eGun, merkwürdig viele Seitenaufrufe!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2014 um 17:32) ist von Old_Surehand.

  • Hallo zusammen!

    Ich beobachte seit gestern Nachmittag ein merkwürdiges Phänomen auf eGun!

    Ich verkauf dort z.Zt. nur zwei Artikel, die eig. nichts Besonderes sind. Bei einem der beiden sind die Seitenaufrufe merkwürdig hoch!

    Gestern Nachmittag waren es nach 4 Tagen ca. 700 Aufrufe. Auf einmal ging diese Zahl sprunghaft nach oben! Am Abend (ca. 20:00 Uhr) waren es schon 1500!!!

    Heute Morgen um ca. 7:30 Uhr 2500 !! Und jetzt wo ich hier schreibe sind es schon über 3300 Aufrufe!

    Da ist doch was nicht normal! Hattet ihr das auch schon mal? Ist dies event. ein Fehler bei eGun? Oder läuft da irgend was anderes?

    Wäre für eine Erklärung dieser Kuriosität ? dankbar!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Und nun sinds schon fast 3400!!!!

    Ich habe eGun angeschrieben. Nicht das da einer versucht mit massenhaften automatischen Anfragen den Server zum Absturz zu bringen! Geht das so überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von LuPi Luke (7. Juni 2014 um 13:26)

  • Die Klickzahlen bei Egun zu erhöhen ist ganz einfach, die tracken die IP nicht, deswegen ist jeder Refresh der Seite ein neuer Aufruf. Wenn Jemand den Artikel beobachtet und ein Tool nutzt, was die Seite immer wieder Refreshed kann sowas mal passieren.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Wie PTPF schon sagte, da hat wohl jemand ein Tool im Einsatz, das Seiten immer wieder refresht, zum Beispiel ein entsprechendes Browser-Plugin. oder einen schlecht geschriebenen Sniper.

    Oder Dein Artikel wurde irgendwo verlinkt, zum Beispiel in einem beliebten Forum in einem Thread "Die lustigsten Auktionen auf egun" oder "Diese Preise auf egun sind sooo lächerlich" oder "Die schlausten eGun-Verkäufer" oder "Super-Schäppchen auf egun" oder sowas ...