Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.236.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Was für ein Umbau?

    Der Wackellauf-Fred?

    Wackellauf bei SAA und Remington

    Dankeschön....

    das hier meinte ich laut Double-U

    Hallo Micha lies mal die Beschreibung zum Thema Wackellauf von flupp... , genau das ist bei dem einen Nickel SAA passiert.

    ...aber dann ist ja okay, wenn ich das in dem THread finde, wird esda extra erwähnt, also das "Festsetzen" des Adapters.

    Aber ich gucke mal...

  • Okay und was ist mit:

    Allerdings leidet dadurch die Präzision der Indexierung, die Trommelsperre ist nicht so genau. Die dicken .43er stecken´s irgendwie weg, aber bei .177 sind das schon wesentlichere Toleranzen.

    ???

    Wie ist das bei Dir Double-u ?

    Hast Du grad mal den Link zu dem Umbau von Flupp?

    Bei mir momentan alles im grünen Bereich.

    Noch ein paar Eindrücke:

  • Furze Krage bzgl. Ladehülsen Laden

    MÜSSEN die so von hinten in die Hülsen gesteckt werden ?

    Die Nudelts ja bis zum eigentlichen Lauf dann durch das ganze Plastik durch.

    Ich habe die immer vorne aufgestippt damit die direkt in den Zug im Lauf kommen

    und die drückt es auf 4 Meter durch meine 25mm dicke Gymnastikmatte durch.

    (Das gibt dabei so Würstchen :D )

    Hat mal einer getestet ob das was an Geschwindigkeit + Genauigkeit ausmacht ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das Plastik ist doch nicht so lang, das Geschoss, egal ob BB, oder Diabolo, wird da wie nichts rausgepresst, der Rest der Ladehülse ist Metall. Glaub mir, der Druck ist hoch genug, ohne dass die Geschwindigkeit oder Genauigkeit darunter leidet.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • CO2 Patrone Umarex SAA Dia alt-neu

    Die Bohrung in den Hülsen ist übermaßig, für die Züge bleibt noch genug stehen und das Dia kann schonmal etwas Anlauf nehmen. Versuche mit dem Schofield, wofür beide Hülsen verfügbar sind, haben gezeigt, daß die Frontlader etwas geringere Energie erreichen.

    Du kannst sie aber mit einem kleinen "Werkzeug" etwas tiefer in die Gummitüllen hinten setzen, das spart etwas Energie.

    Wie kommen die Dias in die Hülsen?

  • Also Micha, du hättest mit dem riesigen Dundee Bowie deine Freude. Bei dem machten sie die Klinge aus völlig unerfindlichen Gründen spiegelglatt poliert, damit sie dann immer schön hässlich anläuft, wenn sie ein paar Tage in der Lederscheide steckt. Du solltest auf jeden Fall auch dein Landsknecht Bowie so hübsch polieren ^^ Aber das hast du ja bestimmt schon längst getan.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kann mir nicht passieren. Für Pullman im Harz

    habe ich extra ein Arkansas Sabertoothpick

    paratgelegt. Stahlware, scharf wie die Hölle...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann passt es ja, hatte schon die Befürchtung :D . Klingen sehen satiniert viel besser aus, als glänzend poliert. Die wischt man nur mit einem sauberen, weichen Tuch ab. Mich macht das immer wahnsinnig, wenn einer mein Basket Hilt begutachtet und dann gleich mal die Klinge betatschen will.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • wenn einer mein Basket Hilt begutachtet und dann gleich mal die Klinge betatschen will.

    Wieso ist die Klinge für Fremde sichtbar ?

    Fummelst wohl selber immer damit rum. 😎😂

    ........

    flupp...

    Danke für die tollen Infos und den Link dazu, ich habe das gleich einmal in die Lesezeichen genommen.

    Lese aber auch heraus das es nichts ausmacht die Diabolos weiterhin einfach vom Tisch aufzustippen.

    Ich dachte bisher das der Trichter der Pellets etwas größer als deren Kopf ist und beim stippen evtl. etwas ungünstig verformt wird.

    Nujo die paarmal die ich mangels Platz im Jahr damit Schiesse ....

    immer alleine und verlassen....

    im dunklen kalten Kellergang stehend.....

    und die Leute die vorbeikommen mich dabei mitleidig bis ängstlich betrachten ....

    Nein ist schon gut, ich bin das gewohnt, echt..... :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nujo die paarmal die ich mangels Platz im Jahr damit Schiesse ....

    immer alleine und verlassen....

    im dunklen kalten Kellergang stehend.....

    und die Leute die vorbeikommen mich dabei mitleidig bis ängstlich betrachten ....

    Nein ist schon gut, ich bin das gewohnt, echt..... :laugh:

    Das geht mir auch so, ich stehe mit meinem Western- Hobby hier in der Gegend auch so ziemlich alleine da. (Nicht einmal meine Kumpels interessiert mein Cowboy- Dasein) Trotzdem mache ich das Beste daraus und gehe so oft wie möglich zum Schießen in den Keller oder in den Garten. Ich wäre auch gern in einem Western- Verein, wo man sich regelmäßig trifft, aber auch den gibts bei mir in der Umgebung nicht. Entschädigt werde ich aber hier durch das Forum mit all seinen Cowboys.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich dachte bisher das der Trichter der Pellets etwas größer als deren Kopf ist und beim stippen evtl. etwas ungünstig verformt wird.

    Wenn Du damit meinst, die Diabolos von vorn zu laden... das geht eigentlich überhaupt nicht, eben weil der Trichter größer als die Bohrung ist. Dafür bräuchtest Du einen Ladetrichter wie den hier

    Pieter Stuyvesant, Nat Bumppo, Dan Boone, Davy Crockett... die Zeit der Funkenzünder

    der die Dinger vorkalibriert und richtig rum reinführt. Diakelche sind recht unterschiedlich in der Größe und scharfkantig bis ausgefranst. Kann sein, daß es eine Sorte gibt, die besser von vorn reingeht, aber einfacher ist allemal, die wie vorgesehen von hinten zu laden, und lieber etwas tiefer in den Gummi zu setzen.

  • Hmmm.......

    Ich habe noch alte Munition die hier schon seit meinem 23ten Lebensjahr rumflackt. Also schon über 30 Jahre.

    Ich geh mal Messen....

    Ui, das dürfte nicht gut sein

    die haben 4,65mm (geht bisserl zurück wenn ich loslasse)

    Könnte das, neben meinen Augen ;), auch die Ursache für die Streuungen sein ??

    (Los sagt Ja :pinch: )

    Die Kugeln sollten mit über 4,70mm komischerweise aber trotzdem nicht passen 😳

    Ich besorge einmal neue Hülsen, habt ihr da bevorzugte gute Bezugsquellen ?

    Ach ja, die habe ich noch rumfliegen, ich Denke das sowas heutzutage Verboten sein wird ?

    Opa hat damit Ratten gejagt 😰

    Das noch

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.

    habe noch andere Hülsen hier, die liegen bei 4,50mm mit dem Messschieber also 0,15mm enger

    da gehen die Diabolos auch nicht von vborne rein ..... das alte Ding Misst iwie nicht mehr richtig.

    Ich nehme die Hülsen einmal mit zur Arbeit zum Messen.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (1. November 2021 um 12:08)

  • Isno: Das Basket Hilt steckt selbstverständlich in der Scheide, aber bei Highland Games, oder MA Festen, wollen es eben immer wieder mal Besucher sehen und wer von der Materie eher wenig Ahnung hat, will dann immer die Klinge angreifen, was man aber eben nicht macht. Die anderen Interessenten sind Besucher, also Freunde, keine Fremden.

    Nein, ich fummle mit dem Schwert nie rum, ich habe insgesamt 8 Schwerter und keines wird befummelt ^^ . Ich ziehe mir auch nicht, wenn ich mir Rob Roy, oder Braveheart anschaue, den Highland Dress an ;) ,

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!