Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.252.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich habe anfangs auch die Griffstücke der Colts und einen Teil der Griffschalen mit zerkleinerten Auswuchtgewichten aus unserem Autohaus bestückt. Es war für meine Colts so ein "Naja..." Effekt. Eine Art Übergangslösung. Mehr nicht.

    Dann entschloss ich mich für die Holzgriffschalen von Light94 .

    Ist zwar ein Komplettumstieg, der auch mehr kostet, aber ich wette, man will nicht immer Plastik, Knete oder Blei am Griff haben und kann sich die ganzen Experimente sparen. Hast Du einen Colt mit Holzgriffschalen, willst Du nix anderes mehr.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

    Hier geht's zu den geilen Holzgriffen:

    http://www.woodengripsandmore.de

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jap, das ist der plan :) also nicht die Griffschalen sondern die 2 Ausnehmungen am Gehäuse, sieht man ja an der Form.

    Es gibt selbstklebendes Walzblei mit denen Du die Griffschalen innenseitig bekleben kannst. Erstens wird der Griff schwerer und zweitens klingt er nicht me eshr Hohl.

    Die Griffschalen hatte ich ja schon mit Modelliermasse ausgefüllt da ist nix mehr hohl und zusatzgewicht hat es auch.

    Die beiden weißen stücke aus dem Griffkörper habe ich dann als Modell für das Bleigießen genommen.

    Das kam hier nicht an, da ich den Beitrag beim "Griffmodding Thread " gepostet hatte, sorry. Jedenfalls ist das Haptisch jetzt schon ganz großes Kino und das mit rechtwenig aufwand. Ich habe vorher weder Blei gegossen, noch mit Knete oder Modelliermasse gearbeitet. :) Trozdem ganz anständig geworden. Ich rate übrigens davon ab, das Blei direkt in die Wumme zu gießen, ist bestimmt nicht gut für die Brüniering und oder die Nickelschicht.

    für den Lauf kann man kleine Blei oder stahlkugeln nehmen und mit Kerzenwachs versiegeln.

  • Moin zusammen

    Sagt mal laufen eure Goldenen Patronen auch so an? Rechts ne nageneue aus der Tüte, die linke hatte in einer Holzschachtel mit Weichholzklotz und Bohrungen drin da liefen sie nach 2 Wochen an, jetzt seit 4 Wochen im Patronengürtel steckend sind sie noch dunkler geworden.

    Ist das normal?

  • Ist das normal?

    Messing ( auch als dünne Beschichtung auf Zamak) verträgt sich gar nicht mit in Leder enthaltenen Gerbsäuren. Wenn der Holzklotz mit Ballistol getränkt ist , dito. Das Zeugs löst Messing auf.

    Viele Grüße!

  • Wenn sie aus Messing sind, oder wenigstens messingbeschichtet, wäre das normal,

    da würden sie auch so mit der Zeit anlaufen,

    die Gerbsäure im Leder, oder je nach dem womit das Holz behandelt wurde, könnte den Prozess noch beschleunigen

    Mit Viss oder Stahlfix und einem Lappen bekommt man das wieder blank.

    Meine, für den S&W M29, lagern bei Nichtgebrauch etwas moderner in kleinen Plastikdosen, die sehen noch aus wie neu, nix angelaufen.

    Und die messingfarbene Oberfläche sieht für mich auch eher nach eloxiert aus...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Meine ersten "Messing" Ladehülsen waren die von der CLA Antik. Die sehen nach 5 Jahren gar nicht mehr so glänzend aus wie damals, als ich sie bekam. Sämtliche anderen der Messing Ladehülsen hingegen glänzen wie neu, egal, ob sie in der Plastiktüte stecken, oder in den diversen Revolvern. Ich glaube allerdings auch eher, dass die eloxiert sind.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe letztens ein Bild eingestellt, eine HW94 mit Messinggriffschalen. Die Griffschalen sahen aus....brutal, aber ist ja auch logisch :)

    Mit Never Dull habe ich alles wieder super zum strahlen bekommen. Jetzt habe ich halt eine Knifte mehr, die ich mit Handschuhen anfasse :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Never Dull besorge ich mir jetzt auch. Hab gerade hesehen, dass Manufactum es hat. Man kann gar nicht genug Polierzeug haben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Schau mal in einem Baumarkt, der Hagebau hat es im Programm, zumindest in Deutschland.

    Kostenpunkt um die 10 - 12 €....aber es ist wahnsinnig ergiebig und langlebig.

    Ich habe meins gute 5 Jahre und die Watte ist immer noch weiß.

    Alles was sehr giftig ist, ist gut :) nimm Handschuhe....ist besser ^^

    Wenn du es hast, nicht wie ein Berserker drauf rum schruppen, sondern eher sanft einmassieren. Wenn es dir nicht reicht, dann machst es eben nochmal. Es bildet sich eine weiße Schicht und die kann man mit einen Tuch wegpolieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei mir dürfen die Hülsen durchaus ranzig und verdappert ausschauen, dass empfinde ich als authentisch.

    Hülsen sollten nicht mehr glänzen als die Waffe ^^ ^^ ^^

    Ist halt meine Meinung....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Absolut, nur sind die bei mir fast schwarz, ( gewesen) übrigens Stahlwolle 000 geht auch bestens zum Polieren, nehme ich auch für Glas ( Kaminofen) demnach sollte auch ein Feuchtes tuch mit Zigaretten asche funktioniern, Aber nochmal, wie verhindert man das anlaufen ?


  • Das kannst fast nicht verhindern.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus : Bei uns hat es der OBI. Hab nur wenig Lust mich zu dem hinzuquälen ^^ . Bei Manufactum.at kostet es 14,90 und Versand kostet mich gar nichts. Kann man also ruhig zuschlagen. Ok, also nicht wild schrubben, werde ich mir merken.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Echt....ich dachte es wurde alles Hagebau, ist ja auch egal :)

    Einfach nur etwas Watte entnehmen und das zu putzende Stück abreiben.

    Es entfernt Rost und sonstige Ablagerungen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wäre interessant, ob das auch bei einer 40 cm langen Highland Dirk Klinge funktioniert. Den hatte ich vor mehr als 10 Jahren beim Übersiedeln mit etlichem anderen Zeug bei einem Freund gelagert. Seine Frau, die für nichts ein Gefühl hat, verwendete das edle Stück ganz einfach zum Rübenschneiden. Dann legte sie den Dirk irgendwo in der Küche verschmutzt hin und danach war die Klinge rostig braun. Hab das bis heute mit nichts entfernen können.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mehrmals drüber gehen und es wird wieder....nur Kratzer bekommst nicht raus.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."