Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.258.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Howdy Terrus wie ist das Ergebnis nach dem du mit NeverDull ran gegangen bist ? Verfärbt sich das Blau ?

  • Das Blau ist so penetrant fest drauf, für das habe ich jetzt 2 Stunden gebraucht und es schaut schxxxse aus.

    So nachdem ich dein Bild gesehen habe hat sich mein Verdacht bestätigt. Diese Blue Färbung ist bei jedem Revolver anders, ich mittlerweile vier von denen und jeder sieht nach der Behandlung mit NeverDull / Unipol Metall Polish anders aus. Also ich werde meinen neuen auch wieder behandeln und stell dann Bilder ein .

  • Mit Never Dull erstrahlt das blau wie gewohnt im Glanze....mein SAA ist von 2016, vllt ist das eine besonders hartnäckige Beschichtung gewesen.

    Von solchen Beschichtungen wo das blau an den Fingern klebt, oder nach einem Tag schießen sich abnutzt, kann ich nur träumen.

    Bei mir is des fest un geht nur mid roher Gwalt runter.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Beschichtung der ersten Generation war tatsächlich fester, soeinen habe ich noch, der darf auf normale Art altern ( an den Kanten sieht man das schon, aber er wetzt sich nicht durch normales Begrabbeln ab wie die späteren).

    Sowas testet man erstmal an den Flächen unter den Griffschalen, bevor es ernst wird, schon der Übung wegen.

  • Ja zu spät, ist eh schon vorbei....den neuen habe ich reserviert und ich hole ihn nächste Woche ab.

    Den "Versauten" werde ich irgendwann mal zerlegen und den Rahmen blank polieren. Vllt noch mit etwas Brünierung drauf und mal schauen wie es wird.

    Hab auch schon Plan B....zur Not gehe ich aus einem halben Meter Entferung mit dem Schweißbrenner drüber und erzeuge damit die Färbung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das ist gar nicht so abwegig, im Egun verkauft öfter mal einer seine gealterten Franklin Mint Revolver, der brennt da auch die Kaltbrünierung auf die Nickelschicht, sieht dann etwas alt und schmuddelig aus, wie man das von einem antiken Silberling erwartet.

    Vorher zerlegen ist wie gesagt unbedingt erforderlich, da kommst Du eh nicht drum herum.

  • Ich hab ihn jetzt erstmal ganz weit weg gepackt, dass ich ihn nicht mehr sehen muss und ich mich nicht weiter ärgern muss.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich vermute schwer, die blaue Beschichtung ist auf chemischem Weg aufgebracht worden. Also sollte sie auch mit Chemie runtergeholt werden.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Man hat damals erzählt, daß das alte Verfahren aufgrund irgendwelcher Umweltgeschichten nicht mehr angewandt werden durfte, und die Ersatzlösung sich dann als etwas empfindlichens Pflänzchen entpuppte. Die Grünen wieder, da sieht man´s, alles was Spaß macht, und auch noch blau ist... :cowboy:

    Jeden Tag ´ne gute Tat...

    :schland:

  • Ich hab ihn jetzt erstmal ganz weit weg gepackt, dass ich ihn nicht mehr sehen muss und ich mich nicht weiter ärgern muss.

    Warum verkaufst du ihn nicht?

    Mir - zum Bleistift - wäre die Brünierung lulle... ich würde da wohl ein Kunstobjekt draus machen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Man hat damals erzählt, daß das alte Verfahren aufgrund irgendwelcher Umweltgeschichten nicht mehr angewandt werden durfte, und die Ersatzlösung sich dann als etwas empfindlichens Pflänzchen entpuppte. Die Grünen wieder, da sieht man´s, alles was Spaß macht, und auch noch blau ist... :cowboy:

    Jeden Tag ´ne gute Tat...

    :schland:

    Das war bestimmt dieses dösige REACH-Gesetz.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Grünen wieder, da sieht man´s, alles was Spaß macht, und auch noch blau ist...

    Du wolltest sicher schreiben: "Die Grünen wieder, da sieht man´s, alles was Spaß ist, und auch noch blau macht..."!

    Blöde Autokorrektur. Ich weiss! :laugh:

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.