Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.256.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Also von jedem Colt/Remi ein Bild drucken ist mir zu aufwendig. Ich hab das Ding auf einen Wisch skizziert, und die Schrauben durchnummeriert. Dann habe ich sone olle Sortimentskiste mit 15 Fächern, die haben auch Nummern, da kommt das Geklimper rein, jedes Teil bei seiner Nummer. Bei Federn ist manchmal noch die Einbaurichtung einer Notiz würdig (Wickelrichtung, Schenkel).

    Paßt für Colt und Remi gleichermaßen, andere brauchen eben eine andere Skizze, die Kiste paßt immer.

    Bei Schrauben macht es ja gewöhnlich nichts aus, wenn die magnetisch sind, im Gegenteil, ist sogar meist hilfreich.

    Dummerweise bin ich mal mit dem Meßschieber an einen Magneten gekommen, der herumlag...

    Das Messen an Teilen mit Eisenspänen ist seitdem der Haß :fluch:

    Also Vorsicht bei den Magnetschalen, wenn Meßzeug in der Nähe ist.

  • In einer Zeit, wo Handys immer bessere Kameras haben, sollte man während komplizierter Reparaturen auch ruhig Fotos machen.

    Da gebe ich Dir recht. Und wenn man sich SEHR sicher sein will - ich hab' einmal die Demontage gefilmt.

    Damit sollte es dann jedem Vandalen im Nachhinein klar sein, was er getan hat! 😅

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Eine Spule aus einer alten Waschmaschine (z.B. von

    dem Türverschluß) und ein Stück Kabel reichen aus;

    schon hast du einen Entmagnetisierer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, kommt sicher drauf an, wie das Feld ausgerichtet ist, das müßte man durch ein entgegengesetztes negieren. Dazu reicht es doch, wenn ich den Magnet rumdrehe, nur weiß ich nicht, wie rum das vom Meßschieber nun ist. War leider ein richtig fetter Neodym, blöde Kiste... :(

    NC9210 das mit dem Zugmagneten kannst Du mir mal per Mail erklären, ich will ja kein Magnetband löschen.

  • Das ist einfach eine kleine Spule für 230V.

    Strom drauf und an das zu entmagnetisierende

    Teil halten, dann langsam entfernen. Damit wird

    die Magnetisierung gelöscht.

    Schraubendreher oder ähnliches kann man auch

    in die Öffnung halten und langsam herausziehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das hat man früher bei Bildröhren so gemacht.

    Es gab Entmagnetisierungs Spulen.

    Die wurden dann in kreisenden Bewegungen von der Bildröhre langsam entfernt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Na mal sehen, solches Zeug liegt ja hier genug rum, und schlimmer kann´s eigentlich auch nicht werden, stimmt, danke :thumbsup:

    Wahrscheinlich ist das Wechselfeld die Erklärung, nicht gerichtet wie beim Dauermagnet.

  • In meiner Ausbildung haben wir mit den Röhren noch ganz anderen Zauberkram gemacht.

    Mit einem kleinen Trick haben wir damals sogar "graue" Röhren frei gebrannt.

    In 4 von 5 Fälle ging das auch gut. Im fünften Fall wurde ein neuer Fernseher verkauft.

    Aber ja, so ein Entmagnetisierer ist kein Hexenwerk.

    Die kosten aber auch nicht viel im Netz und sehen dann auch nicht gebastelt aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin Isno du bist erst 57 siehst aber älter aus. Außerdem hast du noch viele Feder die du lassen kannst :)8o

    Jau und Schielen tuts auch noch, das Pferd ist einfach zu hart. *gr*

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Er sagte ...

    und schlimmer kann´s eigentlich auch nicht werden

    und es kam schlimmer......

    Danach fliegt das Ding beum loslassen von alleine zurück an das Dashboad :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Jetzt habe ich extra bei meinem Vernickelten nachgeschaut, daran ist doch so gut wie nichts schwarz, hinter dem Hahn, ok, das könnte man polieren, aber den Dorn und die Trommelachse? Nein danke, ich liebe Kontrast, nicht alles muss einfärbig sein ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!