P30 Ladehemmung.... schrecklich

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2014 um 14:07) ist von Blacktimberwolf.

  • Hallo Leute,

    ich habe echt ein Problem. Hab ne P30 seit ca 2 Jahre und noch nie geputzt.... :( dumm von mir.... bis neulich ging sie ja auch... Bei silverster ging die P30 gut,, ein bis zweil mal Ladehemmung, aber nun war ich im Schützenverein und wollte nochmal testen und da ging 2 Schuss,, Patrone sprang nicht raus nach dem Schuss, ,, dann 3 Schuss, wieder Ladehemmung,,, dann 2 und dann war das Magazine leer... Also bei 12 Schuss , schoss ich nur 8 mal weil ich ladehemmung hatte.

    Nun habe ich ein Waffenöl gekauft und Waffenfett für den Schlitten.... Mit dem Öl und Ohrstäbchen alle sauber gemacht... und mit der Drahtbürste da wo die Patrone zündet sauber gemacht,, Das Fett für den Schlitten benutzt... aber trotdem hat die einmal Ladehemmung an einem Magazine.

    Auch das Magazin habe ich geputzt und Fett reingemacht......

    Ist also besser geworden, funktioniert aber nicht tadellos.....:(

    Waffengeschäft sagt, die P30 ist ein sammerstück aber bei SSW ist sie nix.. Was sagt ihr dazu?

    Die P30 wird aber in Hessen als scharfe Waffe benutzt..^^ Daher wollte ich die P30 haben.


    Kann sie wieder tadellos laufen???


    CHRIS

    Danke für Antworten

  • Die beschriebenen Symptome deuten auf unregelmäßig geladene Munition hin. Die P 30 SSW gehört zu den Waffen, die darauf ein bißchen empfindlicher reagieren. Welche Sorte / Hersteller benutzt Du?

    Außerdem kann man SSWs nicht mit echten vergleichen, die sind ganz anders konstruiert. Und echte Modelle, die mit ähnlich mies geladener Munition geschosen werden, sind auch ähnlich störanfällig. :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich kenne mich zwar nicht besonders aus mit SSW (hab nur ne P22 für Silvester), aber das hört sich doch stark danach an als würde der Gasdruck der Patrone nicht reichen um den Schlitten zu repetieren. Ist bei Scharfen Waffen vor allem im bereich cal 22. nicht selten das einige Patronen ladehemmungen wegen zu geringem Gasdruck haben. bei meiner Hämmerli X-Esse cal. 22lfb funktionierten fast alle Standard Laborierungen nicht musste auf HV Patronen umsteigen. Wie gesagt kenne mich nicht besonders Im Schreckschuss bereich aus aber gibt es villeicht stärkere Platzpatronen die du mal testen kannst?
    Hoffe ich ich konnte etwas helfen.

  • HI, bei silvester hatte ich die Walter Patronen, letzens so billlige für 10€ gehabt.....

    Ja es war so das die verschossene nicht rauswarf und die neue versuchte rein zugelangen und da stoßen die beiden aufeinander...

    das war echt zum kotzen.... ich machte ein Video davon und das war grausam.


    macht man fett am schlitten einer SSW oder nicht? ein waffenhändler meinte, fett macht mach bei SSW nicht drauf

  • Hi,

    ich hab auch eine P30, und naja, auch diese brauchte etwas "liebe". Ich kann sie mitlerweile ohne Probleme mit folgenden Platzpatronen schießen:

    Patronen-Link

    Kauf dir die am Besten, und probier das mal aus. Laufen bei mir, wie gesagt tadellos.

    Ansonsten kann ich dir empfehlen, die Feder deines Magazins zu überprüfen (hat mit deinem Problem nicht direkt was zu tun, aber ist auch ein Fehler der Waffe).

    Guck mal bei diesem Link, da sieht man die Feder, und wie sie aussehen sollte:

    P30 - Review

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • wenn,dann nur einen Hauch in der Führungsnut, wenn du das Fett sehn kannst ist es schon zuviel ... also vor dem Schiessen abwischen ... ansonsten reicht ein paar Tropfen Ölfür die Waffe ... die soll nicht drin schwimmn

  • So wie gut kein Öl in der Waffe lassen,wichtig ist das der Lauf sauber ist,du brauchst nichts einfetten, Schlittenführung usw alles Blödsinn!Benutze Partizan oder die neuen Walther oder die neuen victory!Zu viel Fett in der Waffe bedeutet Störungen!

  • Danke für die Beiträge von euch...Und wie komme ich in den Lauf ? mit ohrstäbchen komme ich nicht rein.....

    Da ist ja so ein " X " wegen der Laufsperre ....

    Gruß & Danke


    Morgen ;^) ,kauf dir Ballistol und sprühe das in den Lauf ,Ballistol ist eh gut,das löst Pulverrückstände!

    Dann besorge dir Pfeifenreiniger ,damit kann man an der Laufsperre vorbei wischen und den Lauf auch schön Sauber bekommen!

    So eine Waffe sollte man nach jedem schiessen reinigen ansonsten gibt es Rost im Lauf .

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

    http://www.cigarre24.de/pfeifenzubehoe…niger/index.php

  • Bilder kann man als Dateianhänge einfügen.

    Den Lauf blase ich mit einer Pressluftpistole durch nachdem ich ihn mit heißem Wasser durchgespült habe, evtl. kennst du jemanden der einen Kompressor hat ? 10 Bar und alles ist sauber, zumindest bei meinen SSW.
    Danach natürlich schön ölen, ist ja klar.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Bissel übertrieben nimm doch am besten ein Kärcher :D !Wenn mann den Lauf der Waffe nach Benutzung mit Pfeifenreiniger sauber macht reicht das völlig aus,der Lauf ist blitze blank!

  • Ein sauberer Lauf bei einer SSW wird sowieso total überbewertet. Da muß ja schließlich kein enges festes Projektil durch, sondern eine Rauchwolke die beim nächsten Schuß den Lauf eh wieder besser durchbläst als jeder Kompressor. Wichtiger ist die Sauberkeit in der Kartuschenkammer und bei den übrigen Teilen der Kartuschen-Zuführung und -Ausstoßung sowie bei der Verschlußführung.

    Grüße - Bernhard

  • Bissel übertrieben nimm doch am besten ein Kärcher :D !Wenn mann den Lauf der Waffe nach Benutzung mit Pfeifenreiniger sauber macht reicht das völlig aus,der Lauf ist blitze blank!


    Wer kann, der kann... :D :D :D
    Der Kärcher wäre eine Belustigung für die Nachbarn.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!