Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.245.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Jesse McCoy schau mal, der wär's:

    7,5 Zoll Nickel Gold gezogen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann normalerweise mit Gold an Waffen nichts anfangen, aber der sieht heftich geil aus.

    Ich meine, den habe ich bei Waffenfuzzi gesehen.

    Die haben den aktuell nicht, aber den Nickel 5,5 Zoll Diabolo.

  • 7,5 Zoll Nickel

    Meiner Meinung ist das nicht Nickel sondern Chtom. Ich hatte vor Jahren einen SAA von FAP in vernickelt und dieses Material hatte einen ganz feinen Gelbstich. Die klare Silberfarbe bei obiger steht für die Beschichtung mit Chrom.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die offizielle Bezeichnung ist ja auch Nickel, selbst wenn es glänzt wie Chrom.

    Mir auch egal, so oder so, die am besten aussehende Version des SAA.

    Ich finde, egal ob Nickel, Antik oder Blue Finish, jede der Ausführungen hat ihre Reize. Nickel ist halt die unempfindlichere Variante, finde ich zumindest. Aber gut sehen alle Colt SAA aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy mir gefallen nur der Nickel und Blue perfekt, dann erst kommt - mit Abstand - die Antik Ausführung.

    Weiß nicht warum, aber da wirkt die Oberfläche so rauh, und das künstlich abgewetzte Erscheinungsbild sagt mir ebenfalls nicht so zu.

    So sehr, dass ich ihn mir nicht kaufen würde.

  • Die Marshall-Ausführung mit matten Griffschalen sieht gegenüber dem Antik wieder etwas besser aus, da passt irgendwie alles zusammen. Der NRA 7,5 Zoll ist auch nicht übel.

    Aber da besteht kaum Versuchung, weil längst überall ausverkauft.

  • Da ich den 7,5" in Nickel nicht mehr bekomme, hab ich jetzt seit einer Woche den in Nickel in 5,5" daheim. Ja mei, jetzt sind sie halt alle drei in 5,5". Der "Blue" ist irgendwie immernoch mein Sorgenkind, alles holstern und drüber wischen hilft nichts, er sieht immernoch wie neu aus. Mein Büchsenmacher hat einen in der Auslage der blau, gold/messing, silber aussieht....vllt tauscht er ihn. Der blaue war damals sehr günstig, nur deswegen hab ich ihn. Dieses fabrikneue Blue-Finish gefällt mir eigentlich gar nicht.

    Morgen mache ich Bilder von dem Vernickelten mit Nussbaum-Griffschalen. Wenn ich wieder flüssiger bin, mag ich welche in Esche oder Ahorn kaufen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da ich den 7,5" in Nickel nicht mehr bekomme, hab ich jetzt seit einer Woche den in Nickel in 5,5" daheim. Ja mei, jetzt sind sie halt alle drei in 5,5". Der "Blue" ist irgendwie immernoch mein Sorgenkind, alles holstern und drüber wischen hilft nichts, er sieht immernoch wie neu aus. Mein Büchsenmacher hat einen in der Auslage der blau, gold/messing, silber aussieht....vllt tauscht er ihn. Der blaue war damals sehr günstig, nur deswegen hab ich ihn. Dieses fabrikneue Blue-Finish gefällt mir eigentlich gar nicht.

    Morgen mache ich Bilder von dem Vernickelten mit Nussbaum-Griffschalen. Wenn ich wieder flüssiger bin, mag ich welche in Esche oder Ahorn kaufen.

    Terrus Howdy

    Bearbeite den Blue mal mit Never Dull / Metall Politur und er schimmert ganz anders. Hat bei meinen Blue‘s funktioniert.

  • Ihr macht mir Spaß...

    Alle kriegen lange Faces, wenn das Blau sich abnutzt

    und ihr macht es gleich weg?

    Sachen gibt's...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Never Dull....na klar....ja das hab ich noch nicht probiert :) na hoffentlich bekomme ich das hin, weil sonst ist er hin....zum tauschen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn, dann würde ich nur den Rahmen behandeln.

    Trommel, Griffstück und Lauf eher nicht...

    Zur Not vorher mit dünnem Malerkrepp abkleben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jup....so hatte ich es mir gedacht, nur der Rahmen....vllt noch ein paar Schleifer am Lauf und sonst nichts....

    Obwohl....nee nur den Rahmen, denn der SAA war ja nur am Rahmen gebläut.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke für die Tipps, morgen habe ich frei und dann wird probiert :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jup....so hatte ich es mir gedacht, nur der Rahmen....vllt noch ein paar Schleifer am Lauf und sonst nichts....

    Obwohl....nee nur den Rahmen, denn der SAA war ja nur am Rahmen gebläut.

    Nein, da eben nicht.

    Normalerweise war der Rahmen buntgehärtet.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich dachte wegen dem holstern....ok, ich versuche es erstmal am Rahmen und mache dann Bilder.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (7. September 2021 um 22:12)