Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.251.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Durch einen sehr netten User habe ich schonmal meine Sammler Lücke mit den 5,5 und 7,5 Zoll Gold Edition schließen können. Fehlt noch der NRA

    Die beiden Colts habe ich auch, nur diese hellen glänzenden Plastikgriffschalen mussten sofort gegen dunkele Holzgriffschalen weichen. Der NRA fehlt mir auch noch, aber auch der wird irgendwann kommen, da bin ich ganz sicher. Da dürfen die Plastikgriffe dann zur Not dran bleiben. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. März 2023 um 15:21)

  • Edit:

    Habe das Bild von meinen beiden Editions- Colts im "Zeigt her Eure Westernwaffen"- Thread gefunden, bisschen unscharf, aber es geht:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Oh ja, hier mal etwas für Flupp... Du hattest doch mal gefragt, mit welcher Farbe ich den Revolverkarabiner 'brüniert' habe... Nun habe ich endlich dran gedacht, die Farbe zu fotografieren...

    Superheftig Gun Blue für alle, die vorhaben, ein Denix-Exponat zu tunen zum Beispiel...

    Kommt dem Midnight Blue sehr nahe. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus : Sehr gut, vielen Dank. Ich glaube, das werde ich mir für den Denix LeMat besorgen, denn mit dem Lupus Brünier Gel funktioniert es bei dem nur ganz schlecht. Allerdings habe ich da noch eine Frage, grundiert hast du da nicht?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nö. Optimal wird es, wenn Du jemanden kennst, der das Ding mit feinen Glasperlen strahlt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ohje, also da kenne ich niemanden. Optimal sollte es halt schon werden. Der LeMat wäre ja eigentlich ein Prachtstück, aber in diesem grauenhaften Denix Zinkdruckguss Grau, gefällt er mir überhaupt nicht. Bin nur von den Panzern gewöhnt, dass ich da bei großflächigen Metallteilen grundieren musste, damit der Tamiya auch wirklich hält und sich nicht wieder abnützt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Gab´s die LeMat in Blau? Ich hab keinen Schimmer...

    Wenn man die Dinger nur an der Wand läßt und kaum anfaßt, geht das sicher gut, danke für den Farbtipp, Mag. :) :thumbup:

    Nochmal mit Klar drüber hast Du dann wahrscheinlich auch nicht, das könnte helfen. Oder reicht der Glanz der Farbe erstmal auch so?

    Ich hab mal den Griffrahmen von meinem Denix-Dragoon mit Messinglack eingedieselt (auch ohne Klar), das griffelt sich an den Kanten aber schnell wieder runter.

  • Durch einen sehr netten User habe ich schonmal meine Sammler Lücke mit den 5,5 und 7,5 Zoll Gold Edition schließen können. Fehlt noch der NRA

    Ich suche auch noch den 5,5" Gold Edition :( Die sind echt sooooo schön!

    Gabs die eigentlich mal als .43 RAM Edition?

    luckyduke_2_small.png

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (25. März 2023 um 00:26)

  • Nun, reine Metallicfarben sollten eine Schicht Klarlack erhalten.

    Es kann aber passieren, daß reine Metallicfarben wie Messing, Gold und sowas dann eine 'grobere Körnung' haben, also nicht mehr so glatt flächig metallisch wirken, sondern eher wie... Autolack.

    Diese spezielle Farbe jedoch hat neben dem dunklen Blaupigment eine unterschwellige Metallicwirkung, gedeckt ist er nach dem Durchhärten glatt und glänzend.

    Wird die Waffe vorher etwas angerauht - wie durch das Glasstrahlen - fasst er in die unter dem Mikroskop recht vernarbte Oberfläche und hält dadurch bombig.

    Natürlich kann man sein Projekt vorher grundieren, dies sollte allerdings recht dünn passieren, damit die 'Funktion' nachher noch gegeben ist und nichts klemmt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gruppenbild dauert noch. Paradoxerweise beide Gold Edition lassen CO2 ab, direkt nach dem Anstechen. Hab jetzt bei SWS direkt 2 Ventileinheiten bestellt um die zu tauschen. (ob das nötig ist weiß ich nicht, aber ich tausch jetzt erstmal und schau mir dann an, ob die alten Ventileinheiten noch zu retten sind (Ersatz kann man immer brauchen)

    Gott seis gedankt dass es bei YouTube dazu ein Video gibt, dass das Auseinandernehmen und Zusammenbauen des SAA so gut erklärt. Auseinandergenommen sind sie jetzt schonmal - jetzt warte ich auf die Ersatzteile, sollten spätestens Montag da sein

  • Meist sind es die Kapseldichtungen am Anstechdorn, bzw. die Ringmutter aus Zamak, die (obwohl nie bewegt) den Geist aufgibt. Dafür gab es mal nachgefertigte Muttern aus Stahl, die grüne Dichtung hatte Schneider auch einzeln. Wäre gut zu wissen, wo die Blasen genau rauskommen.