Beiträge von PTBF

    Nur für Sylvester ist die PPQ denke ich absolut in Ordnung.

    Zum Führen würde ich dann eher zur P22q raten, aber das ist ja nicht dein Anliegen. Generell finde ich übrigens die P22q besser, aber wie schon geschrieben nur für Sylvester ist die PPQ okay, wenn du das mehrreihige Magazin wirklich brauchst (da die PPQ ja auch teurer ist als die P22q muss das Magazin wirklich unabdingbar sein^^).

    Oh man, der Themenstarter tut mir echt leid.

    Ganz ehrlich er schreibt gute Themen und das Sachlich und ohne Trollcharakter. Selbst wenn ihm irgendwelche User blöd kommen, bleibt er freundlich, ruhig und sachlich.

    Was hier gerade läuft ist anscheinend ein verzweifelter Versuch von einigen sich selbst ins bessere Licht rücken zu wollen. Naja ich fand seine Beiträge immer glaubwürdig und vorallem ernst gemeint, und habe dementsprechend auch oft sachlich und ernst geantwortet. Warum auch nicht? Warum müssen hier einige wieder nichts machen ausser Ärger?

    Vornerum tun sie so, als wollen sie Ärger abwenden doch in wirklichkeit starten sie eben diesen. (Ich habe jetzt absichtlich mal keine Usernamen genannt, jeder kann sich seinen Teil denken).

    Denkt mal drüber nach....

    Ach und um auf Thema zurückzukommen: Halte uns mal bitte auf dem Laufenden bei der Sache und ignorier diese Trolle hier.

    Uff, hab den Thread mit "Begeisterung" gelesen. Gott sei Dank habe ich coole Nachbarn. Ich baller hier mit den SSWs nur so durch die Gegend und der Mieter über mir meinte nur: "Solange du mich nicht abknallst ist mir alles egal" :D

    Meine Mutter sagt immer -Der Klügere gibt nach- ABER ich sage lieber -Wenn der Klügere immer nachgibt, dann regieren die Dummen die Welt-

    Lass dir das auf keinen Fall gefallen, aber ich würde ihm vorher mal anbieten selber mit einer deiner Waffen zu schießen. Schließlich ist er auch männlich^^ Jeder hat doch mal nen Interesse daran so ein Ding abzufeuern (LG oder SSW beides sehr interessant). Sogar meine Freundin hat sich eine meiner SSWs geschnappt und durch die Gegend geballert :D

    p.s.: "Durch die Gegend ballern" ist natürlich übertrieben. Ich schieße natürlich nicht die ganze Zeit wie ein Wilder. Nur so als Anmerkung ;)

    Als ich noch nen kleiner Bub war, hab ich mal die Nachbarskatze mit ner Wasserpistole nassgemacht. Der Nachbar kam raus und hat mir mein Ohr langgezogen. Als ich das meinem Vater erzählte :D hat er mir direkt das Andere lang gemacht^^

    Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt -.- (also das mit dem Langmachen der Ohren - Heute würde der Nachbar leider dafür angeklagt werden -.-).

    War übrigens das erste und letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe, und die Katze hat es gut überstanden.

    Das grundlegende Problem ist ja, dass nicht das Fahrrad die Waffe führen soll, sondern der Mensch. Das Fahrrad darf die Waffe höchstens transportieren (das bedeutet aber jedes Mal viel Arbeit = Waffe entleeren und verschließen).

    Daher fragt der Themenstarter ja auch nach einer Möglichkeit die Waffe während des Fahrens zu führen (und nicht damit nen Drive-By ala NewYork Gangster zu machen). Die hier angeführten Beispiele sind meistens dementsprechend nicht zu gebrauchen.

    Mein Vorschlag wäre ganz klar ein Schulterholster mit einer Öffnung unten (weil die 1911 ja doch recht lang ist). Umarex hat da einen gemacht (auch wenn er nicht aus Leder ist, um das ganze zu veranschaulichen reicht es aus).

    Hier mal der Link:

    Holster (Schulterholster)

    Die Waffe die im Holster steckt ist übrigens eine Colt Double Eagle (die 1911 ist ähnlich, nur dass sie halt wesentlich länger ist).

    Ich habe das selbst getestet, wackelt zwar ein wenig (weil die Colt Double Eagle auch unglaublich schwer ist), aber hält auch beim Rennen sehr gut, die Waffe ist mir noch nie rausgefallen.

    Hi,

    ich hab auch eine P30, und naja, auch diese brauchte etwas "liebe". Ich kann sie mitlerweile ohne Probleme mit folgenden Platzpatronen schießen:

    Patronen-Link

    Kauf dir die am Besten, und probier das mal aus. Laufen bei mir, wie gesagt tadellos.

    Ansonsten kann ich dir empfehlen, die Feder deines Magazins zu überprüfen (hat mit deinem Problem nicht direkt was zu tun, aber ist auch ein Fehler der Waffe).

    Guck mal bei diesem Link, da sieht man die Feder, und wie sie aussehen sollte:

    P30 - Review

    Hey,

    ich hab nun schon länger den Colt DoubleEagle und die Pistole gefällt mir optisch wirklich sehr, nur leider ist die Waffe rechts am Verschluss total vollgespamt mit Schrift.

    Muss das ALLES auf einer Waffe stehen? PTB - Nummer ist ja klar, Kaliber muss, soweit ich weiß, auch stehen oder? Aber was ist mit dem Rest, Marke, Lizenzhinweis etc.

    Was darf ich entfernen, was nicht? Und vorallem wie bekomme ich die Schrift da weg? (es ist nichts graviert, sieht mir nach nem Druck aus oder wie auch immer).

    Die Klickzahlen bei Egun zu erhöhen ist ganz einfach, die tracken die IP nicht, deswegen ist jeder Refresh der Seite ein neuer Aufruf. Wenn Jemand den Artikel beobachtet und ein Tool nutzt, was die Seite immer wieder Refreshed kann sowas mal passieren.

    Nun ja, da konnte man sich ja mal schön unterhalten :D

    Gibt ja hier nen anderen Thread in dem sich schon beschwert wurde.

    Von daher möchte ich noch für mich abschließend ein paar Worte los werden.

    Da ich nicht weiß, wie es ankommt wenn ich etwas schreibe: Es ist nichts böse gemeint und ich wollte mit nichten irgendwen beleidigen. Warum auch?

    Die Leute, die sich wirklich für das Thema interessieren und es tatsächlich bis hier hin geschafft haben, erstmal: RESPEKT^^

    Nun ja, Wir sind anscheinend nicht einstimmig zu einem Ergebnis gekommen. Ich würde das gerne so stehen lassen, soll sich halt jeder selbst sein Bild von der Diskussion machen und die genannten Argumente abwägen.

    Ich habe eigentlich alles gesagt und meinen Standpunkt hoffentlich für den Ein oder Anderen verständlich erklärt.

    Wenn es noch etwas wichtiges zu ergänzen gibt, oder Jemand noch weiter hier schreibt und ich mich "genötigt" (hehe) sehe, dann schreibe ich, ansonsten schweige ich erstmal, zum Wohle des Forums :love:

    @ ptbf. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei scharfen Waffen kann ein Warnschuss Sinn machen, bei SSW sieht das ganz anders aus.

    Aber du hast doch angefangen, uns mit einer SSW mit Polizeibeamten und Soldaten zu vergleichen, auf einmal sind es Äpfel und Birnen, komisch, überdenke da doch deine Argumentationsstruktur noch einmal und erklär uns, warum ein Warnschuss bei einer SSW schlecht sein soll?

    Ich habe bisher nur positive Dinge genannt. Und ich stimme dir ja auch zu, wenn es zu brenzlig wird, dann KEIN WARNSCHUSS aber wenn es noch im Rahmen des Möglichen ist auf jeden Fall den Warnschuss probieren.

    Edit: und Warnschuss in die Luft oder auf den Boden -> beides Schlecht. Man sucht sich eine Sache, in der das Projektil stecken bleibt -> Sofas, Holz, Erde, etc. Auch hier kann das Projektil abprallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer! Gibt es das nicht, dann sollte auf einen Warnschuss halt verzichtet werden, aber bei einer Platzpatrone in einer SSW ist das kein Thema für uns.

    Und wer mal Waffen Sachkunde abgelegt hat weis das A Warnschuß keine Pflicht ist und B Wenn dann in den Boden niemals in die Luft.

    Du hast recht, ein Warnschuss ist keine Pflicht, je nach Situation kann man auch sofort schießen, wenn das eigene Leben direkt bedroht ist, ist auch mein Rat, kein Drohen sondern schießen!

    Aber ein Warnschuss ist sowohl bei Polizei, als auch bei der Bundeswehr ein geeignetes Mittel zum Zweck.

    Und sollte auch in einer brenzlichen Situation, die aber noch nicht ausser Kontrolle geraten ist auf jeden Fall einem direkten Waffeneinsatz vorgezogen werden. Warum auch nicht? Warum sollte ich jemandem direkt ins Gesicht schießen, wenn die Möglichkeit besteht, dass er durch einen Warnschuss schon den Gedanken des Angriffs verwirft (oft kann man sowas kommen sehen, und wenn nicht, ballern! ballern! ballern! wie man hier ja so schön umschreibt: Erst schießen dann Fragen).

    Aber auch nur wenn es nicht anders geht und ihr in der nächsten Sekunde Tod seid, nur dann schießt ohne zu Fragen. Vorher bitte -> Warnschuss!

    So, die Bundeswehr nutzt also auch das Prinzip des Warnschusses, die Polizei tut es auch, und ich werde dafür belächelt, obwohl du das Beispiel SELBST hier eingebracht hast. JA DIE POLIZEI UND JA DIE BUNDESWEHR MACHEN ES SO WIE ICH ES GESAGT HABE. Nur brauchen Sie keine Platzpatronen dafür, wozu auch? Die können einen Warnschuss auch unproblematisch auf eine Sache abgeben. Dies kann man mit Pfefferpatronen nicht! Daher die Platzpatrone.

    Wenn jemand auf mich zugerannt kommt, dann schieße ich halt schnell 2x, wo ist das Problem? Da wurde immernoch kein stichhaltiges Argument gebracht. Platzpatronen ergeben also keinen verminderten SV-Wert. Im Gegenteil sie helfen mir sogar, Herr über die Lage zu werden in gewissen abgeschwächten Situationen.

    Also habe ich einen Mehrwert aber KEINEN Minderwert durch das Laden einer Platzpatrone. Oder wo ist der Minderwert?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Ich frage nach den Nachteilen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liefert mir doch bitte ordentliche Nachteile.

    Ach übrigens:

    Oder Alternativ ein Warnschuss in die Luft.

    Ein Warnschuss sollte mit Projektil NIEMALS in die Luft abgefeuert werden. Der erfahrene Beamte muss sich dafür eine Sache suchen, die dafür sorgt, dass das Projektil keinen Personenschaden verursachen kann. Ist dies nicht möglich (ein Schuss in die Luft geht schon, wenn sicher gestellt wird, dass das Projektil niemanden trifft) dann muss der Warnschuss leider vermieden werden. Bei einer Platzpatrone gibt es aber kein Projektil.

    Derweil noch ein schönes Beispiel aus einem Gesetzbuch:

    Zitat

    Gegenüber einer Menschenmenge ist die Anwendung unmittelbaren Zwanges möglichst so rechtzeitig
    anzudrohen, dass sich Unbeteiligte noch entfernen können. Der Gebrauch von Schusswaffen gegen
    Personen in einer Menschenmenge ist stets anzudrohen; die Androhung ist vor Gebrauch zu wiederholen; [...]

    §58 - HSOG Abs. 3

    Aus dem gleichen Buch:

    Zitat

    §60 Allgemeine Vorschriften für den Schusswaffengebrauch
    (1) Schusswaffen dürfen nur gebraucht werden, wenn andere Maßnahmen des unmittelbaren Zwanges
    erfolglos angewendet sind oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen. Gegen Personen ist ihr Gebrauch
    nur zulässig, wenn der Zweck nicht durch Schusswaffengebrauch gegen Sachen erreicht werden kann.

    Schusswaffengebrauch gegen eine Sache ist unter Anderem ein Warnschuss.

    Oder hier:

    Zitat

    Ziel eines Schusswaffengebrauchs ist u. a. [...] die Abwehr gegenwärtiger konkreter Gefahren für eine erhebliche Gefahr für Leib oder Leben (z. B. Amoklagen). Hierbei kann der Adressat der Maßnahme physisch geschädigt werden, z.B. durch einen Beinschuss. Dies muss jedoch nicht stets der Fall sein - die Schusswaffe kann auch [...] als Drohmittel (Warnschuss) gebraucht werden.

    Quelle: Waffengebrauch der Polizei