Beiträge von troetti

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei neue Revolver in meiner Sammlung.
    Der erste ist ein RG69N velouer vernickelt aus dem Jahr 2003.

    . . . . . . . .

    Bei dem zweiten Revolver werden mich sehr viele von Euch für verrückt erklären, denn er ist nagelneu "out of the box" und völlig ungeschossen.
    Allerdings finde ich Gebrauchsspuren bei einem Revolver supergut! Darum habe ich ihn ein wenig bearbeitet. ;^)

    Es ist ein RG89N polished black im "used Look". Vielleicht gefällt es dennoch dem ein oder anderen von Euch.
    Der Rest hält mich eben für bescheuert. So what? :D

    Mir ist eben auch eine "Ungereimtheit" bei einer Auktion aufgefallen.
    Allerdings handelt es sich mal wieder um ein Bild einer abgelaufenen und aktuelle Auktion.

    Es handelt sich um einen RG99N.
    Die abgelaufene Aktion ist die Artikel-ID: 5434766
    Die Aktuelle ist die Artikel-ID: 5459466. Selbst der Beschreibungstext ist 1zu1 übernommen worden.
    Da wird man doch immer etwas stutzig.
    Melden, oder nicht? :huh:

    Ich denke, um den Bilderklau zu erschweren, hilft wahrscheinlich nur ein Copyright-Schriftzug.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen! :^)

    Ich habe mir gedacht, dass ich mich an die passende Reinigung herantaste.
    Also erst einmal die Waffe zerlegt, ab ins Badezimmer und die Zahnpasta geschnappt.

    Was soll ich sagen?
    Die angelaufenen Stellen sehen wieder gut aus! 8o
    Noch nicht ganz optimal, aber w e s e n t l i c h besser als vor der "SSW-Zahn-Behandlung". :thumbsup:

    Thanx :dafuer: !!!

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Metallexperten unter Euch.
    Kann man eine stellenweise "angelaufene" Veloursvernickelung reinigen? Gibt es dazu spezielle Reinigungsmittel oder -pasten?

    Ich würde mich sehr über Tipps von Euch freuen, denn ich habe einen Revolver gekauft, der sich oberhalb der Trommel am Rahmen verfärbt hat.

    nico: Jou. Die Seriennummer ist mir auch direkt aufgefallen. :D
    Dein 69 gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal so ein schönes Teil zu ergattern.

    Ich habe gestern Fotos von meinem RG99 und den passenden Kartuschen gemacht.
    Daraus habe ich einmal ein Bild erstellt.
    Vielleicht gefällt es ja. ;^)

    Die originalen Fotots:

    Das Ergebnis:

    Zur Verwendung als Desktop-Hintergrund, einfach anklicken und mit der rechten Maustaste speichern.

    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch die beiden neuen Errungenschaften der letzen Woche zeigen.

    Zuerst die Röhm RG89 "Polished" von Waffen-Ostheimer.
    Der Revolver gefällt mir sehr gut.
    Meine bisherigen SSW (Pistolen) würde ich nicht zur SV verwenden ( PK380, PP, GPDA8 und Zoraki 918 ).
    Den RG89 bei Bedarf schon. :^)

    Da ich die Plastikgriffschalen nicht so dolle finde, habe ich für den Revolver Holzgriffschalen erworben.
    So ist der RG89 GENAU mein Ding! :thumbsup:

    . . . . . . . . . . .

    Dann hatte ich vor drei Tagen ein glückliches Händchen bei eGun, denn ich bin bereits seit einem halben Jahr auf der Jagd nach einem RG99 in silber mit Holzgriffschalen.
    Ich hatte in dieser Zeit an einigen Auktionen teilgenommen, allerdings endeten sie immer weit über den Betrag, denn ich noch bereit gewesen wäre zu zahlen. Sie lagen immer zwischen 250,- und 320,- € mit Beschuss von AF (2005).

    Nun ist es mir gelungen, einen RÖHM RG99 N im Röhmkarton mit Beschuss AB, für weit unter 200,- € zu ersteigern.
    Der Revolver befindet sich in hervorrganeden Zustand und scheint kaum benutzt/geschossen worden zu sein.
    Glück gehabt, würde ich sagen. :D

    Ich habe meiner Walther PP heute ein neues Kleid verpaßt.
    Durch die neuen Griffschalen, die dicker sind als die Plastikdinger, und die Fingerauflage, liegt sie sehr gut in der Hand und fühlt sich spitze an.

    Steht ihr ganz gut diese "Dreifarbigkeit", oder? :^)


    Ich weiß nicht, welchen Sinn eine FG-Gruppe haben soll?
    1. Es zieht nur "Deppen" an, die durch unsachliche und provokante Äusserungen unser gemeinsames Hobby ganz schnell für eine breite Masse wieder einmal in Verruf bringt.

    2. Hier auf CO2air.de hat man eine Plattform, die bereits das gebündelte Wissen zu diesem Thema sammelt.
    Und jeder der sich ernsthaft dafür interessiert, landet sowieso früher oder später hier. ;^)