Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.240.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Also....hier mal ein kurzes Fazit zum Rahmen pimpen:

    Never Dull....schxxxse

    Polieren....schxxxse

    Dremel mit Filzaussatz....schxxxse

    Werde mir einen neuen bestellen....bin sauer ohne Ende!!!

    Der hier ist im Arxxx!!!

    Der Neue bleibt dann eben so blau wie er ist....basta.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ist ein BB....ich rufe jetzt meinen Büchsenmacher an, ob er den SAA in BB noch hat gegen den ich eigentlich tauschen wollte....

    Zum schießen ja....schaut aber grotten schiach aus ;(

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ist bei meinen SAA noch nicht der Fall gewesen.

    Wie stark ist denn das Abblasen? Nur ein wenig, oder schon deutlich?

    Joa, doch schon deutlich am Anfang und dn wird es wieder spürbar weniger, 3-4-5 Mal schiesen dann ist es wieder so gut wie weg...ich denke ich werde ihn einmal zerlegen und alle Dichtungen durchschmieren :)

    Der hier ist im Arxxx!!!

    Der Neue bleibt dann eben so blau wie er ist....basta.

    Hast Du mal nen Foto vom jetzigen Zustand?

    Evtl. bekommt man das Blau noch komplett runter und kann ihn dann noch aufpolieren, so wie ich meinen Kleinen seinerzeit, der war aber auch antik... :/

  • Das Blau ist so penetrant fest drauf, für das habe ich jetzt 2 Stunden gebraucht und es schaut schxxxse aus.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich werde also auf jeden Fall einige SAA‘s mit nach Amberg mitbringen.

    Da bist Du leider etwas zu spät dran, 2019 hab ichj mal ein paar 1860 Armies in Amberg ausgestellt... Waren so 1-2 oder 3 Stück, evtl. sind hier ja noch Bilder zu finden oder die damaligen Teilnehmer haben noch ein paar zum einstellen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich wollte einen buntgehärteten Rahmen imitieren. So wie sie hier im Foreum schon oft gezeigt wurden.

    Habe jetzt den einen SAA zurücklegen lassen, denn der ist von Haus aus so wie ich ihn mir vorstelle, weiß nicht ob er gebraucht oder neu ist. Egal....den hole ich nächste Woche ab.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das Blau ist so penetrant fest drauf, für das habe ich jetzt 2 Stunden gebraucht und es schaut schxxxse aus.

    Autsch.... ääähm...ja.

    Ich werde meine blauen Jungs insofern in Ruhe lassen.

    Wie gesagt, schießen kann man ja noch damit. Oder weiter experimentieren. Jetzt is es ja schon egal.

  • Ja irgendwie so, wird dann ne Arbeit für den Winter oder so....

    Komplett abschleifen geht auch nicht, da ich ja das F brauche.

    Ich werde mir was einfallen lassen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn Du z.B. diese kleinen runden Drahtbürsten für den Dremel nimmst, dann soltte das recht gut klappen, spare das "F" vorerst damit aus und wenn Du dann am Ende mit Politur/Filz drüber gehst kannst Du auch leicht über das F, ist gelasert und wird sichtbar bleiben, habe ich auch so gemacht.... ;)

  • Kurze technische Frage, ist auch ganz neu...ist Euch das auch schon mal passiert, man dreht ne CO2 Kapsel rein, er bläst ab und wenn man ein paar mal schiesst ist es vorbei und er ist wieder dicht???!!!

    Was kann das sein??? =O

    Hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Bei der CLA leider auch.

    Vielleicht liegt das am Ventil, dass das nicht richtig schließt wegen Staub o.ä.

    Hatte mich jedesmal geärgert, aber nach dem Schießen, hatte ich es wieder vergessen.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich bin jetzt zu einem Entschluss gekommen. Ich denke, dass ich nicht so ganz unwissend bin. Aber wenn ich etwas auf alt haben möchte, dann kaufe ich es lieber. Dies ist heute seit dem ich sammle der zweite Versuch etwas auf alt zu trimmen. Beide male sind schief gegangen, weil es nicht so war wie ich es mir vorstelle.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Bei der CLA leider auch.

    Vielleicht liegt das am Ventil, dass das nicht richtig schließt wegen Staub o.ä.

    Hatte mich jedesmal geärgert, aber nach dem Schießen, hatte ich es wieder vergessen.

    Das beruhigt etwas, ja...oich denke auch dass das ventil da etwas klemmt, oder gar trocken ist, ich werde wie gesagt mal zerlegen und ordentlich "Silikonieren" ^^

    Ich bin jetzt zu einem Entschluss gekommen. Ich denke, dass ich nicht so ganz unwissend bin. Aber wenn ich etwas auf alt haben möchte, dann kaufe ich es lieber. Dies ist heute seit dem ich sammle der zweite Versuch etwas auf alt zu trimmen. Beide male sind schief gegangen, weil es nicht so war wie ich es mir vorstelle.

    Aaaach, ich bin auch schnell am verzweifeln, aber das ist nunmal seit dem es solche Hobbys gibt eine Art der Veränderung die oft angewandt wird, also das Altern.

    Ich traue mich wie erwähnt auch noch nicht so recht daran, aber machbar ist es ja, wie wir auf anderen Bildern gesehen haben.

    Was erik_fridjoffson ...dem kann ich nur zustimmen, durch diese Schule bin ich auch schon gegangen..immer schön das Teil was Du beareitest isolieren, bzw. gnaz getrennt vom Rest bearbeiten ;)

  • Ja es gäbe noch die Möglichkeit den Rahmen komplett blank zu polieren.

    Aber ob des gut ausschaut wage ich zu bezweifeln.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also....hier mal ein kurzes Fazit zum Rahmen pimpen:

    Never Dull....schxxxse

    ...

    Der Neue bleibt dann eben so blau wie er ist....basta.

    Auwei, Terrus, da hab ich Dich wohl verführt, tut mir leid, hast Du die Anleitung unter dem Bild nicht gelesen?

    Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

    Da sind genau die Sachen beschrieben, die nicht gehen, Filzscheiben, Polierpaste, Drahtbürste...

    Aber hey, die Teile gibt´s doch notfalls von Umarex wieder, vor allem die linke Gehäusehälfte, wo nichts draufsteht (Nr. +"F").

    Zerlegen mußt Du das Ding sowieso, wenn Du das machst, sonst werden die Anschlüsse zu den Teilen, die blau bleiben sollen, einfach Murks.

    Die Markings sind reingelasert, die sieht man hinterher immer noch.

    Und... es gibt wie schon gesagt auch echte "Bunthärtungen", von denen sieht man fast überhaupt nichts mehr, so blaß sind die, allenfalls ein paar dünne graubraune Schlieren, als hätten die nur einen Tag in der Abwaschpampe gelegen. Man muß sich das nicht immer wie einen van Gogh vorstellen.

    Ich denke, das ist noch zu retten, und am Anfang sieht es so partiell immer erstmal fürchterlich aus, an dem Punkt war ich bei meinem auch schon. :troest:

  • Doch die habe ich gelesen, aber das blau war so hartnäckig. Deswegen habe ich wahrscheinlich nach 4-5 Jahren immer noch keinen Abrieb durch das Holstern bekommen. Er sah bis heute immernoch nagel neu aus. Deswegen hat es mich dazu verleitet, die gröberen Mittel zu verwenden. Wie gesagt, für das bisschen Murks habe ich 2 Stunden gebraucht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."