

    Entweder kaufe ich neu, bei Onlinemarktplätzen wo Personen handeln die ich kenne oder wenn ich die Ware persönlich abholen und begutachten kann.

  • Viele ältere Sachen bekommt man eben nur noch bei e-gun, bisher hatte ich immer Glück,
    wobei ich die Bewertungen nach negativen Kommentaren durchsuche und wie lange der Bieter schon Mitglied ist.
    Bei Bietern mit null oder sehr wenigen Bewertungen, Account neu oder erst ein paar wochen alt, kaufe ich nichts!

    mfg.

  • Was ich mich dann immer Frage, wenn alle die 0 Mitglieder ausgrenzen wie kommen die ehrlichen Menschen dann an ihre Produkte? Ich bin auch einer der sehr Sporadisch was kauft oder verkauft bei E-Gun aber hatte noch nie Probleme zum Glück!

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Was ich mich dann immer Frage, wenn alle die 0 Mitglieder ausgrenzen wie kommen die ehrlichen Menschen dann an ihre Produkte


    Tja, ist wie bei den Arbeitgebern die junge, dynamische Bewerber mit mindestens 20 Jahren Berufserfahrung haben wollen^^ Ist übrigens auch eher schwach, sowas kann man super fälschen, eigentlich kann man halt aufpassen und vertrauen oder man lässt es halt sein und/oder macht nur den Selbstabholer.

    Friendly fire - isn't

  • Ich hab nie vertrauen gehabt, und egun wird sich wohl auch nichts erarbeiten können.

    Habe sowohl gekauft, also auch verkauft. Nie schlecht damit gefahren, allerdings musst natürlich aufpassen. Hat nicht direkt mit egun selbst zu tun, sondern Hochbieten/Überbieten/Preistreiberei und natürlich Betrüger.
    Mir ist mal ergangen, dass - vermute ich jedenfalls - ein Verkäufer seinen Preis selbst hochgetrieben hat, aber dann später der Überbietende "abgesprungen" ist und ich als Zweitkäufer etc.
    Naja, nö. Ich würd dann nicht meinen Maximalpreis zahlen wollen, sondern den, um den ich den dritten Bieter knapp überboten habe. Zum Glück muss man so ein Zweitkäuferangebot nicht annehmen ;)

  • mal OT

    wie sieht das eigentlich mit den 'Avatar'-Bildern aus ..

    Ich mein da gibt's auch einige für die es wahrscheinlich keine Genehmigung gibt .

    sind das dann auch Betrüger und Diebe und so oder wird das mit einem anderen Maß gemessen?

    und dürfen Menschen die nicht Bürger der BRD/Bayerns sind überhaupt Schwarzrotgold/Weißblau benutzen?

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !