Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.258.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • danke....ich bleibe Euch noch erhalten. Habe Equipment sogar schon aufgestockt. Nenne jetzt 2 verchromte 43er mein Eigen

    Welcome back, Mike! Dann war es doch die richtige Entscheidung Dein Equipment nicht abzugeben, so wie Du es ursprünglichen vor hattest...

  • So Freunde der gepflegt freilaufenden Trommel. Um die Trommel frei rotieren zu lassen, muss nicht unbedingt an den Hülsendichtungen rumexperimentiert werden. Wer also seinen Lauf festgesetzt hat, oder sonst irgendwie den Lauf vom einrasten in die Trommel abhält, kann nach ausbau der Trommel, das doch recht große Axiale spiel mit einer scheibe 6x8 ventilseitig veringern. Je nachdem wie der Verschleiß oder die Herstellungstoleranz ist kommt eine scheibe mit 0,3 +- zum einsatz, bei meinen beiden SAA passte 0,3

    Der Außendurchmesser von 8mm sollte nicht mehr sein sonst kann der Transporteur nicht einrasten.

    Die Hülsen lassen sich dann ohne abschleifen der Dichtung verwenden.

    Die Trommel dann wieder einzufügen ist zwar etwas fummelig aber das klappt irgendwann.

    Gruß, Knalli

  • Hier nr. eins, die Öffnung für den Sechskant hab ich der Einfachheit halber gebohrt, ob alles passt weiß ich erst heute Abend, aber bei Blei ist das natürlich kein ding, das kannste alles noch nacharbeiten. Wiegen kann ich hier auch nicht. Schätze aber um 80g

    Standesgemäßes Grießwerkzeug hab ich auch benutzt :)

  • Ich habe damals etwas bedenken gehabt, wegen dem Blei gießen. Dann bin ich auf die Idee mit dem Aquaristikblei gekommen.

    Ja es werden so um die 80gr werden, war es bei mir auch.

    80gr klingen jetzt nicht viel, aber wenn man den Revolver dann in der Hand hat, merkt man den Unterschied schon gewaltig :)

    Die Plastikgriffschalen habe ich noch zusätzlich mit Radgewichten ausgelegt und hatte somit noch mehr Gewicht und der Revolver war absolut nicht mehr kopflastig.

    Tjaaa....heute habe ich überall Holzgriffe dran und das zusätzliche Gewicht war dahin....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Genau ^^

    Nee nee neee....92€ locht man nicht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Verlustgefühl.

    Dinge oder auch Menschen, ohne die man leben kann.

    Trifft uns alle immer mal wieder. Manche sogar öfter.

    Mit Verlust muß man umgehen können.

    ...oder Spaß dran haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mit den Hochglanz original Griffen kann ich komischerweise sehr sehr gut leben. :/

    ...das heisst ja nicht vollkommen zufrieden zu sein, der Smiley unterstreicht das ja nochmal.

    Warum also nicht mattieren, leicht anschleifen?

    Speckglanz ist weg und der Grip wird besser.

  • Jap, das ist der plan :) also nicht die Griffschalen sondern die 2 Ausnehmungen am Gehäuse, sieht man ja an der Form.

    Es gibt selbstklebendes Walzblei mit denen Du die Griffschalen innenseitig bekleben kannst. Erstens wird der Griff schwerer und zweitens klingt er nicht mehr Hohl.

  • Wenn man die Griffschale abnimmt sehen die gegossenen Gewichte aber definitiv besser aus...

    richtig professionell, als wenn's von Werk aus dahin gehört.

    Nice Job Knalli :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Jap, das ist der plan :) also nicht die Griffschalen sondern die 2 Ausnehmungen am Gehäuse, sieht man ja an der Form.

    Es gibt selbstklebendes Walzblei mit denen Du die Griffschalen innenseitig bekleben kannst. Erstens wird der Griff schwerer und zweitens klingt er nicht me eshr Hohl.

    Die Griffschalen hatte ich ja schon mit Modelliermasse ausgefüllt da ist nix mehr hohl und zusatzgewicht hat es auch.

    Die beiden weißen stücke aus dem Griffkörper habe ich dann als Modell für das Bleigießen genommen.

    Das kam hier nicht an, da ich den Beitrag beim "Griffmodding Thread " gepostet hatte, sorry. Jedenfalls ist das Haptisch jetzt schon ganz großes Kino und das mit rechtwenig aufwand. Ich habe vorher weder Blei gegossen, noch mit Knete oder Modelliermasse gearbeitet. :) Trozdem ganz anständig geworden. Ich rate übrigens davon ab, das Blei direkt in die Wumme zu gießen, ist bestimmt nicht gut für die Brüniering und oder die Nickelschicht.