CO2-Holster auf dem Fahrrad?

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2014 um 15:07) ist von Sparky.

  • Also ich persönlich würde die Waffe niemals am Rad oder an/im anderem Fahrzeug befestigen, sondern immer irgendwie es geht am Mann tragen.
    Es ist ja seine Entscheidung, wenn der TE damit besser zurecht kommt und das kann ich akzeptieren.

    Grüße - Bernhard

  • Was hab ich da wieder losgetreten...

    Um also erstmal alles abzuarbeiten: die SSW soll NICHT während der Fahrt gezogen werden, das rad wird vorher am radständer abgestellt, dann gehts zu fuß ab in die "Zone"

    Ich besitze ein großartiges Fahrrad und kann auch fachen. Ausserdem stecke ich da sommertags mehr pflege rein als in meine Waffensammlung

    Es geht mir darum, das die 1911 NICHT AUS DEM HOLSTER FÄLLT wenn ich fahre. Das hat nichts mit schnell ziehen, einhändig fahren oder anderen spirenzchen zu tun. Das das ding schwer ist, weiss ich. Darum nehm ich die ja-passt zu mir ;)

    Ich kann mit einer schusswaffe umgehen und bin auch schnell damit, wenn es darauf ankommt. Ich übe ja auch damit. Würde ich übrigens jedem empfehlen, dann steht man nicht da wie ein begossener pudel, wenns drauf an komm

    Zu dem 88er... Ich würd mir auch einen mark19 40mm auf den Rücken schnallen, wenn ich dürfte

  • Das grundlegende Problem ist ja, dass nicht das Fahrrad die Waffe führen soll, sondern der Mensch. Das Fahrrad darf die Waffe höchstens transportieren (das bedeutet aber jedes Mal viel Arbeit = Waffe entleeren und verschließen).

    Daher fragt der Themenstarter ja auch nach einer Möglichkeit die Waffe während des Fahrens zu führen (und nicht damit nen Drive-By ala NewYork Gangster zu machen). Die hier angeführten Beispiele sind meistens dementsprechend nicht zu gebrauchen.

    Mein Vorschlag wäre ganz klar ein Schulterholster mit einer Öffnung unten (weil die 1911 ja doch recht lang ist). Umarex hat da einen gemacht (auch wenn er nicht aus Leder ist, um das ganze zu veranschaulichen reicht es aus).

    Hier mal der Link:

    Holster (Schulterholster)

    Die Waffe die im Holster steckt ist übrigens eine Colt Double Eagle (die 1911 ist ähnlich, nur dass sie halt wesentlich länger ist).

    Ich habe das selbst getestet, wackelt zwar ein wenig (weil die Colt Double Eagle auch unglaublich schwer ist), aber hält auch beim Rennen sehr gut, die Waffe ist mir noch nie rausgefallen.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Ist das Leben in Deutschland wirklich so gefährlich ddas man nur noch schwer bewaffnet aus dem Haus gehen kann?
    Das ist allerdings eine andere Diskussion.

    Zum vorliegenden Fall würde ich folgendes empfehlen.
    Ist auch noch kostengünstig.
    Die Waffe an einer Schnur um den Hals hängen.
    Darüber eine Jacke.

    Und wie kommt man dann schnell an die Waffe?
    Ganz einfach und schnell.
    Linken Zeigefinger in den Jackenausschnitt und den Reisverschluss nach unten ziehen und mit der rechten Hand die Waffe packen.
    Aber Vorsicht.
    Nicht jeder Reisverschluß läßt sich so öffnen.
    Also den Notfall vorher üben!

    Obba Gerrit,
    der froh ist nicht in einem Land leben zu müssen in dem man nur noch bewaffnet aus dem Haus gehen oder radfahren kann. :D

  • ......
    Obba Gerrit,
    der froh ist nicht in einem Land leben zu müssen in dem man nur noch bewaffnet aus dem Haus gehen oder radfahren kann. :D

    Na ja, unsereiner geht zu 99,9 % unbewaffnet aus dem Haus.

    Aber schöne Grüße in ein freundliches Land, wo man eine Lieferung mit einem beigelegten Lutscher versüßt. :thumbup:

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ne kleine Geschichte, die schon zum Thema passt, auch die Frage von GPB wie ich finde. Ärzte fragen bestenfalls auch nach einer Ursache, bevor sie die Symptome behandeln, einen Befund schreiben etc., warum also auch nicht in einer anderen Beziehung.
    Kann ich dazu noch präventiv etwas dazu beisteuern, ist es umso wirkungsvoller im Ergebnis.

    Als ich jung war, galten hier in meiner Stadt 2 Bezirke immer als asso und gefährlich.. die Bezirke gibt es immer noch und der soziale Notstand ist nicht geringer geworden, im Gegenteil wie sich jeder ausmalen kann.
    So stelle ich mir nun also auch den Bezirk vor um den es hier ja eigentlich geht. Die Ursache des Ganzen.

    Früher also, sind wir aber immer extra dort hin, wegen der Gefahr und anderer Dinge und ruckzuck gabs auch Ärger..

    Heute gehe, fahre ich dort durch und zwar alleine und es passiert nichts.
    Das passiert übrigens auch in anderen Situationen.

    Insofern ist die Frage von GPB tatsächlich von Bedeutung. Auch die Frage nach dem Tragen von SSW, ob auf dem Fahrrad oder zu Fuß.

    Der Mensch neigt einfach nur zunehmend dazu alles kontrollieren zu müssen, umso erschreckender sieht die Wahrheit dann aus, wenn seine vermeintliche Vorsicht sich ins Gegenteil auswirkt und er wirklich absolut gar keine Kontrolle mehr über eine Situation besitzt..

    Nur nebenbei, für mich aber immer ein Grund genauer hinzuschauen.

  • Ich kenne auch einen Ortsteil, wo ich als Jugendlicher bei Dunkelheit regelmäßig um mein Taschengeld gebracht wurde. Gefährlich wurde es nur, wenn man gar kein Geld bei sich hatte, dann hat man sich u.U. (aus Frust?) einen Eingefangen - inkl. blutiger Nase oder abgesplittertem Zahn. Leider mußte ich da immer durch, weil das der einzige Weg vom Schwimmbad bzw. Kino zur Bushaltestelle war.

    Ausgeraubt wurden nur die schwachen, also Kinder und Jugendliche die leider alleine unterwegs waren und bei denen die halbstarken Übeltäter sicher waren, dass kaum jemand von den Opfern sie anzeigt. Die Erwachsenen wurden dagegen in Ruhe gelassen. Daher denke ich, dass auch das Alter bzw. das Auftreten der potentiellen Opfer entscheidend ist. Also mich wundert es nicht, dass man als erwachsener Mann die Situation doch anders wahrnimmt als damals.

    Grüße - Bernhard

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, soll die Waffe nur auf dem Fahrrad transportiert werden ?
    Nicht zugriffsbereit ?
    Naja..was spricht dann gegen nen Rucksack ?
    Wäre doch das einfachste....

    Aber da der Humor ja nicht zu kurz kommen sollt, warte ich noch immer auf nen Thread...über nen Badeurlaub und den passenden Holster für verdecktes Führen am Strand :)

    In diesem Sinne..Humor hat, der trotzdem lacht :)

  • ...gute Tarnung ist alles - und wer will schon auf die Schnelle in Zweifel stellen ob Du einen lebensnotwendigen "Katheter" mit Dir führst....natürlich auch beim Badespaß :)

  • Also ich weiß nicht, was ihr habt. Am Strand ist doch ganz klar diese Waffe das nonplusultra:

    Waffe

    Vorallem mit der Munition wird man keine Probleme haben.

    Verdecktes tragen ist auch überflüssig.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • ...mein Sohn hatte die auch mal :-)) Wer sie kennt bleibt auf Distanz - zumindest im Winter ;^)

  • Wäre schön die entgültige Entscheidung von dir hier zu lesen, zu welcher Lösung du und dein Fahrrad gekommen bist :thumbup:


    jau, fast verpeilt ;D hab mir jetzt beim Waffenladen um die Ecke ein "GK schulterholster" bestellen lassen-schaut ungefähr so aus-hatten leider nur ihr Ausstellungsmodell da und das brauchten se noch. hab's aber ausprobieren können und es hat gepasst.

    jetzt nur noch warten bis (ob) es ankommt und gut ist :D

  • Hi, :^)

    meine Erfahrung mit 5.11 Produkten: Immer eine Nummer größer als normal bestellen. Als ich die ersten Male bestellte musste ich immer zurückschicken. Bei dem Holsterhemd würde ich mir sogar überlegen, ob 2 Nummern größer erst den richtigen Tragekomfort bieten. Aber als Fazit bleibt nichts anderes, als selbst auszuprobieren.

    Die Produkte sind gut, nur der Aggressor-Parka ist fusselempfindlich und die eingeknüpfte Jacke, die man auch gesondert tragen kann, finde ich etwas "ungeschickt" befestigt. Aber dafür ist er richtig schön warm, beim größten Mistwetter. Vergleichen in verschiedenen Shops lohnt sich vor allem bei Hemden und den Cargo-Hosen. Die sind manchmal fast um die Hälfte reduziert.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.