Nachbar ruft Polizei-was kann ich unternehmen?

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 22.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2014 um 12:27) ist von TheWayerMounten.

  • Naja meine Freundin hat so einen Vermieter.... Der auch sehr abging.

    Nach einen netten Gespräch mit ihm wo man doch recht "überzeugend" wurde ^^ Hatte sich das mit ihm erledigt und er grüßt nun im Flur^^ Bevor du ne Schlammschlacht ála "RTL Verdächtsfälle" anfängst geh hin und zeig ihm was Phase ist.

    lg

  • Bis ich Beitrag Nr. 11 gelesen habe, war ich zu 100 % der Meinung von Musashi.
    Aber wenn du nicht mal Lebensmittel zerkleinern kannst, ohne das dein "Spezi" wieder irgendwelche Nummern wählt hört der Spaß irgendwann auf.
    Dreh den Spieß mal um: hol Informationen ein, so viel nur geht. JEDER hat eine Schwachstelle, und wenn man die kennt läuft das Rad auch mal anders 'rum.
    Klingt nicht gerade deeskalierend, aber ich glaube bei dem hilft nur ein Gegenschlag, ob über Amtshilfe oder auf eigene Faust Initiative.

    Edit: Um Mißverständnisse zu vermeiden: Faust durch Initiative ersetzt.... ;^)

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Vanguard (6. Juli 2014 um 22:46)

  • Jeder sich in seinem Umfeld sozial verhaltende Mensch ist immer bemüht solche Streitigkeiten freundlich zu regeln, was mit einem vernünftigen Gesprächspartner ja in der Regel auch sehr gut funktioniert.
    Leider öffnet genau dieses Verhalten aber auch einer bestimmten Gruppe von Menschen, die mit Konflikten möglicherweise weniger gut umgehen können und deren Eskalation fördern Tür und Tor.
    Du hattest Glück, das Du nachweisen konntest, das Du zum entsprechenden Zeitpunkt gar nicht zu gegen warst.
    Sonst wäre der Besuch vermutlich unangenehmer abgelaufen.
    Andererseits solltest Du dich aber auch fragen, ob es bei einem möglichen nächsten Mal auch wieder so einfach sein wird die Siguation allgemein Zufriedenstellend aufzuklären.
    Sollte es öfter vorkommen, das Behörden wegen so etwas gegen Dich ermitteln müssen, wird vielleicht auch einmal die Frage aufkommen, warum Du denn nichts dagegen ungernimmst, wenn Du doch angeblich unschuldig bist, der Nachbar aber immer wieder von Vorkommnissen berichtet und die Behörden informiert... .
    Vielleicht akzeptiert Dein Nachbar aber ja auch, das bei Dir alles legal ist, nachdem sogar die Polizei das so bewertet hat.
    Andererseits musst Du Dich aber auch fragen, ob du hier grundsätzlich vom Besten ausgehen kannst.
    Schlieslich hat er ja die Polizei eingeschaltet, weil Du angeblich auf Lebewesen schießt und nicht, weil er wie gegenüber Dir geäußert vermutet, das Du illegale Schusswaffen in deinem Besitz hast.
    Intelligent könnte natürlich auch sein, Deine Waffen ersteinmal unauffällig und belegbar auswärts einzulagern und einige Zeit abzuwarten, was weiter passiert. Kommt es dann wieder zu einem Vorfall kannst Du lückenlos belegen, das du zum fraglichen Zeitpunkt vorsorglich gar keine Waffe im Haus hattest.
    Unschön könnte er Dir aber natürlich auch auslegen, wenn er mitbekommt wie Du "Verbrecher" versuchst dein "illegales Waffenlager" nach dem ersten Polizeibesuch wegzuschaffen... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich bin ja vor ein paar Monaten auch umgezogen und habe das Glück das es weder meinen Vermieter noch die Hausnachbarn interessiert das ich Waffen habe und damit in der Wohnung schieße.


    Zitat

    ...der muss schon reingespannert haben.

    Das dürfte rechtlich auch nicht ganz in Ordnung sein.
    Wir haben da auch so nen Spinner der sich an den Scheiben die Nase plattdrückt.
    Und soll ich wegen so nem Kerl bei 30° die Fenster und Vorhänge schließen?
    Neulich kam meine Alte aus der Dusche und der Typ stand wieder am Fenster, da hat sie ihm eine halbvolle 1,5 Ltr. Colaflasche in die Visage gezimmert, daß er aussah als hätte er eine Runde gegen einen Klitschko gekämpft. :laugh:

  • Es wundert mich sehr, dass der sich soviel traut, obwohl er Dir noch Schlimmeres zutraut

    Ne der ist sich zu sicher das ihm nix passiert. Da hilft nur Staatsanwalt. Der Nachtbar denkt das ihm niemand was am Zeug flicken kann, er dürfte vor Gericht den Richter belehren was Recht und Ordnung ist.
    Deswegen überleg wann du die gerichtliche Ebene betritts oder Umziehst.
    Egal was du machst der Kerl wird nicht aufhören.

  • Ach ja, wie hat schon unser von so vielen Schülern geliebter Schiller gesagt:
    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
    Hier muß dringend eingegriffen werden.
    Sonst steht plötzlich ein Überfallkommando mit 20 Mann nicht mehr vor der Tür sondern mitten im Schlafzimmer.
    Eine scharfe Warnung von einem Rechtsanwalt genügt wahrscheinlich ud Ruhe ist.
    Die kostet aber .

    Obba Gerrit

  • Das mit dem Vögeln z.B.

    keine sorge, da machen wir vorsichtshalber die Gardienen sowieso zu, ausserdem geht das fenster zu DEM Raum in die andere Richtung

    Warum lädst Du nicht ein paar Freunde ein, zum Rollenspiel. Irgendeine Detektivgeschichte mit viel Drama, Mafia, Hinterhalt, Messer, Ketschup, schwerer Müllsack, Spaten und neues Beet im Garten?

    hab ich auch schon gedacht, aber dann wirt opa Hutzel ja noch piesiger- dann hab ich das SEK-Kleve im zimmer

    Dreh den Spieß mal um:

    ach schade, meine Richtmikrofone und schussbereiten minikameras habe ich verkauft... [/Sarcasm]

    Du hattest Glück, das Du nachweisen konntest, das Du zum entsprechenden Zeitpunkt gar nicht zu gegen warst.

    das kannst du laut sagen, mir ging da auch ordentlich die Muffe, das kann ich dir sagen. aber ich denke dass auch der Mangel an totem flattervieh einen guten hinweis zu meinen Gunsten liefern könnte... aber ich wollt's nicht drauf ankommen lassen

    Vielleicht akzeptiert Dein Nachbar aber ja auch, das bei Dir alles legal ist, nachdem sogar die Polizei das so bewertet hat.

    bwahahahahahahahahaaaaaaha ha ha.. ha... ha

    selten so gelacht

    Ich würde ja auch die Vermieterin mit ins Boot holen,
    und ihr mitteilen das andere Mieter unter aller Sau sind.

    ist ja nicht ihr Mieter, der spannert ja von nebenan von der Terasse aus rein. würd mich nicht mal wundern wenn der nen Feldstecher von Militärqualitat, Nachtsicht- und Thermalvisiere hat..

    Das dürfte rechtlich auch nicht ganz in Ordnung sein.
    Wir haben da auch so nen Spinner der sich an den Scheiben die Nase plattdrückt.
    Und soll ich wegen so nem Kerl bei 30° die Fenster und Vorhänge schließen?

    nääää warum auch. aber ich weiss was. ich werd ab jetzt nur noch im Schlüpper durch die Butze laufen, dann wird er blind wenn er wieder rein gafft....

    Deswegen überleg wann du die gerichtliche Ebene betritts oder Umziehst.

    ich bleib hier. hat mich ewig gebraucht meine kollegen zu mobilisieren damit ich nicht alles alleine schleppen muss. ausserdem hat's mich unendlich viel Pizza und bier gekostet. ausserdem magich's hier sonst schon...

    Sonst steht plötzlich ein Überfallkommando mit 20 Mann nicht mehr vor der Tür sondern mitten im Schlafzimmer.

    ne das muss ich nicht haben... hier isses immer so unordentlich und was sollen die dann von mir denken

  • ich hab mich jetzt entschieden ich werde morgen mit meiner Rechtsschutzversicherung zum Advocaten gehen und dem die Sache erläutern. dann werd ich mich bei den Streifenhörnchen (NETT gemeint) mal informieren, ob ich irgendwelche abschriften oder zusammenfassungen dieser "Einsätze" bekommen kann, eben zur Vorlage und dann mal schauen

    vielleicht zerhacke ich morgen ja eine Kokosnuss mit einem Beil. oder ich köpfe eine Orange mit meinem Hattori Hanzo...oder ich sprenge süße Hundewelpen mit C4 in die Luft, mein Nachbar wird das vermutlich von mir erwarten...

    und dabei bin ich so ein vorbildlicher Nachbar. ich mach keinen Lärm von 2200 bis 0900, wenn ich Musik höre dann nur über Kopfhörer und das einzige Instrument das ich spiele ist der Bass, und da kann niemand behaupten, dass das lärm macht.

  • Uff, hab den Thread mit "Begeisterung" gelesen. Gott sei Dank habe ich coole Nachbarn. Ich baller hier mit den SSWs nur so durch die Gegend und der Mieter über mir meinte nur: "Solange du mich nicht abknallst ist mir alles egal" :D

    Meine Mutter sagt immer -Der Klügere gibt nach- ABER ich sage lieber -Wenn der Klügere immer nachgibt, dann regieren die Dummen die Welt-

    Lass dir das auf keinen Fall gefallen, aber ich würde ihm vorher mal anbieten selber mit einer deiner Waffen zu schießen. Schließlich ist er auch männlich^^ Jeder hat doch mal nen Interesse daran so ein Ding abzufeuern (LG oder SSW beides sehr interessant). Sogar meine Freundin hat sich eine meiner SSWs geschnappt und durch die Gegend geballert :D

    p.s.: "Durch die Gegend ballern" ist natürlich übertrieben. Ich schieße natürlich nicht die ganze Zeit wie ein Wilder. Nur so als Anmerkung ;)

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Schließlich ist er auch männlich^^


    da zweifle ich dran.. aber was solls

    Ich baller hier mit den SSWs nur so durch die Gegend und der Mieter über mir meinte nur: "Solange du mich nicht abknallst ist mir alles egal" :D


    in meiner vorherigen Wohnsituation (Niederlande) war das ähnlich. als die Nachbarn davon wind bekommen hatten, dass ich Waffen besitze, klingelte es irgendwann an der tür und die halbe Nachbarschaft wollte auch mal an mein langes Gerät ran.


    edit: moment, das klang schon wieder falsch... aber ich lass das jetzt drin -erst denken, dann tippen x.x

  • Zitat

    klingelte es irgendwann an der tür und die halbe Nachbarschaft wollte auch mal an mein langes Gerät ran.

    DER ist gut..... :thumbsup:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • In extremen Fällen bieten sich natürlich auch extreme Reaktionen an.
    Du wurdest beobachtet, wie du mit deinem einzigen langen Messer eine Melone zerteilt hast? Und es erfolgte wieder ein Anruf?!

    Vielleicht kommst du preiswert an eine Schaufensterpuppe? Und Ketchup?

    Das wäre nach Sun Zi wieder eine Aktion im Gefecht, die der Gegner nicht erwartet. Sorry, das war ein bisschen Spaß, aber auch ein bisschen ernst.
    Manchmal muss man eine Situation bewusst in die Absurdität führen, um den Mitmenschen (Vermieterin, Polizei) die Bedrohung des eigenen Privatlebens drastisch vor Augen zu führen. So drastisch, dass sie es sich ein für alle Male merken.

    Natürlich tust du das nicht, wäre zu teuer für den Gag. Aber darüber nachzudenken befreit vielleicht ein bisschen und gibt Luft.

    Gruß,
    Musashi

  • ein Freund von mir hat sich mal im netz eine Vorrichtung bestellt, da sah es so aus als würde Blut spritzen... vielleicht leih' ich mir das-und ihn-mal aus und wenn ich weiss dass er mal wirder rüber luschert, "erschieß" ich ihn einfach mal... dann sitzen wir bei Ankunft der Polizei tee trinkend und Karten spielend zusammen


    natürlich mach ich sowas nicht, aber es macht spass zu planen...
    ausserdem ist das ne riesensauerei

  • Ich würde wie schon erwähnt entweder einen Rechtsanwalt einschalten oder gleich zur Staatsanwaltschaft gehen. Ich hatte das auch mal. Die Polizei stand da??Oh jetzt Arbeit. Nun gut. Ich habe da paar "ehem. Dienstkollegen" hin geschickt und ich habe meine Ruhe. ;^)